3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weizenbrötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Weizen, koerner
  • 250 g Weizenmehl, Typ 405
  • 300 g Buttermilch
  • 35 g Butter
  • 42 g Hefe, (1 Wuerfel)
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Weizenkoerner 1,5 Min./St. 10 mahlen. Im Mixtopf lassen. Bis auf das Weizenmehl Typ 405 alle restlichen Zutaten zugeben und alles 4 Min./37 Grad/St. 2.


    Den Teig 10 Minuten ruhen lassen. Dann das restliche Mehl zugeben und 2 Min./Dough mode.


    12 Broetchen formen und mit Wasser bepinseln, ggf. mit Koernern bestreuen (Sesam, Mohn, Sonnenblumenkerne, etc.).


    Im Ofen 15 Minuten bei 50 Grad gehen lassen, Ofen danach auf 200 Grad Ober- Unterhitze stellen und die Broetchen weitere 25 Minuten im Ofen lassen.


    Habe das Rezept aus dem Kochatlas gemacht und bin sehr begeistert von den Broetchen. Gehen schnell und schmecken sehr lecker.


     























     









10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wauw habe heute morgen diese

    Verfasst von Karin04 am 5. Mai 2016 - 22:47.

    Wauw habe heute morgen diese Brötchen gebacken. Bin total begeistert. Heute abend haben wir sie nochmal gegessen. Waren fast noch genauso knusprig wie heute morgen. Sie sättigen gut und haben einen ganz tollen Geschmack. Sie gehören ab sofort zu meinen Favoriten.

    Perfekt!!!!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich den Teig auch abends

    Verfasst von Astrid2202 am 27. Oktober 2015 - 08:31.

    Kann ich den Teig auch abends vorbereiten und wie verfahre ich dann? Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und sehr lecker! Die

    Verfasst von fancy2 am 18. September 2014 - 21:31.

    Schnell und sehr lecker!

    Die Brötchen sind wirklich sehr lecker, es geht schnell und der Teig lässt sich total einfach aus dem Thermomix entnehmen. Versuche demnächst mal anstatt Brötchen ein Stangenbrot daraus zu machen.

    Viele Grüße

    fancy2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Damit die Körner nicht

    Verfasst von SamAmy am 19. Juni 2014 - 11:00.

    Damit die Körner nicht runterfallen, einfach anstatt mit Wasser mit Joghurt einpinseln, dann halten die Körner viel besser, die Brötchen haben dann einen schönen Glanz  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Sehr sehr lecker! Diese

    Verfasst von jomogra am 9. Juni 2014 - 12:40.

    LoveSehr sehr lecker! Diese Brötchen werden jetzt Standart bei uns sein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh ja.... Diese Brötchen sind

    Verfasst von tatik1011 am 16. Oktober 2013 - 23:59.

    Oh ja.... Diese Brötchen sind wirklich super LECKER!!! Egal ob man die mit Milch oder Buttermilch macht!

    5 * STERNE!!! tmrc_emoticons.8)   Danke für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich ein gutes

    Verfasst von Jukawe am 22. April 2013 - 00:05.

    Endlich ein gutes Brötchenrezept! Habe auch schon viele ausprobiert und die schmecken einfach am Besten. DANKE Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! Ich hatte keine

    Verfasst von Seppel64 am 15. März 2013 - 16:56.

    tmrc_emoticons.) sehr lecker! Ich hatte keine Buttermilch und habe Milch und Joghurt genommen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   So müssen Brötchen

    Verfasst von Dorota am 22. April 2012 - 23:30.

     

    So müssen Brötchen schmecken  Love. Ich habe schon ganz viele leckere Brötchenrezepte ausprobiert aber die sind mit Abstand die besten. Da ich bereits bei den anderen Rezepten 5 Punkte vergeben habe, müsste ich hier mindestens 10 Sternchen vergeben - geht leider nicht - daher nur 5. tmrc_emoticons.)

    Vielen lieben Dank für das Rezept - jetzt brauche ich Sonntags keinen Bäcker mehr... Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Brötchen.

    Verfasst von jany123 am 18. Januar 2012 - 21:05.

    Sehr leckere Brötchen. Allerdings fallen die Körner nach dem Backen runter. Man sollte diese eindrücken.

    Cooking 7Danke für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker die

    Verfasst von Evjes am 7. Januar 2012 - 13:31.

    Wirklich sehr lecker die Brötchen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gehen wirklich schnell

    Verfasst von rappeltine am 22. Januar 2010 - 13:11.

    und schmecken lecker. Bei uns gib es heute mittag Bratwurst im Brötchen. Bin mal gespannt, was die Kinder zu den Brötchen sagen. Sehen auf jedenfall lecker aus.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können