3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Vollkornbrot schön saftig!


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 200 g Sonnenblumenkerne
  • 2,5 EL Zuckerrohr-Melasse, gibt es im Reformhaus
  • 1 Würfel Hefe
  • 1,2 Teelöffel Salz
  • 500 g Buttermilch
  • 500 g Weizenkörner
  • 6
    1h 35min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. 250g Weizenkörner 20Sek/st.10 mahlen dann 250g Weizenkörner dazugeben und 10Sek/St.8 Schroten.

    Alle anderen Zutaten zufügen 2Min/50°/St.1 rühren, danach noch 2Min Teigstufe. Den Teig in eine Kastenform füllen und 90Min bei 150° backen. Nach den ersten 10 Minuten Backzeit das Brot oben einschneiden. Guten Appetitt!!

    Das Brot hält sich sehr lange und bleibt immer schön feucht.







10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe die Körner auch schon gemischt, also 250 Kamut und 250 Weizen, das geht auch man muß dann eben mit den Zeiten beim schroten schaun ob es dann noch stimmt! Jeder kann das Getreide nehmen daß ihm am besten schmeckt!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren