3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelles Vollkornbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 100 g Roggenmehl
  • 200 g Weizenmehl
  • 200 g Dinkelmehl
  • 1 TL Leinsamen
  • 2 TL Sesamsamen
  • 2 TL Sonnenblumenkerne
  • 1 TL Salz
  • 2 TL Brotgewürz
  • 14 g Trockenhefe, oder 1 Pk. Frische Hefe
  • 450 g Wasser
  • 1 TL Honig
  • 1 TL Essig
  • 2 TL Körnermischung
  • 3 TL Sonnenblumenkerne, für die Form
  • 3 TL Walnüsse
5

Zubereitung

    Brot
  1. alle Zutaten in den Closed lid geben und 5 Min/ Closed lid/Dough mode kneten.

     

     

     

  2. Eine Kastenform aus Silikon mit den restlichen Sonnenblumenkörnern auslegen, den Teig hinein füllen, mit feuchten Händen glatt streichen und mit der Körnermischung bestreuen.

  3. Dieser Teig muss nicht gehen. In den kalten Backofen schieben, auf 180°C Umluft schalten, 60 Minuten backen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eine kleine, feuerfeste Form mit Wasser (ca. 200 ml) beim Backen dazu stellen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wahnsinnig lecker, blitzschnell gemacht UND (und...

    Verfasst von DDPF am 28. September 2016 - 17:09.

    Wahnsinnig lecker, blitzschnell gemacht UND (und das ist bei vielen Broten NICHT so!) es lässt sich WIRKLICH gut schneiden! Vielen Dank für das tolle Rezept!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres Brot, schnell

    Verfasst von Antje M. am 13. September 2014 - 10:26.

    Ein leckeres Brot, schnell und einfach gemacht.

    Dafür gibt`s 5 Sterne  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" height="19" width="19">

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnelles Vollkornbrot

    Verfasst von Tina.K am 9. September 2014 - 22:50.

    [[wysiwyg_imageupload:11379:]]ich habe das Brot heute gebacken. Ich bin begeistert. Ich hoffe mein nächstes gelingt mir eben so gut.

    Ich habe mit den Körner ein wenig Variiert. - Jedenfalls - das Rezept gefällt mir und kommt in meine Sammlung.  Mir gefällt besonders - das es ruckzuck gemacht ist - ohne lange Gehzeiten  tmrc_emoticons.p

    DANKE Peter für das super Rezept. 

     

    jetzt suche ich noch wo ich ein Foto hoch laden kann - dann bekommt dein Rezept auch ein Gesicht  tmrc_emoticons.;)

     

    LG Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Vielen Dank

    Verfasst von peter110781 am 11. Januar 2012 - 16:25.

    Big Smile  

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin, Moin  das ganze Haus

    Verfasst von Asti2011 am 2. Januar 2012 - 19:05.

    Cooking 7

    Moin, Moin 

    das ganze Haus duftet nach frischem Brot - super lecker, auch von mir 5 Sterne wegen Schnelligkeit und natürlich ist der Geschmack perfekt .

    Schönen Gruß 

    Mopfel alias Asti 2011

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe dein Vollkornbrot

    Verfasst von Mugglmama am 2. Januar 2012 - 15:33.

    tmrc_emoticons.)


    Hallo,


    habe dein Vollkornbrot gerade aus dem Ofen geholt.Schmeckt sehr lecker mit frischem Butter.Von mir 5 Strne.


    Gruß Muggl

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können