3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Sesamringe


Drucken:
4

Zutaten

8 Stück

  • 250 g Wasser
  • 5 g Honig
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 50 g Butter
  • 500 g Mehl
  • 10 g Salz
  • 1 Eigelb, verquirlt
  • 50 g Sesam
5

Zubereitung

  1. 1. Wasser, Honig, Trockenhefe und Butter in den Mixtopf geben und 2 Min./37°/Stufe 2 erwärmen.
    2. Mehl und Salz zugeben, 3 Min./Stufe   Dough mode   zu einem Teig verarbeiten und in einer Schüssel abgedeckt an einem warmen Ort 45 Minuten gehen lassen.
    3. Den Hefeteig in 8 Stücke teilen, zu dicken Fladen formen, mit dem Finger ein Loch in die Mitte drücken und durch Vergrößerung des Lochs ca. 15 cm große Ringe drehen.
    4. Mit einem Schaumlöffel oder Pfannenheber kurz in heißes Wasser tauchen, mit Eigelb bestreichen und mit Sesam bestreuen.
    5. Im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene backen.

    Backtemperatur: 200°
    Backzeit: 20 Minuten

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes
  3. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes
10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hi habe gerade bei suptropischen Temparaturen...

    Verfasst von Brüchli am 31. Mai 2018 - 14:06.

    Hi habe gerade bei suptropischen Temparaturen dieses Rezept ausprobiert. Ich muss sagen super super lecker. Der Teig ließ sich einfach verarbeiten ohne zu kleben. Habe zum Sesam noch etwas grobkörniges Meersalz gegeben. Dieses Rezept ist einfach, schnell und vor allen Dingen lecker. Wird es bei uns jetzt öfter geben. Vielen Dank dafürSmile Ist mehr als 5 Sterne wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von JasMini252 am 10. März 2018 - 18:41.




    Ich habe die Sesamringe ausprobiert und war begeistert. Super lecker und genial einfach. Der Teig ließ sich sIch habe die Sesamringe ausprobiert und war begeistert. Superg geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker....

    Verfasst von Seska30 am 26. November 2017 - 16:49.

    Sehr sehr lecker.
    Wird definitiv öfter gemacht.
    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr einfach herzustellen, der Teig lässt sich...

    Verfasst von TaniHelmi am 5. Juli 2017 - 11:18.

    sehr einfach herzustellen, der Teig lässt sich sehr gut verarrbeiten, ich würde ihn nicht als klebrig beschreiben sondern eher als "anhänglich". Zumindest hat es eine Weile gedauert bis ich ihn vom Messer wegbekommen hatte.
    Geschmacklich waren sie zwar gut, allerdings werde ich nächstes Mal die süße Variante ausprobieren, die schmeckt mir persönlich besser.
    Man konnte die Ringe am nächsten Tag noch gut essen, wie bei Hefeteig üblich, waren aber auch sie recht "zäh".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...

    Verfasst von EinisTM5 am 17. Februar 2017 - 19:28.

    Super lecker

    hatte welche auch mit Lauge gemacht und auch einfach mal ein Ring nicht in Wasser getaucht.

    lecker waren alle, der Ring der nicht im Wasser war, hatte eine nicht so glatte Oberfläche wie die anderen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Julia_8 am 17. Februar 2017 - 18:45.

    Super leckerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bei mir sind die Sesamringe leider überhaupt...

    Verfasst von Jules_Mom am 16. Februar 2017 - 09:10.

    bei mir sind die Sesamringe leider überhaupt nichts geworden Cry der Teig war klebrig und sie wurden total speckig beim Backen. hat jemand Tipps für mich? liegt es vielleicht an der Trockenhefe? das mit dem heißen Wasser war mir auch nicht ganz klar...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von 3 Katzen aus L am 30. Dezember 2016 - 17:17.

