3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelles Hefe - Körnerbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 250 g Dinkelkerne
  • 500 g Weizenkörner
  • 380 g Wasser lauwarm
  • 100 g Sonnenblumenkerne
  • 25 g Sesam
  • 25 g Leinsamen
  • 2 gestr. TL Salz
  • 1/2 gestr. TL Brotgewürz, (geht auch ohne)
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 gestr. EL Essig
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Schnelles Hefe Körnerbrot
  1. 1.Dinkelkerne in den Closed lid und 1 min/Stufe 10 mahlen - zur Seite stellen.

    2. Weizenkörner in den Closed lid und 20 sek /Stufe 10 schroten.

    3. Alle Zutaten zugeben und 4 min / Dough mode.

    4. In eine gefettete Kastenform geben, in den Ofen und ca. 40 min bei 200° backen. Dann das Brot aus der Form und nochmals 10 min backen!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sollte der Teig sehr kleben, kann man noch einen Hauch Roggenmehl zugeben, damit er sich gut aus dem Topf löst.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Brot ist wirklich sehr,

    Verfasst von Sigrid1063 am 19. März 2016 - 16:19.

    Das Brot ist wirklich sehr, sehr lecker. Wird es jetzt öfter bei uns geben. Vielen Dank für das tolle Rezept.  tmrc_emoticons.;) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo   vielleicht war das

    Verfasst von NoSoul82 am 26. Februar 2015 - 20:43.

    hallo

     

    vielleicht war das wasser zu kalt oder die hefe nicht mehr gut . die 30cm passen eigendlich schon.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe das Brot

    Verfasst von honey09 am 10. Februar 2015 - 20:41.

    Hallo!

    Ich habe das Brot heute gebacken, leider ist es gar nicht aufgegangen tmrc_emoticons.~ Eine Idee woran das liegen könnte?

    Ich hab eine 30cm Kastenform genommen, ist die zu groß?

    Schade, es schmeckt sonst gut...!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können