3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelles Käse Speck Baguette


Drucken:
4

Zutaten

3 Stück

  • 300 g Wasser, lauwarm
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 Prise Zucker
  • 500 g Mehl
  • 2-3 Teelöffel Kräutersalz
  • 25 g Öl
  • 75 g Speck, gewürfelt
  • 75 g Gouda od Emmenthaler, gerieben
5

Zubereitung

  1. Vorab wer keinen fertig geriebenen Gouda oder Emmenthaler zuhause hat muss den vorher im Closed lid 3 Sek auf Stufe 7 zermahlen.

    Alle Zutaten in den Closed lid geben und 2 min / Stufe Dough mode zu Teig verarbeiten.

    Den Teig entnehmen und mit bemehlten Händen zu Baguettes oder Brötchen formen und auf ein Backblech legen. 

    Mit einem scharfen Messer schräg einschneiden und vor dem backen mit Wasser bepinseln.

    In den nicht vorgeheizten Backofen 30-35min bei 200° backen.

10
11

Tipp

Wer möchte kann noch Oregano oder Käse über die Baguettes streuen.

Ich denke ein paar Röstzwiebeln würden sich auch gut im Teig machen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich hatte vom Wochenende noch die super leckere...

    Verfasst von ttricksi am 27. August 2018 - 19:37.

    ich hatte vom Wochenende noch die super leckere Tomatenbutter im Kühlschrank und es wurden spontan ein paar Würstchen auf den Grill gelegt.
    Also musste auch schnell etwas Brot für die Tomatenbutter her.
    Da kam mir diieses Rezept gerade recht.
    hab allerdings nur Röstzwiebeln im Haus gehabt. Ansonsten genau nach Rezept. Hab daraus 6 Minibrote gemacht.

    hat uns gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist ein gelungenes prima baquett danke fuumlr...

    Verfasst von Pina-Colada am 30. Mai 2017 - 11:19.

    das ist ein gelungenes prima baquett. danke für das rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe aus dem Teig Semmeln

    Verfasst von Sockenliebe am 14. Juni 2015 - 18:02.

    ich habe aus dem Teig Semmeln gebacken. Haben sehr gut geschmeckt und gingen sehr schnell. Ist sehr praktisch, wenn man mal kurz entschlossen backen möchte, da keine Gehzeit erforderlich ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell, einfach

    Verfasst von T.B. am 16. Januar 2015 - 21:42.

    Lecker, schnell, einfach tmrc_emoticons.;)

     

    Ist gut bei denGästen angekommen.Beim nächstem mal wird es auch mit Röstzwiebeln gemacht.

    Ich hab BaguetteZöpfe geflochten  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können