Direkt zum Inhalt

Forum Aktuelle lieferzeit

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo

ich habe meinen TM 5 am 12.09.2014 bestellt und warte heute noch auf ihn laut Vorwerk sollte er in der 45 kw gliefert er ist heute auch nicht gekommen ich wünsche allen die ihn schon haben viel spaß da mit.

 


Auch ich kann die Enttäuschung von den Besteller(innen) verstehen, die auf die Lieferung warten und im Forum lesen, dass jemand, der später bestellt hat schon das Objekt seiner Begierde in den händen hält.

Wir haben auf einer Vorführung zusammen mit unseren Gastgebern bestellt. Unsere Gastgeber bereits am selben Abend und wir einen Tag später. (wahrscheinlich sind beide Bestellungen per Post zeitgleich bei Vorwerk eingegangen).

Wir haben unseren TM5 am 04.11. bekommen und unsere Gastgeber heute am 08.11.

Niemand hat sich in der Zwischenzeit etwas angetan ! (und wir kommunizieren auch noch ganz normal miteinander)

keep cool !

Die Vorwerk Leute haben 10 Jahre lang ein ausgereiftes Gerät verkauft. Darauf und auf die einschätzbaren Verkaufszahlen ist Produktion und Logistik eingestellt. Welche Lawine da losgetreten wurde, damit hat auch bei denen wahrscheinlich keiner gerechnet.

Ich wage kaum auszumalen, wenn heute die Leute bestellen in der Hoffnung zu Weihnachten beliefert zu werden. Damit verglichen ist der Shitstorm der hier aktuell abläuft wahrscheinlich ein Kindergarten !

Sorry, dass ich mich wiederhole: keep cool ! - Keiner wird ohne den TM5 verhungern !


Hallo,

habe meinen Thermomix heute erhalten.

Bestellt am 20.09.

 

Liebe Grüße


Hab doch heute glatt meinen TM von der Post abgeholt.

Hab aber keine Sendungsnummer bekommen...

Bestellt am 22.09.... Lieferung 7.11.

Wünsche den wartenden noch viel Glück...


Hallo!

 

ich warte auch seit dem 20.09 ungeduldig auf meinen TM 5! Ich habe ihn in Bremen auf einer Messe bestellt, dort wurde mir gleich eine Wartezeit von 6-8 Wochen genannt, da man damals schon etliche Geräte im Minus war und man nicht mit so einem Ansturm gerechnet hat. Allerdings hab ich mir dann auch Hoffnung gemacht, dass er eher kommen könnte, da ihn einige, hier aus dem Forum, aus dem Zeitraum schon haben. Ich empfinde es auch als ziemlich schade, dass es nicht der Reihenfolge nach geht. Leider hat man da keine Möglichkeit auch nur irgendwas dran zu drehen, so sehr man auch möchte. 

 

Nun hab ich allerdings eine Frage an die, die ihn schon haben: kann mir jemand die Maße von dem Paket geben? Ich habe mittlerweile die Befürchtung, dass er nicht in die Packstation passt, nachdem ich so einige Bilder des Paketes gesehen habe. Bevor er wieder zurückgesendet wird, würde ich das gerne ausschließen können. Möchte die Wartezeit ungern verlängern. 

Vielleicht ist ja jemand so nett? 

Vielen Dank schon mal, 

Ulanka


Hallo Ulanka,

ich habe mal schnell nachgemessen: So ca. 39cm x 39cm x 54,5cm

Gruß,

Chinchman


Hallo Chinchman!

Super lieben Dank für's Nachmessen! Jetzt bin ich um einiges schlauer, die Maximalgröße liegt leider bei 60x35x35 cm. Ich dachte nicht, dass der TM größer wird als mein Staubsauger tmrc_emoticons.wink. Dann werde ich ihn wohl nach Hause schicken lassen.  

Danke nochmals  tmrc_emoticons.smile

Ulanka


Warum bekomme ich den TM5 eigentlich in ein bis zwei Wochen wenn ich mich als neue TR anmelden?

Schafft man dann nicht den vorgegebenen Umsatz, bezahlt man den TM5 und fertig.

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich das genau so gemacht.


Ich wünsche allen wartenden einen schönen Sonntag. 

Bin schon gespannt wer sich nächste Woche freuen darf. 

