3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Toasties oder englische Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

  • 120 g Wasser
  • 120 g Milch
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 2 EL Zucker
  • 50 g Butter
  • 1,5 TL Salz
  • 400 g Mehl, Typ 550
  • etwas Polenta, zum Bestreuen
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser, Milch,  Hefe und Zucker 2 Min/37º/Stufe 2

    Dann Butter hinzufügen und nochmals 2 Min/37º/Stufe 2

    Salz und Mehl zufügen und in 4 Min/Dough mode zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten.

     

    Den Teig in eine bemehlte Schüssel füllen und mit einem feuchten Handtuch abdecken.  Bei Zimmertemperatur ca. 1 Stunde stehen lassen...bis der Teig sich ungefähr verdoppelt hat. 

    Dann den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche 1, 5 cm dick ausrollen.  Mit einem Gefäß, welches 9 cm Durchmesser hat, Kreise ausstechen. Den restlichen Teig erneut ausrollen und ebenfalls so verfahren. Es ergibt ca. 10 Stück. 

    Die Rohlinge auf ein mit Polenta (Maisgries) ausgestreutes Backblech legen und einmal wälzen,  so daß beide Seiten etwas bedeckt sind.  

    Wieder abdecken und 30 Minuten gehen lassen. 

    Dann eine beschichtete Pfanne auf mittlerer Hitze erhitzen und die Toasties portionsweise ca. 5 Minuten von beiden Seiten backen. Kein Fett in die Pfanne!!! Nicht zu dunkel.  Dann lieber die Hitze reduzieren.  Sonst sind sie von außen dunkel und von innen nicht durch. 

    Ich habe sie dann auf ein Abkühlgitter gegeben und in der Mitte mit einer Gabel ringsum eingestochen und somit perforiert.  So kann man sie auseinander reißen und in den Toaster geben. 

    Auch können sie so eingefroren werden.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. ...

    Verfasst von Butterhuhn am 1. Oktober 2017 - 11:58.

    Sehr lecker.SmileTongueParty
    Werden auf jeden Fall öfter gebacken, mit dem Mehl werde ich auch mal variieren.
    Bei Pfannenhitze wirklich aufpassen.
    Außerdem sollte man versuchen, so wenig wie möglich Mehl einzuarbeiten, und versuchen, den Teig so klebrig wie möglich zu verarbeiten. Daher mache ich nur den ersten Schritt im Thermomix. Das Einkneten des Mehls mache ich mit meiner alten Küchenmaschine. Der Teig ist so klebrig, dass mich das zumindest bei Thermomix stört, aber laut englischer Rezepte soll er unbedingt so klebrig sein, um diese leicht zähe Konsistenz im Inneren hinzubekommen. Außerdem sollte man laut englischer Rezepte die Toasties erst nach dem vollständigen Auskühlen mit der Gabel perforieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen...., schon mehrfah gemacht,...

    Verfasst von ULF_1 am 20. August 2017 - 13:42.

    Was soll ich sagen...., schon mehrfah gemacht, absolut SPITZE Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gleich beim ersten Versuch prima geworden, super

    Verfasst von Wershoma am 16. Oktober 2016 - 07:44.

    gleich beim ersten Versuch prima geworden, super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker , vielen Dank für das Rezept

    Verfasst von Michael Leibelt am 17. September 2016 - 12:11.

    Super lecker , vielen Dank für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, danke! Dann ich ja

    Verfasst von .jesussavesme am 22. Juni 2016 - 22:59.

    Super, danke! Dann ich ja loslegen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das geht. Habe sie auch in

    Verfasst von Nicky73 am 20. Juni 2016 - 16:00.

    Das geht. Habe sie auch in einer Keramikpfanne gemacht. 

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich würde gerne diese

    Verfasst von .jesussavesme am 20. Juni 2016 - 14:41.

    Hallo!

    Ich würde gerne diese Toasties machen, meine Kids lieben die nämlich, aber ich hab zuerst noch eine Frage...

    Überhaupt kein Fett in die Pfanne? Ich habe nur eine Keramik-beschichtete Pfanne, geht das da? Da brennt nix an?

    Danke schon mal, und ich freu mich schon drauf, Sterne vergeben zu können!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt tolles Rezepte mache die

    Verfasst von Babylein1983 am 22. Mai 2016 - 16:38.

    Echt tolles Rezepte mache die jetzt öfter fünf Sterne von mir  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser als die von A... Meine

    Verfasst von Nicky73 am 4. Februar 2016 - 18:40.

    Besser als die von A... Meine Tochter liebt sie. Ganz einfach und schnell zu machen. Habe 1150 Mehl genommen. Perfekt.  tmrc_emoticons.) 

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grandios! Und sooo einfach.

    Verfasst von paul24 am 25. Oktober 2015 - 11:10.

    Grandios! Und sooo einfach. Ich hab 405er Mehl genommen! Klappt bestens.

    Kann man diese Köstlichkeiten einfrieren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gleich die doppelte

    Verfasst von thermomixfreundin am 27. September 2015 - 13:58.

    Habe gleich die doppelte Menge gemacht  tmrc_emoticons.)

