3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbestes Zwiebelbaguette


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Stück

  • 100 g Dinkelmehl, Typ 630
  • 400 g Weizenmehl, Typ 550
  • 1 Würfel Hefe, 40g
  • 40 g Öl
  • 230 g Wasser, Lauwarm
  • 1 Prise Zucker
  • 1 Teelöffel Salz
  • 4 gehäufte Esslöffel Röstzwiebeln
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zwiebelbaguette
  1. Alle Zutaten in  den Mixtopf geben und 2Min./Teigkknetstufe kneten. Aus dem Teig 2 Baguette formen , mit lauwarmen Wasser bestreichen und bei 50 Grad im Ofen ca, 20 Min gehen lassen.

    Ca. 25 Min bei 200 Grad backen.

    © M.Hörber

    Guten Appettit tmrc_emoticons.;-)

10
11

Tipp

Wer möchte kann noch Mohn oder Sonnenblumenkerne auf das Brot geben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • tolles Rezept...aber am

    Verfasst von Kreidlin100 am 31. Juli 2014 - 15:44.

    tolles Rezept...aber am nächsten Tag schon etwas trocken...krümelig würde ich jetzt nicht sagen, aber so ein locker flockiges Brot ist mir nicht gelungen...

    Versuch 2 in Planung...danke Closed lid Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja habe ich bei der 2 Fuhre

    Verfasst von wibbelanke am 5. Juli 2014 - 20:17.

    Ja habe ich bei der 2 Fuhre einfach probiert. War auch sehr lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe

    Verfasst von wibbelanke am 5. Juli 2014 - 20:11.

    Sehr lecker. Ich habe Speckwürfelchen und frische Persilie noch mit rein gegebentmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also bei uns war es weder

    Verfasst von Morthischa2 am 25. April 2014 - 13:59.

    Also bei uns war es weder krümelig noch flach... Es war gut....lecker

    Nur noch heute, dann ist morgen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist leider total krümelig und

    Verfasst von Betty1971 am 23. Dezember 2013 - 22:47.

    Ist leider total krümelig und trocken geworden. Wüsste gerne mal was ich falsch gemacht habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wenn ich ein

    Verfasst von labbiauto am 11. Januar 2013 - 10:15.

    Hallo

    Wenn ich ein Käsebaguette haben möchte, muß ich doch einfach nur ne Hand voll geriebenen Käse mit rein geben.

    Oder geht das nicht ??

    Danke lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KittyCat schrieb: Bei mir ist

    Verfasst von majo28 am 31. Dezember 2012 - 11:59.

    KittyCat

    Bei mir ist der Teig leider beim Backen nicht aufgegangen, so dass ich nur ein sehr flaches Brot hatte. Wie hast du das Brot gebacken,bei Ober- Unterhitze?

    Geschmacklich ist das Brot sehr lecker, möchte es nämlich nochmal versuchen zu backen.

    ich backe grundsätzlich mit umluft.wenn das brot zu flach war, ist es nicht aufgegangen.einfach die gehzeit verlängern. tmrc_emoticons.-)

    Du bist, was du isst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist der Teig leider

    Verfasst von KittyCat am 2. Dezember 2012 - 14:01.

    Bei mir ist der Teig leider beim Backen nicht aufgegangen, so dass ich nur ein sehr flaches Brot hatte. Wie hast du das Brot gebacken,bei Ober- Unterhitze?

    Geschmacklich ist das Brot sehr lecker, möchte es nämlich nochmal versuchen zu backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • krümelig? der teig im

    Verfasst von majo28 am 25. November 2012 - 18:11.

    krümelig? der teig im rohzustand oder nach dem backen? wenn es nach dem backen war würde ich sagen du hast es zu lange im ofen gelassen.

    Du bist, was du isst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab eigentlich alles nach

    Verfasst von Sandafee am 18. November 2012 - 21:55.

    Hab eigentlich alles nach Anweisung gemacht, aber bei uns wurde das Baguette arg krümelig - ich weiß nicht, was ich falsch gemacht hätte....

    VG Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach, einfach

    Verfasst von elfengleich am 25. Oktober 2012 - 13:27.

    Schnell, einfach, einfach lecker Love hat meinen Kids und mir sehr gut geschmeckt! Gibts bestimmt öfter-wir lieben Zwiebelbrot Love

    .............................................................


    good vibrations


    elfengleich


    ...........................................................


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können