3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Vollkornbrot mit Haferflocken


Drucken:
4

Zutaten

350 g

  • 350 g Dinkelvollkornmehl
  • 150 g Haferflocken zart
  • 1 Würfel frische Hefe
  • 450 g lauwarmes Wasser
  • 2 gestr. TL Steinsalz oder Meersalz
  • 6
    4min
    Zubereitung 4min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf. 2 Minuten stufe Dough mode.

    In eine gefettete und mit Mehl bestäubte kastenform füllen.

    Im nichtvorgeheizten Backofen bei 200 grad 55 Minuten backen.

10
11

Tipp

Es können auch Brötchen daraus gemacht und mit Sesam bestreut werden. Diese werden zwar sehr flach, aber lecker.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckeres Brot, allerdings gefällt mir die...

    Verfasst von Linchen9595 am 16. Oktober 2016 - 07:06.

    Leckeres Brot, allerdings gefällt mir die Konsistenz nicht ganz so gut. Es bröselt und brökelt innen beim Anschneiden. Da es so brökelig ist, ist es leider auch zum mitnehmen als Pausenbrot nicht ganz so optimal geeignet. Geschmacklich habe ich nichts zu bemängeln, vll ein bisschen mehr Salz, aber kann auch daran liegen, dass ich wirklich gestrichene und nicht gehäufte TL genommen habe. Das nächste Mal würde ich auf jeden Fall eine Prise mehr als angegeben dazutun.

    Wie könnte man es denn so hinbekommen, dass es nicht so brökelt, hat da jemand eine Idee?



    LG Linchen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Brot! Habe es

    Verfasst von Felicie1 am 2. April 2014 - 10:48.

    Leckeres Brot!

    Habe es gestern schnell gebacken zwar ging der Teig nicht so leicht aus dem TM raus aber das Brot hat ne tolle Kruste und schmeckt echt gut1

    Danke für das Rezept!

    LG Felicie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht gut aus schöne Kruste

    Verfasst von verok2 am 16. Februar 2014 - 17:18.

    Sieht gut aus schöne Kruste noch nicht angeschnitten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gerade im Ofen 

    Verfasst von verok2 am 16. Februar 2014 - 16:31.

    Habe ich gerade im Ofen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Manu Das Brot ist der

    Verfasst von claudiahebamme am 9. Februar 2014 - 05:28.

    Hallo Manu


    Das Brot ist der Hammer! Vielen Dank für´s einstellen tmrc_emoticons.)


    Das Mehl habe ich einfach direkt frisch gemahlen: Dinkel rein und auf Stufe 10 für 2 Minuten gemahlen, dann den Rest dazu wie im Rezept beschrieben. Habe das Brot mit Umluft gebacken,- hat eine prima Kruste und ist einfach perfekt! 5 Sterne sind das mindeste - lieben Gruß tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können