    Super lecker  tmrc_emoticons.)

    LG thermomixfreundin  tmrc_emoticons.)

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker einfach und

    Verfasst von Sonnenscheine7 am 2. März 2015 - 21:17.

    Super lecker einfach und schwups alle weg meine Männer haben sich ganz selbstlos darum gekümmert werde ich öfter machen .......5 Sterne

      Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut angekommen,

    Verfasst von Sabs0309 am 24. Februar 2015 - 12:13.

    Super gut angekommen, schmecken wie die Orginalen!

    Danke für das Rezept!

    Soft Viel Spass beim Kochen Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Toasties!!!! Die

    Verfasst von juvenila am 23. Februar 2015 - 18:14.

    Tolle Toasties!!!!

    Die Familie war begeistert! Die sind in der Pfanne super hochgegangen, sodass ich die gar nicht perforieren musste, sondern gleich durchschneiden konnte. Dann sind die in den Toaster gewandert. Lecker!

    Danke für die Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Werde nie

    Verfasst von kanndie am 3. Januar 2015 - 21:14.

    Total lecker. Werde nie wieder fertige kaufen. Habe statt Polentabrösel Zwiebackbrösel genommen, weil ich Polenta nicht mag. Echt geniales Rezept: Super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Auch lecker

    Verfasst von kitchentool am 24. Dezember 2014 - 17:36.

    Tolles Rezept! Auch lecker für Burger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind sowas von lecker.

    Verfasst von Pitirita am 5. November 2014 - 12:43.

    Die sind sowas von lecker. Tolles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter ist

    Verfasst von hsscholz am 30. Oktober 2014 - 17:58.

    Meine Tochter ist süchtig!!

    Sie hat die Toasties schon früher geliebt und als sie dieses Rezept gefunden hat, meinte sie sofot, dass sie die machen muss. tmrc_emoticons.D Sie hat die mit Dinkelmehl und Sonnenblumenkernen gemacht und sie schmecken perfekt!

    Wir werden sie auf jeden Fall immer wieder machen, da sie schon nicht mehr ohne sie leben kann :P

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich. .. Ich habe

    Verfasst von Käferkram am 20. Oktober 2014 - 23:40.

    Das freut mich. ..

    Ich habe letztens Dinkelvollkornmehl und eine Hand voll Sonnenblumenkerne genommen

     Auch sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meine Familie ist

    Verfasst von fiona84 am 20. Oktober 2014 - 12:28.

    meine Familie ist begeistert...

    meine Kinder sind seit zwei Wochen auf den Toasti gekommen. Nachdem wir endlich wieder einen Toaster daheim hatten hab ich bei Al... welche gekauft... Nun gestern versucht zu backen weil wir einen Verschleiß hatten und alle waren begeistert.

    Werde demnächst mit Vollkornmehl und Sechskornmehl versuchen.

    Ganze 5 Sterne für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind wirklich super

    Verfasst von Michi03 am 16. Oktober 2014 - 17:02.

    Die sind wirklich super lecker und ganz einfach zu machen. Vielen lieben Dank für das Rezept. Bei mir hatte der Teig noch ein bischen geklebt da habe ich ein bischen mehr Mehl rein getan dann war es super. Wird es bei uns nun sehr oft geben.

    Natürlich 5 *****

    LG

    Michi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön. ..und das mit

    Verfasst von Käferkram am 12. Oktober 2014 - 22:29.

    Danke schön. ..und das mit dem einfrieren klappt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke fuer das tolle

    Verfasst von gourmetzi am 12. Oktober 2014 - 16:06.

    Hallo, danke fuer das tolle Rezept. Habe es mit hellem Dinkelmehl gebacken. Hat super geklappt. Die Kinder waren begeistert. Werde mal ein paar testweise einfrieren.

    Gruss gourmetzi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Laut meiner Familiee besser

    Verfasst von Emily123 am 12. Oktober 2014 - 15:00.

    Laut meiner Familiee besser als die gekauften!

    Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absoluter Kracher. Die sind

    Verfasst von dieselino am 10. Oktober 2014 - 23:48.

    Absoluter Kracher. Die sind sowas von lecker, und einfach zu machen noch dazu. Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja der Hammer.....Bin

    Verfasst von Kokosmakrönchen am 9. Oktober 2014 - 23:39.

    Das ist ja der Hammer.....Bin gespannt....Ein  Herzchen lasse ich schon mal da...

    LG von Kokosmakrönchen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl!!!!!! Es

    Verfasst von Steffi-1980 am 9. Oktober 2014 - 21:50.

    Volle Punktzahl!!!!!! Es werden keine mehr gekauft. Danke für das geniale Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept macht neugierig

    Verfasst von Rischi am 9. Oktober 2014 - 13:34.

    Das Rezept macht neugierig und wird bald getestet! tmrc_emoticons.;)

    LG

    Schokolade löst keine Probleme...aber das tut ein Apfel ja auch nicht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow, die sehen toll aus! wird

    Verfasst von Missy Freckles am 9. Oktober 2014 - 00:02.

    wow, die sehen toll aus! wird probiert! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können