3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

veganes Low Carb Brot ohne Eier ohne Quark


Drucken:
4

Zutaten

10 Portion/en

  • 2 Päckchen Trockenhefe, weitere s. Zubereitung/ Teigherstellung
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teigherstellung
  1. Zutaten

    Trockenhefe  2 Tütchen                                          

    Salz             1 Tl

    Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Sesam, Leinsamen jeweils 40gr

    Brotgewürz nach Bedarf                                                            1 Tl

    Sojamehl, entölt                                                                      100 gr

    Wasser                                                                                  420  ml

    Weizengluten                                                                          200gr

    Erythrit                                                                                   1 Tl

  2.  

     

    Zubereitung

    Alle trockenen Zutaten vermengen und dann erst nach und nach das Wasser dazu geben, mit Bimby auf Stufe 3  (Linkslauf)  1 Min. rühren oder Teigknetstufe nehmen, ca. 2 Min. Ofen auf 160 Grad vorheizen, Brot in eine Silikonform geben und ca. 40 min in der Mitte backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich backe das Brot in mit Backpapier ausgelegter Form und  bewahre das Brot im Brotbackpapier im Kühlschrank auf.

Schmeckt auch getoastet lecker.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • einfach und lecker

    Verfasst von Rebhuhn83 am 12. Oktober 2016 - 15:36.

    einfach und leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr gut an, habe

    Verfasst von Angeltrangel Vegan am 23. Oktober 2015 - 01:34.

    Hört sich sehr gut an, habe es mir ausgedruckt und werde es morgen machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf Wunsch einer netten

    Verfasst von piamo am 23. August 2015 - 15:01.

    Auf Wunsch einer netten Kommentatorin umbenannt! tmrc_emoticons.-)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker und

    Verfasst von smartikatze am 21. Juli 2015 - 22:15.

    Absolut lecker und toll.

    Endlich ein Low Carb Brot, welches ohne Eier und Quark auskommt.

     

    Es ist ein veganes Low Carb Brot und schmeckt super lecker. Es ist einem "normalen" Brot sehr ähnlich.

    Ich habe die Backform mit Fett ausgepinzelt und Leinsamen eingestreut. Dadurch war nicht einmal

    ein Backpapier nötig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz tolles brot nehme

    Verfasst von Go7dstu3k am 1. Mai 2015 - 11:38.

    Ein ganz tolles brot nehme 100 ml weniger wasser mein mann war begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist das beste vegane low

    Verfasst von olga kirsch am 31. Dezember 2014 - 13:30.

    das ist das beste vegane low carb brot welches ich je probiert habe. ich füge noch einen guten schuss essig und gehackte walnüsse hinzu und backe die 1 1/2 fache menge.. volle punktzahl  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können