    Hallo,

    die sind ja megalecker.....ich habe auch kleine (16 Stück) Ringe gemacht. Rezept ist in der Sammlung abgespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne Loch auch hervorragend

    Verfasst von melpahl am 30. Mai 2016 - 13:59.

    Ohne Loch auch hervorragend als Burger-Bun geeignet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich ärgere mich gerade das

    Verfasst von Schwimmteam am 24. Mai 2016 - 11:39.

    Ich ärgere mich gerade das ich nur die Hälfte vom Rezept gemacht habe zum probieren , sie sind super einfach in der Herstellung und schmecken super gut. 

    Wenn meine Kids nachher aus der Schule kommen, werden sie sich freuen, das dürfte ihr Geschmack sein. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schön

    Verfasst von Angelika Schott am 7. Februar 2016 - 20:51.

    Sehr lecker und schön knusprig. Ich habe einige mit Oregano statt Sesam bestreut, das war auch super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.Schmecken aber

    Verfasst von kroeti235 am 28. Januar 2016 - 16:08.

    Sehr lecker.Schmecken aber irgendwie anders wie beim Bäcker.  tmrc_emoticons.|

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres und

    Verfasst von yetiscenic am 19. Januar 2016 - 19:29.

    Ein sehr leckeres und einfaches Rezept. Statt Sonntagsbrötchen eine sehr schöne Alternative :coSehr gutoking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Bewi2015 am 3. Januar 2016 - 17:47.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Richtig lecker. Alle

    Verfasst von Mika74 am 4. Dezember 2015 - 11:19.

    Genial! Richtig lecker. Alle waren begeistert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das super

    Verfasst von Melbourne am 1. Dezember 2015 - 21:35.

    Vielen Dank für das super Rezept, habe es am Sonntag zum ersten Mal gemacht und heute bereits zum zweiten Mal( Dienstag). Meine Familie war total begeistert.

    LG Sonja [[wysiwyg_imageupload:20069:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dumme Frage?: Was dreht ihr

    Verfasst von Andreyana am 27. Oktober 2015 - 12:26.

    Dumme Frage?: Was dreht ihr da für Ringe rein???

    Liebe Grüße


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker! Ich habe

    Verfasst von seaweed am 27. Oktober 2015 - 12:10.

    Wahnsinnig lecker! Ich habe fast die doppelte Menge Salz genommen.  Damit schmecken sie herrlich würzig und sind auch Pur ein Genuss!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie gestern für eine

    Verfasst von sooky2011 am 9. August 2015 - 10:47.

    Habe sie gestern für eine Grillparty gemacht und mich nachher geärgert das ich nicht mehr gebacken habe,die waren sooooooooooo lecker.Werde sie heute nochmal backen, aber dann die doppelte Menge Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genial - wird es ab jetzt

    Verfasst von mixolydisch am 14. Juni 2015 - 10:54.

    genial - wird es ab jetzt ganz oft geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres und schnelles

    Verfasst von Thermi1964 am 3. Juni 2015 - 00:34.

    Super leckeres und schnelles Rezept. Habe die Ringe kleiner gemacht für die Kinder. Die Sesamringe waren ruck zuck weg. mmhh... lecker. Love Love

    Liebe Grüße Britta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Sesamringe waren der

    Verfasst von Strattybird am 11. Mai 2015 - 11:37.

    Diese Sesamringe waren der HAMMER! Hat hervorragend zum Hummus gepasst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Zum Frühstück

    Verfasst von Tuffi2309 am 3. April 2015 - 20:25.

    Sehr lecker. Zum Frühstück mit Frischkäse und Putenbrust einfach nur yam yam. Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind sooooooooooooooo

    Verfasst von Silviups am 31. März 2015 - 18:54.

    Die sind sooooooooooooooo lecker, danke für das Rezept...... Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich kaufe die nie wieder beim

    Verfasst von singende-jule am 31. März 2015 - 09:57.

    ich kaufe die nie wieder beim Bäcker - mega lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken vorzüglich zu

    Verfasst von Wiltraud am 26. März 2015 - 12:26.