Lg


Ich würd mich freuen, wenn ICH zu denen gehöre, die sich freuen dürfen  tmrc_emoticons.wink

Bestellt am 29.09., im System 29.09., lt. TR 4-6 Wochen Lieferzeit ( also spät.diese Woche), am 01.11. mit Bestellnummer beim Moderatoren Team nachgehört, Ergebnis "die Lieferzeit ab jetzt noch etwa vier Wochen".

Enttäuschte Rücksprache mit TR: "keine Sorge, reg dich nicht auf. Eine Kundin, die mit Dir bestellt hat, hat heute (01.11) ihre Sendungsnummer bekommen, der kommt diese Woche."

Ich gedulde mich die ganze Zeit, nutze meinen TM31 in vollem Umfang, telefoniere niemandem hinterher, sorge mich, ob der Akkord-Druck die Qualität der Gerätes beeinflussen könnte, lese Rezepte und die posts im den Foren....

Ich würd' mich wirklich freuen, mich freuen zu dürfen.

Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag - Grüße aus dem Bergischen Land


Habe meinen Thermomix gestern erhalten. 

Ich hoffe für alle, die ihn noch nicht haben, dass er ganz schnell kommt. tmrc_emoticons.smile


Hallo, 

bin gespannt wer diese Woche ne Sendungsnr.  bekommt und theoretisch könnte ich diese Woche auch schon dabei sein tmrc_emoticons.smile wie aufregend . ich drücke uns allen die Daumen tmrc_emoticons.smile schönen Sonntag 


Hallo zusammen

ich bin auch gespannt was sich diese Woche so tut an der "Thermomixfront"   tmrc_emoticons.lol   und wer zu den glücklichen gehört der die Sendungsnummer bekommt.

Ich drücke uns Wartenden ganz fest die Daumen.

Schönen Sonntag tmrc_emoticons.smile

 

 

Bestellt 27.09


Hallo zusammen!

Ja, die Spannung steigt. Ich hätte auch sooooo gerne diese Woche wenigstens die Sendungsnummer  tmrc_emoticons.love

Drück uns Allen die Daumen tmrc_emoticons.smile


Wir haben heute im Möbelgeschäft eine Musterring Wohngarnitur bestellen wollen.

Lieferzeit Ende Januar !!!  :O

Und auch das ist ein Standard Produkt von der Stange ! Die Industrie fertigt nur noch auf Bestellung. Lagerware ist gebundenes Kapital. Also nichts ungewöhnlches.

 


Und wenn die Firma dir Ende Januar eröffnet, dass sie nochmal 8 Wochen länger brauchen?


Du weisst dann aber von Anfang an, dass die Couch eine lange Lieferzeit hat. Dir wird nicht erzählt " Lieferzeit 2-3 Wochen" und du wartest dann 8 Wochen und länger. Das ist schon ein Unterschied. Einer Kollegin hat eine TR auf einem Kochabend in der letzten Woche auch erzählt, dass die aktuelle Lieferzeit 14 Tage beträgt. Sie hat dann bestellt. Auf meinen Hinweis hin, dass momentan aber eine Wartezeit von min. 8 Wochen ist, rief sie bei der Hotline an. Dort bestätigte man die min. 8 Wochen. Daraufhin hat sie storniert. So etwas ist schon arglistige Täuschung, da momentan jede TR die Lieferzeit kennen sollte. Aber Hauptsache verkaufen.

Es geht nicht darum, dass es eine lange Wartezeit gibt, sondern wie es kommuniziert wird. Nur um zu verkaufen, die Lieferzeit stark herabzusetzen als sie in der Realität ist, ist halt nicht in Ordnung. Das ist es doch, was bei vielen zu Unmut führt.


Er ist da, bestellt  23.09 Sendungsnummer 05.11 geliefert am 07.11 leider konnte ich noch kaum was ausprobieren, hab mit Magen /Darm Virus im Bett gelegen. Aber er funktioniert Pudding und Milchreis hat geklappt. LG lilybalu  tmrc_emoticons.smile


lilybalu1964 wrote:

....hab mit Magen /Darm Virus im Bett gelegen...

Oje. Na dann gute Besserung und viel Spaß mit dem TM.  Wir warten noch...


Ich habe am 31.10 bestellt und hoffe er kommt noch vor Weihnachten tmrc_emoticons.smile


Ich hoffe meiner kommt auch diese Woche, obwohl ich noch nicht dran glaube. Bestellt und erfasst am 23.09. So langsam könnte er doch endlich eintreffen. 


