3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Vollkornbrot ohne vorheizen


Drucken:
4

Zutaten

1000 g

Teig

  • 1 Würfel Hefe 42g
  • 20 g Honig
  • 450 g Wasser
  • 500 g Dinkelvollkornmehl
  • 10 g Salz
5

Zubereitung

  1. Wasser, Hefe und Honig bei 37 Grad / 3 Min / Stufe 2 verrühren

     

  2. Mehl und Salz hinzugeben und noch einmal 3 Min / Dough mode Teigstufe kneten

     

  3. Teig in eine Kastenform (1000 g / 35 cm) füllen und bei 180 Grad / 60 Min / Ober- und Unterhitze backen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dann will ich mal die 1.

    Verfasst von Lobberich am 31. März 2014 - 09:35.

    Dann will ich mal die 1. sein! Ich verstehe gar nicht, dass noch keiner dein tolles Brot bewertet hat. Kompliment, das ist wirklich gut und man kann sich den Gang zum Bäcker getrost sparen. Habe es jetzt schon öfter gebacken, auch mit verschiedenen Mehlsorten, da nicht immer das richtige vorrätig war. Es war immer gut und selbst mein Sohn zieht es inzwischen vor, dieses Brot mit zur Schule zu nehmen, statt sich in der Cafeteria etwas zu kaufen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können