3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelles Brot /Brötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 500 Gramm Quark
  • 500 Gramm Haferflocken kernige
  • 3 Stück Eier
  • 2 Päckchen Backpulver (15g)
  • 1 Prise Sa
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in denClosed lid geben.

    5min/ Stufe 2 

    Den Teig in eine Kastenform geben und bei 180Grad 60 min backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Am besten stellt man noch eine feuerfeste Schale mit Wasser in den Ofen .

Das Brot lässt sich super auf Vorrat backen.

anstelle von einem Teil der Haferflocken nehme ich auch schon mal Nussmüsli und ein paar Rosinen.

Aus dem Teig kann man auch in einer Form kleine Brötchen backen tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker und einfach. Ich habe

    Verfasst von Sonntagsbraten am 30. November 2014 - 12:30.

    Lecker und einfach. Ich habe noch Sonnenblumenkerne zugegeben, dann hat es mehr Geschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beim ersten Lesen dachte

    Verfasst von 1kochmuffel am 4. November 2014 - 22:11.

    Beim ersten Lesen dachte ich:"Das soll ein Brot werden?" Nach dem Testen kann ich nur sagen: "Und was für eins!"

    Wir lieben dieses saftige Brot. Danke für das Rezept.

    LG, Julia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Brot heute gebacken.

    Verfasst von maed am 3. November 2014 - 22:55.

    Hab das Brot heute gebacken. Es hat eine sehr schoene krosse Kruste bekommen. Geschmacklich noch ausbaufaehig, leider etwas broeckelig aber eine prima Alternative wenn keine Hefe im Haus ist .

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war total lecker! Auch am

    Verfasst von Karin67.1 am 31. Oktober 2014 - 16:42.

    Es war total lecker! Auch am nächsten Tag noch saftig! Ich habe heute Zutaten für ein neues Brot mitgebracht... Back ich morgen wieder!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und hat es geschmeckt? Wollte

    Verfasst von sarah-huth am 31. Oktober 2014 - 14:09.

    Und hat es geschmeckt? Wollte heute eine süße Variante machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für das

    Verfasst von Karin67.1 am 29. Oktober 2014 - 19:32.

    Vielen lieben Dank für das Rezept. Ich habe es gerade gebacken. Vom "Brotteig" habe ich etwas abgenommen und Brötchen davon gebacken. Falls das Brot morgen früh kalt genauso köstlich schmeckt, wie die Brötchen heute Abend warm, dann ist das für mich als WWSM Tante die Rettung!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können