Danke Dir König der Mixer  ich denke nächste Woche kann ich los legen. Ich wűnsche allen die schon lange warten das er bald  kommt, war auch schon am überlegen ob ich ihn abbestelle. Nun ist er da und ich bin doch froh. 

LG lilybalu 


Ich hab am 10.10. Bestellt ... ich warte noch denk ich ca 2-3 wochen tmrc_emoticons.aw


....warten, warten, warten,...


Hallo ihr Lieben,

 

nachdem ich am Donnerstag meine Sendungsnummer erhalten habe, hatte ich ja sehr darauf gehofft, dass mein Thermi am Montag geliefert wird (da ich Montag frei hab). Habe dann die Tage immer fleißig den Sendestatus verfolgt und Freitag dann gesehen, dass er Samstag schon kommen soll. Konnte es kaum glauben. Gestern kam er dann auch tatsächlich. Seitdem schon viel ausprobiert und viel Spaß dabei. 

Ich hoffe eure Thermis kommen auch schnell. 


Das nun einige zwischen 23-27.09 Besteller ihren TM 5 bekamen macht hoffnung dass wir unseren am 01.10. bestellten diese Woche erhalten. Diese Hoffnung wird aber getrübt durch die User die schon weitaus länger warten. Was aber auch ein wichtiger Punkt ist wo er erworben wird.

 

Unseren TM31 haben wir in der Messe Stuttgart erworben und da sagte die Verkäuferin das die Aufträge erst nach der Messe raus gehen. dadurch würde sich auch die Lieferzeit verschieben. Bei uns kam noch hinzu dass die Verkäuferin an unserem Finanzierungsvertrag die Staatsbürgerschaft vergas. Nach 5 Wochen rief ich dann bei Vorwerk an und da kam das dann heraus unser Auftrag ist gestoppt aber Bemühungen das zu beheben gab es nicht. Als das dann alles geklärt war ging es auch voran und das Gerät war 2 Wochen später bei uns also durch Fehler warteten wir auch 7 Wochen.

 

Vielleicht ein Ansatz für manche die schon lange warten. Gerade auf einer Messe oder Verkaufsveranstaltung werden sehr viele Aufträge ausgefüllt und das da Fehler passieren ist ganz klar


Guten Morgen zusammen,

wer hat denn heute schon was gehört??? Gibt es schon neue Sendungsnummern???

LG


Guten morgen,

 der Countdown läuft :  eine neue Woche beginnt. Bin echt gespannt, ob ich diese Woche schon dabei bin.

Träumen kann man ja mal.

Lg


Hallo,

ich habe gerade um 8.45 Uhr meine Sendungsnummer erhalten. Ich freue mich ganz doll. Heute warte ich genau 7 Wochen (bestellt am 22.9.). Hoffentlich kommt er schnell.

Allen anderen wünsche ich, dass eurer auch bald kommt.

 


netti 1973 wrote:

Guten morgen,

 der Countdown läuft :  eine neue Woche beginnt. Bin echt gespannt, ob ich diese Woche schon dabei bin.

Träumen kann man ja mal.

Lg

 

Wenn man das Chaos bei Vorwerk einkalkuliert könnte es schon sein das Du ihn diese Woche bekommst.

Bedenkt man aber das es noch Bestellungen von Mitte September gibt die noch nichts gehört haben, kann es auch sein das Du den TM erst Mitte 2015 bekommst, lol. tmrc_emoticons.wink


Hallo ihr Lieben,

bin auch neu hier. Ich wollte euch mal kurz meine Thermomix-Wartegeschichte mitteilen. 

