Allerhöchstverehrungswürdigste Patgru!!!
Nun aber mal langsam!!!! Backmarathon mache ich keinen. Nur weil ich ab und zu ein Röllchen oder nen Kuchen rausbetoniere! Verstecken!!!!!!!!!!!!!!!!! kann ich mich vor Deinen Koch-und Backkünsten! Aber wirklich. Da bin ich ein mickriger Zwerg gegen Dich,trotz meiner generalsmässigen Grösse von 1,96 Metern!
Und was den Schreibstil anbelangt, da muss ich Dir mitteilen, meinem Stil stehst Du aber in nichts nach! Du bist toll!!!
Meine journalistische-und fotografische Tätigkeit habe ich von 1983-2007 betrieben.Aber vollgas! Unter meinem Namen Fritz Schöggl-kein Pseudonym! Wenn Du mal bei mir einmarschierst, wirst Du meine über 800 Fotoreportagen,die ich weltweit an grosse Illustrierte verklopft habe, sehen. Lesen wirst nicht alle können,denn da müsstest dann ein paar Monate beim General urlauben-mir würde das übrigens nix ausmachen,ganz im Gegenteil.
Bei der Bahn habe ich von 1973 bis 2008 gewerkelt, und dann den Ream owagrissn!
Und 10 Jahre lang 2 Haushalte geführt,Konzerte zusammengestellt und in Deutschland und Österreich moderiert,Radio-und Fernsehinterviews gegeben. Und kein einziger Tag Krankenstand! Ohne mich hervortun zu wollen-denn das liegt ma gar net-wenn ich heute auf mein enormes Arbeitspensum zurückblicke,bin ich eigentlich ein Monster-aber ein liebes,aber wenns sein muss,auch ein Gestrenges!
Jeden Abend,wenn ich mit meinem Quieeetschpüppchen in Budejovice schreibe,bekomm ich einen Lachkrampf! Weisst Patgru,wie die mich immer anschreibt?
,,Hai,prisny General!"-das heisst strenger General. Und einmal hat sie geschrieben, ich brauche streng....
Ist das nicht köstlich! Sie will ja demnächst bei mir einmarschieren und sich meine Reportagen ansehen. Seit ich ihr in Passau gezeigt habe,dass ich Lida Baarova-weltberühmte Tschechische Schauspielerin und Geliebte vom Reichspropagandaminister Dr. Goebbels-fotografiert und interviewt habe (ich hab als einziger Zeitungsjournalist ein Interview von der Diva bekommen-verehrt sie mich wie einen Heiligen!
Die Liste meiner journalistischen ,,Opfer" liest sich wie das Who is who Lexikon. Ich hatte nur die besten aus allen Bereichen! Mediziner,Ärzte,Schauspieler,Sänger,Adelige und natürlich hab ich auch Schicksalsgeschichten produziert.
Der General war im Dauerbetrieb! Und wenn ich bei meinen Konzerten auf der Bühne ge4standen habe und mir Tausende zugejubelt haben, da war ich dann völlig in Trance und bin zu totaler Höchstform aufgelaufen!
Hatte weltweit Kontakte,auch zu Politikern-wenn der General für seine Leute etwas gebraucht hat, ein Anruf hat genügt!
Heute will ich nur noch meinen täglichen Film,meine Märsche,eine handvoll lieber Menschen-zu denen gehört ihr auch hier in unserer Ecke-und Ruhe!!!! Und die hab ich mir wahrhaft verdient. Und eines verrate ich Dir:obwohl ich etwas von der Welt sehen durfte und in Königspalästen gewohnt habe-Klappan hab ich diese Reportage mit der Krupp Witwe aus Marrakesch geschickt-so schön wie da in der Generalsvilla und in Neuberg wars nirgends! Und trotz meiner Bekanntheit hab ich eines niemals vergessen,niemals:,,Ich bin immer Mensch geblieben!" Hab Schwächeren geholfen.Nur bei Quietschpuppenexzessen und sonstigen Ungerechtigkeiten da werde ich ganz gestreng! Ich denke,auch zu Recht!
Und ich bin sehr dankbar für alles,dass ich so ein tolles Leben haben durfte! Und ich bin sehr dankbar dafür,dass ich in Kindberg sooooooo unendlich liebe Ambulatoriumsmitarbeiter habe. Sie sind wie meine Geschwister. Und ich bin dankbar dafür, dass ich das selbe in Passau gefunden habe.Und ich bin dankbar dafür,dass meine 3 Ärzte mit denen ich zu tun habe,nicht nur erstklassig in ihrem Fach sind,sondern sie sind Mensch geblieben! Chapeau!
Jeden Tag am Abend schreibe ich auch immer mit meiner Therapeutin Cornelia, die jetzt in Karrenz ist.Obwohl sie mit ihrem Mann und klein-Xaver mehr als eingedeckt ist,findet Cornelia immer-auch tagsüber-mal Zeit,sich bei mir zu melden! Einzigartig und einmalig!
Gestern hab ich ihr geschrieben, dass ich es in Passau voll laufen hab lassen-spassmässig. Und hab ihr gesagt,dass ich mich in Kindberg immer schwer zurücknehmen muss,damit die Pferde nicht total mit mir durchgehen! Denn sonst bekomme ich in Kindberg Hausverbot! Weisst was Cornelia geantwortet hat???
Bevor Du bei uns Hausverbot bekommst, sperren wir zu! Ist das nicht entzückend!
Na ka Sorge, in Kindberg bin i eh brav!
Mittlerweile verschwimmen manchmal bei mir schon die Grenzen-zwischen General und Wirklichkeit! Ich muss aufpassen!!!!!
Und Jungspund bin ich leider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! keiner mehr-körperlich zumindest! Im Kopf aber bin ich 12!!!!!!Und auch dafür bin ich sehr dankbar,dass ich mir meinen jugendlichen Leichtsinn bis heute bewahren konnte! Bei diesem ,,Erguss"-schreibtechnisch-werdet ihr denken, der Klepper ist total verrückt und durchgeknallt! Recht habt ihr damit!
Nicht umsonst hat die Chefredakteurin von Frau aktuell in Düsseldorf gesagt:,,Der Fritz ist völlig verrückt-aber er produziert die besten Geschichten!"
Bei der Weihnachtsfeier in Düsseldorf hab ich es auch ganz toll getrieben! Davon haben die Püppchen noch jahrelang geschwärmt,da es sonst bei derartigen Feiern sehr steif zugegangen ist! Der General hat da Schwung in die Bude gebracht! Es war köstlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei einem meiner Konzerte hat mich die damalige Gesundheitsministerin Dr.Christa Krammer beehrt. Ich bin zu ihr hin und hab sie auch begrüsst:,,Grüss Dich Christa,danke für Dein Kommen und hab ihr nen Kuss verabreicht!" Dann haben wir zu den Klängen der Stoakoglern nen flotten Polka aufs Parkett gelegt! Die Halle hat gekocht!
Wie hat unser Kaiser einmal gesagt? ,,Es war sehr schön und es hat mich sehr gefreut! Dem habe ich nichts hinzuzufügen











