3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelles Kräuterbaguette - perfekt zum Grillabend


Drucken:
4

Zutaten

2 Stück

Für den Teig

  • 1 Päckchen Trockenhefe oder
  • 1 Packung frische Hefe
  • 290 Gramm lauwarmes Wasser
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 510 Gramm Mehl
  • 1 Teelöffel Kräutersalz, Selbstgemacht
  • 15 Gramm Öl
  • 2-3 Esslöffel getrocknete Kräuter, Nach Wahl(Ital.Krauter, Petersilie, Schnittlauch etc.
5

Zubereitung

  1. Die Trocken Hefe bzw. die frische Hefe mit dem lauwarmen Wasser und dem Zucker in den Closed lid geben und 1 Min / 37  C/ Gentle stir setting vermischen.

     

    Mehl, Kräutersalz, Öl und die (gewünschten) getrockneten Kräutern in den Closed lid geben und 2 Min / Dough mode zu einem Teig verarbeiten.

     

    Nun den Teig in zwei gleichgroße Teile zerteilen und daraus zwei Schlangen formen. Ich schneide nun mit einer Schere mehrmals in die Breite der Teigschlange und den Teig zwischen den Einschnitten abwechselnd nach rechts und links ziehen, sodass es wie eine Ähre aussieht.

     

    Nun die beiden Teiglinge mit Wasser bestreichen und in den kalten Backofen schieben und 20 - 25 Min bei 200 C backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Unser Lieblingsbaguette! ...

    Verfasst von Bibi143 am 11. Mai 2018 - 15:48.

    Unser Lieblingsbaguette!
    Allerdings nehme ich mehr Salz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!

    Verfasst von bobikocht am 2. April 2017 - 20:13.

    Super!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Baguette war das Highlight unseres...

    Verfasst von maggifrei am 8. März 2017 - 11:13.

    Das Baguette war das Highlight unseres Wintergrillen. Sehr lecker. Danke für das tolle Rezept- Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Kanika am 20. November 2016 - 11:47.

    Danke schön für die 5 Sterne , es freut mich, dass mein Rezept so gut angekommt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kräuterbaguettes sind genial,...

    Verfasst von Hil am 11. September 2016 - 12:32.

    Die Kräuterbaguettes sind genial,

    schnell gemacht und von allen

    für LECKER befunden.

    Cooking 7

    Liebe Grüße Hildegard

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr schnell und

    Verfasst von klubnika75 am 14. August 2016 - 15:21.

    Wirklich sehr schnell und lecker! Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht superschnell und

    Verfasst von Erkochtfürmich am 30. Mai 2016 - 15:24.

    Geht superschnell und schmeckt wirklich sehr lecker.

    Ich wandel es meist zu einem Kräuterbutterbaguette um.

    Einfach nach ca. 20 min. Baguettes aus dem Ofen nehmen, einschneiden, Kräuterbutter einfügen und weitere 10-15 min in den Ofen. 

     

    5Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war etwas skeptisch

    Verfasst von elfe1808 am 16. Mai 2016 - 16:16.

    Ich war etwas skeptisch aufgrund der schnellen Zubereitung... Aber wir sind begeistert! Lecker und schnell. Wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab Baguette draus geformt.

    Verfasst von sanbereich am 5. Mai 2016 - 15:45.

    Hab Baguette draus geformt. Gleich Geschmacksprobe beim grillen ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach.

    Verfasst von Kracher2 am 6. Februar 2016 - 18:10.

    Super schnell und einfach. Und dann noch lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da der Teig in den kalten

    Verfasst von Kanika am 9. August 2015 - 13:38.

    Da der Teig in den kalten Backofen kommt und mit dem Backofen zusammen warm wird geht er ein paar Minuten im Backofen. Diesen Tip habe ich von meiner TM Repräsentantin mal bekommen. Du kannst in aber auch noch zusätzlich 20 - 30 Minuten gehen lassen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss der Teig nicht gehen?

    Verfasst von marflotho am 9. August 2015 - 12:46.

    Muss der Teig nicht gehen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können