    Schmecken vorzüglich zu Brokkoli-Salat! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - ob als Brötchen

    Verfasst von Sonnenkind128 am 23. März 2015 - 10:12.

    Sehr lecker - ob als Brötchen am Morgen oder zu Aufstrichen & Dipps - und zudem noch schnell gemacht und schön anzusehen. Was will man mehr? Wird's garantiert öfter geben tmrc_emoticons.D ! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Ich habe einen

    Verfasst von nicicco am 20. Januar 2015 - 15:24.

    Tolles Rezept! Ich habe einen ganzen Würfel frische Hefe genommen und sie sind wunderbar geworden! Auch am nächsten Tag noch 1 A  zu genießen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind wirklich toll! In

    Verfasst von Yvisonne am 11. Januar 2015 - 11:33.

    Die sind wirklich toll! In der Farbe und Konsistenz. Darüber hinaus ist die Zubereitung kinderleicht. Party

    Ich habe sie in vegan gemacht ohne Ei, es kann etwas Backpulver oder Natron dafür genommen werden, und statt Honig verwende ich gerne Agavendicksaft. tmrc_emoticons.) Cooking 6

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Trockenhefe hat es bei

    Verfasst von vanychris am 3. Dezember 2014 - 15:39.

    Mit Trockenhefe hat es bei mir nicht funktioniert, aber mit frischer Hefe waren sie sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt ! Passt super zu

    Verfasst von vero1301 am 15. November 2014 - 19:02.

    Perfekt ! Passt super zu jedem dip tmrc_emoticons.) sehr lecker und fluffig 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, sehr guter Geschmack

    Verfasst von cme am 19. Oktober 2014 - 10:30.

    Einfach, sehr guter Geschmack und richtig schön fluffig  ,   TOP!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Sien09 am 4. Oktober 2014 - 11:47.

    Sehr lecker und schnell gemacht! Ich habe 3/4 Hefewürfel genommen und der Teig ist gut aufgegangen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Ringe sind echt super.Wir

    Verfasst von jodokus am 24. August 2014 - 23:26.

    Die Ringe sind echt super.Wir sind zur Zeit im Dänemark Urlaub und hatten gestern Besuch von drei Familien zum Grillen. Da ich die TM dabeihabe waren die Sesamringe schnell gemacht. Ich habe sie etwas kleiner gemacht (16 Stück) und sie sind super angekommen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker,  die kommen

    Verfasst von Jutta78 am 3. August 2014 - 23:40.

    sehr lecker,  die kommen bestimmt jetzt öfters auf den Tisch  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kringel waren beim

    Verfasst von Parinette am 29. Juni 2014 - 21:48.

    Die Kringel waren beim heutigen Grillfestchen rasend schnell vertilgt, das nexte Mal mache ich die doppelte Menge! Sehr lecker!

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wirklich gut

    Verfasst von totenkopf am 25. Juni 2014 - 20:27.

    Sehr lecker und wirklich gut als Mitbringsel für einen Grillabend geeignet...Daumen hoch  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bagels werden mehrmals in

    Verfasst von Lele1971 am 24. Juni 2014 - 16:54.

    Die Bagels werden mehrmals in der Woche gemacht weil die Kinder sie lieben. Als Pausenbrot oder für unterwegs - genau das Richtige! Sie gelingen immer und sind so schnell zubereitet.... Empfehlenswert und mindestens fünf ***** wert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Sesamringe sind einfach

    Verfasst von diegotequila am 23. Mai 2014 - 20:56.

    Diese Sesamringe sind einfach fantastisch. Schmecken lecker ud sind schnell zubereitet. Die wird es jetzt öfter bei uns geben.... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gebacken für eine

    Verfasst von MamaMohr183 am 10. Mai 2014 - 14:56.

