3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelles Baguette


Drucken:
4

Zutaten

  • 500 g Mehl
  • 1 Pck. Trockenbackhefe
  • 1/2 Teel. Salz
  • ca. 200 ml Wasser(Bitte probieren manchmal auch etwas mehr wasser)
  • 6
    25min
    Zubereitung
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lidgeben. 2 min Dough mode. Der  Teig darf nicht klebrig sein aber auch nicht zu trocken.  Bitte dann mit Mehl abstauben oder Wassermenge erhöhen. Den Teig mit einem  Wellholz auswellen und dann zu einer Rolle zusammenrollen. (Die Rolle sollte nicht größer sein wie das Backblech) Ich mache es immer etwas kleiner . Das Brot  mit Eiweiß bestreichen und dann bei ca. 230 C ca.  15 min backen. Dann  Termperatur auf 200 C und nochmal ca. 10 Minuten backen. Bitte Klopfprobe machen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • was bitte ist die klopfprobe

    Verfasst von nuxi-popuxi am 2. Februar 2012 - 16:13.

    was bitte ist die klopfprobe ?

    danke und LG, nuxi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja das mit dem Wasser ist

    Verfasst von Moneypenny am 24. Juli 2010 - 21:35.

    tmrc_emoticons.) Ja das mit dem Wasser ist schwierig. Aber dafür das Ergebnis um so besser. Dein nächstes wird oberlecker . Übung macht den Meister. !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich backe grad dieses

    Verfasst von DieMelli am 24. Juli 2010 - 12:56.

    Hallo,

    ich backe grad dieses Rezept nach und ich musste mindestens 70ml Wasser mehr nehmen!

    Bin schon sehr gespannt auf den Geschmack. Dann gibts von mir auch eine Sternchenbewertung!

    Cooking 7 Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker......

    Verfasst von steffimielke am 15. April 2010 - 12:20.

    Hallo Moneypenny,


    sehr leckeres, einfaches und schnelles Baguette, das am nächsten Tag auch noch schmeckt!!!


    Wird es öfters geben.


    Von mir dafür die volle Punktzahl für ein einfaches und geniales Rezept.


    LG Steffi

    Liebe Grüße,Steffi MielkeThermomix-Repräsentantin aus Leidenschaft im Kreis Mettmann und Umgebung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können