Leider gehöre ich auch zu den ewig Wartenden. Ich habe bereits am 17.09. bestellt und bis heute nichts, rein gar nichts von Vorwerk gehört.  Auf mehrfaches nachfragen bei der Hotline wurde mir immer wieder gesagt sie wissen nicht wann ich mit der Lieferung rechnen könnte.  Am 28.10. wurde am Telefon dann endlich mitgeteilt dass mein TM 5 nun in Frankreich rausgeschickt wird. Ich werde innerhalb der nächsten Tage meine Sendungsnummer erhalten. Da ich bis letzte Woche Dienstag nix erhalten habe, rief ich nochmals an und fragte ob meine E-mail-Adresse vielleicht falsch aufgenommen wurde weil ich nix erhalten hab. Daraufhin teilte mir die Dame am Telefon mit dass es wohl zu einem Systemfehler kam und fälschlicherweise zu Meldungen kam dass der TM unterwegs sei. Daraufhin schrieb die Dame eine Beschwerde mit der Bitte um Rückmeldung bei mir was denn nun der Stand meiner Bestellung sei, weil ja schon viele die nach mir bestellt haben auch schon beliefert wurden. Sie sagte zu mir dass sich innerhalb der nächsten vier Tage jemand bei mir melden würde. Bis heute hab ich aber nix gehört und rief nochmals an. Und wie nicht anders erwartet, wieder keine Auskunft. 

Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und kann es verstehen dass es bei einer derartigen Nachfrage zu Verzögerungen kommen kann aber ich habe kein Verständnis dafür dass man keinerlei Informationen bekommt. Ich kann es obendrein nicht nachvollziehen wieso Kunden die nach mir bestellt haben, früher beliefert werden. Und da sprechen wir nicht von ein zwei Tagen sondern ein zwei Wochen. 

Ich bin wirklich sehr enttäuscht von der Firma Vorwerk!!!


Hallo,

 

bin mega sauer...meine TR hat heute mit Vorwerk gesprochen, und die meinten, sie können nicht voraussehen wann ich den TM geliefert kriege. es sieht nicht nach einer baldigen Lieferung aus.

Am Donnerstag hab ich dort angerufen und mir wurde gesagt, ab 17.11. kann ich damit rechnen.

Das ärgerlichste ist ja daran, dass meine Mädels, die ZEITGLEICH mit mir bestellt haben, ihren TM schon haben...das kann doch nicht sein.

Unfassbar. !

 

Bestellt am 28.09.


Habe heute die 6 Wochen rum, von denen es zum Zeitpunkt meiner Bestellung hieß dass das die maximale Dauer ist.

Seither nichts gehört von Vorwerk, geschweige denn mal eine E-Mail mit Erklärung o.Ä.

Bin langsam echt enttäuscht vom Service.


Hallo, 

mir geht es genauso! 29.09.bestellt, nach vier Wochen angeblich in Frankreich produziert, eine Woche später neue Auskunft der Hotline: Lieferung ab 17. November.  Was dieses "ab" bedeutet,  lässt sich nicht sagen .... Auch die TR, die ja Geld durch meine Bestellung verdient und von max. vier Wochen Lieferzeit sprach, ist nicht zu erreichen. 5*-Service habe ich mir anders vorgestellt. ....


Die Hotline hat mir heute was von "Ende november" erzählt. Bestellt am 28..9. 

 


Also ich habe letzte Woche von der Hotline die Auskunft erhalten, Lieferung erst im Dezember! Sehr widersprüchlich die Aussagen. Bestellt habe ich am 29.09.

Mir fehlt der TM, hatte meinen sofort verkauft und nun im November finden sämtliche Geburtstage meiner Kinder statt. Das einzig positive, meine Freundin hat mir jetzt am We einen TM31 leihweise zur Verfügung gestellt,damit ich nicht länger mit nem Handrührer verzweifel tmrc_emoticons.smile (hatte schon vergessen, wie anstrengend das sein kann)

 

 


Hallo,

heute Morgen ``mal wieder´´ bei Vorwerk angerufen, wann er denn jetzt endlich kommt. Ja sie weiß es auch nicht. Chronologisch würde dies hier nicht funktionieren. Bestellt am 23.09.2014. Sie hätte auch bereits Kollegen gefragt, die schon länger im Geschäft sind sowie Vorgesetzte, die das auch nicht aufklären können. Ich sagte ihr, dass viele, die nach mir bestellt haben den tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" schon haben. Ja, das wüsste sie, aber sie wüsste langsam nicht mehr was sie dazu sagen soll, da sie selbst keine Info habe wie das dort funktionier. Na herzlichen Glückwunsch, wenn nicht mal die Vorgesetzten wissen was da läuft. Nächste Woche wären es acht wochen, dann müsste er wohl aus Frankreich versandt werden. Ich kann nur noch den Kopf schütteln!!!!! tmrc_emoticons.puzzled


Ich habe heute zwei Mal bei der Hotline angerufen, die erste Dame sagte mir, dass ich meinen TM5 ca. am 17.11bekommen werde, die zweite Dame sagte es würden 8 Wochen vergehen. Was soll man dazu sagen?

Die Damen an der Hotline wissen genau nicht mehr, wie wir alle zusammen!!

es ist einfach nur traurig.


Hallo,

wäre nicht mal die Zeit gekommen, das sich die Fa. Vorwerk mal hier meldet um vllt. etwas Licht in das ganze Chaos zu bringen. Wir haben es doch nicht mit einer kleinen Klitsche von nebenan zu tun, die nur mit minimaler Belegschaft arbeitet. Es scheinen ja weder die Hotline noch die Tr zu wissen wie der zeitl. Ablauf der Auslieferung ist.

Eine schöne Woche und die Hoffnung nicht aufgeben, es ist ja noch nicht Weihnachten

Heike


Hallo zusammen!

Auch ich habe heute morgen -mal wieder- bei Vorwerk angerufen. Ich kann gar nicht sagen, wie sauer ich bin....

Ich habe heute erst erfahren, dass meine Bestellung erst am 7.10. erfasst wurde. Bei den Telefonaten zuvor konnte mir die Auskunft keiner geben. Ebenso wenig könnte man mir sagen, wer das zu verantworten hat. Ob der Fehler bei meiner TR liegt oder bei den Damen die die Aufträge erfassen. 

"Und deshalb hat sich ihre Bestellung um 2-3 Wochen!!!!! nach hinten verschoben. Also vor Anfang Dezember wird das nichts" 

So langsam weiss ich nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Hätte ich meinen TM 31 nicht meiner Freundin verkauft, die auch schon sehnsüchtig wartet würde ich mir auch überlegen zu stornieren. 

Unfassbar, was Vorwerk da seinen Kunden zumutet!

 


Hallo,

das schlimmste  finde ich, dass dieses Chaos ja nun seit Wochen besteht und keinerlei Besserung in Sicht ist! 


@ lole

Mensch,da würde mir auch der Kragen platzen.

Tut mir leid für Dich!!!

Also ich hab ja am 5.10 bestellt und auch erfasst,aber mir wurde gesagt in der Woche Ab dem 24. 11 AAllerdings vor 14 Tagen oder so....ich ruf da auch nicht mehr an,vor Angst wann sie neu terminieren.

Mein Mann sagt schon immer Nov,nur welches Jahr tmrc_emoticons.lol


Es ist einfach nur noch lächerlich tmrc_emoticons.party

Das ist einfach eine Taktik auf Kosten der Kunden, einfach nichts sagen, Kopf in den Sand wird schon gutgehen... Kann aber ein Bummerang werden!


Hallo zusammen,

endlich ein Lichtblick,

am 18.9. bestellt, am 18.9. erfasst, heute (10.11., 14:30 Uhr) Sendungsnummer erhalten.

Freudetmrc_emoticons.smile. Ich drücke allen die noch warten ganz doll die Daumen für eine rasche Lieferung.

 

 


Hallo zusammen,

hat at denn schon jemand, der im Oktober bestellt hat, sein Gerät oder seine Sendungsnummern erhalten?

LG


Momentan habe ich den Eindruck, dass gerade nur ältere Bestellungen bis Ende September bearbeitet und ausgeliefert werden und noch keinerlei Bestellungen aus dem Oktober. Zumindest liest man das hier so raus.

Für die Langwartenden natürlich erstmal positiv. Dummerweise hab ich erst am 01. Oktober bestellt....


Hallo zusammen,

Ich habe am 04.10. bestellt und bis jetzt nix. Von der Hotline wurde mir vor 2 Wochen KW 48 genannt als evtl. Liefertermin.


Trüfflino wrote:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/thermomix-wird-zum-verkaufsschlager-bei-vorwerk-13255989.html

Schön für Vorwerk aber das erklärt nicht das völlige versagen der abarbeitung der Aufträge nach Eingangsdatum!

Zudem werden die Geräte jetzt mit der heißen Nadel gestrickt, am besten kauft man direkt eine Garantieverlängerung mit.

Ich komme selber aus der Elektronikfertigung und ich weiß was für Geräte unter Zeitdruck zum Kunden gehen!!!


weis denn jemand, WARUM es zu solchen lieferproblemen kommt??