    Gebacken für eine Kindergeburtstagsparty als Snack! Sooo lecker!!! Und wenn ich mir vorstelle, ein paar Kräuter in den Teig zu mixen und das zum Grillen mitzunehmen, dann kriege ich glatt wieder Hunger! Sehr gut!!

    Tätig im Direktvertrieb für "Edelschmaus" - feine Kräutermischungen und edle Balsamicos -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist so toll! Die

    Verfasst von T-Bine am 9. März 2014 - 19:24.

    Das Rezept ist so toll! Die kann man wirklich immer machen. Ob Morgens, Mittags, Abends zum Grillen, Fondue oder Raclette.....

    Einfach immer Love

    Ich freu mich schon auf´s nächste mal Big Smile

    Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen


    .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker auch für

    Verfasst von mesen am 22. Februar 2014 - 18:58.

    Sehr sehr lecker auch für Singels!

    Habe sie letzte Tage gemacht und dachte mir, was soll ich mit 8 Ringen!

    Habe mir 6 Ringe als Hefeteigrohlinge eingefroren und heute die ersten aufgetaut und anschliessend den Schritte mit heissem Wasser, Eigelb und Sesam durchgeführt und dann ab in den Ofen.

    Schmecken trotz Tiefkühler gut und man kann immer einen Vorrat da haben. 

    Gruss aus Kölle Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die waren ja soooo

    Verfasst von KiPaMa am 16. Februar 2014 - 22:11.

    Die waren ja soooo lecker!Tolles Rezept. Herzlichen Dank!!

    LGKiPaMa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die gab es heute zum

    Verfasst von crazywife am 26. Januar 2014 - 20:52.

    Die gab es heute zum Frühstück,  einfach und lecker! Bestimmt wieder, einen Teil habe ich mit Sonnenblumenkernen bestreut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die verdienen 5 Sterne!!

    Verfasst von mohrle10 am 12. Januar 2014 - 22:01.

    Die verdienen 5 Sterne!! Hatte keinen Sesam zuhause, deshalb gabs die Kringel ohne was oben drauf. Trotzdem superlecker und blitzschnell gemacht. Ein tolles Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Ringe auch schon

    Verfasst von Milchkaffee am 7. Januar 2014 - 14:34.

    Hab die Ringe auch schon einige Male gebacken und sie sind super lecker (auch am nächsten Tag noch aufgetostet). Nehme auch einen 1/2 Würfel frische Hefe und Sesam mit Schwarzkümmel gemischt.... Love

    Liebe Grüße  Milchkaffe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super genial; ober lecker!

    Verfasst von Barockisi am 5. Januar 2014 - 20:03.

    Super genial; ober lecker! Love

    Gab es als Beilage zum Hawaiischnitzel am Silvesterabend und war der Renner. Am nächsten Morgen aufgebacken zum Frühstück fast noch besser.

    Sowas von weich und fluffig....*mjam*

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich nochmal kann mir

    Verfasst von Melek am 3. Januar 2014 - 21:18.

    Hallo, ich nochmal tmrc_emoticons.)

    kann mir vielleicht jemand sagen, was es mit dem heißen Wasser auf sich hat? Warum kann man die Ringe nicht gleich in den Ofen geben?

    Ich hab es mit dem heißen Wasser gemacht, würde aber trotzdem gerne wissen, ob jemand weiß was der Unterschied ist, wenn man es nicht macht tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße aus dem Allgäu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Sesamringe sind richtig

    Verfasst von Melek am 28. Dezember 2013 - 15:09.

    Meine Sesamringe sind richtig aufgegangen, haben ausgeschaut wie Donuts tmrc_emoticons.D

    Richtig lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben überrascht dass es

    Verfasst von lopessemedo am 26. Dezember 2013 - 13:38.

    Wir haben überrascht dass es ist super schmecken. Wir möchten nochmal Dein rezept backen SUPER!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •