3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Low carb Brot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 6 Stück Eier
  • 500 g Magerquark
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 50 g Leinsamen
  • 70 g Walnüsse
  • 1 gestr. TL Brotgewürz
  • 1-2 TL Salz
  • 50 g Teffmehl, oder anderes glutenfreies
  • 250 g Haferkleie
  • 6
    4min
    Zubereitung 4min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Walnüsse 10 Sek. Stufe 5 hacken. Die übrigen trockenen Zutaten einwiegen und 10 Sek. Sufe 4 Counter-clockwise operationvermischen, umfüllen.

    Die Eier 20 Sek. Sufe 7 schaumig rühren, den Quark 15 Sek. Stufe 4 unterrühren. Die trockenen Zutaten einfüllen und 1 Min. Dough mode vermischen.

    Den Teig in eine Silkon-Kastenform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 160°C Umluft 50 Min. backen, dann noch ca. 20 Min. im ausgeschalteten Backofen lassen. 

    Vor dem Anschneiden mindestens 1 Stunde abkühlen lassen.

    Das Brot hält ca. 5 Tage im Kühlschrank und lässt sich aber auch gut einfrieren.

    Fundstelle: Freundin

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • habe das Brot jetzt schon ein paar Mal gemacht......

    Verfasst von 19monika60 am 7. August 2017 - 12:58.

    habe das Brot jetzt schon ein paar Mal gemacht... schmeckt sowohl zum Frühstück mit Marmelade auch am Abend zu Wurst, Käse oder als Beilage zu einem Salat. Hat eine kompakte Konsistenz und ist eine gute Alternative zum "normalen" Brot. Vielen Dank für das Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin, bin zufrieden mit dem Ergebnis. War sehr...

    Verfasst von AntoniaCat01 am 6. Dezember 2016 - 14:43.

    Moin, bin zufrieden mit dem Ergebnis. War sehr skeptisch. Das Brot ist gut aufgegangen und hat eine angenehme Konsistenz. Es lässt sich gut schneiden. Da ich keine Haferkleie bekommen habe, habe ich Weizenkleie genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können