Guten Morgen!
Liebe Ute!
Dieses Treffen mit Euch würde ich GANZ SICHER nicht überstehen! Denkt an mein schwaches Herz und den Blutdruck! Und mein hohes,nahezu biblisches Alter ist auch zu bedenken. Lauter so charmante Zitronenfalter auf einmal-der Klepper würde da wahrhaft zu Boden gehen.Da helfen dann auch die Pferdeknoblauch-Pellets nix mehr! Und was macht ihr dann mit mir???????????
Und mein Sekretär, der Ziegen-Otti wäre dieser Situation völlig hilflos ausgeliefert.....
Und dann ab ins Feldlazarett mitm Herrn General!
Owa wos-das nächste Treffen mach ma bei mir da am Schneealpenhaus! Da werde ich Euch im Stechschritt hinaufdirigieren in luftige Höhen! A so a Almpartie des is a Gaudi, a so a Almpartie des is a Freid-es kraxeln junge Leit,es kraxeln oide Leit,es kraxelt jeder den s halt gfreit!
Und dann auf 3785 meter frisch und fröhlich angelangt wird Euch die Trachtenkapelle mit dem zünftigen ,,47-er Regimentsmarsch" herzlich willkommen heissen! Der Trachtenverein wird Euch dann Schuhplattln vorführen und dann trete ich auf:mit der Herzkönigin,dem Tschinellen-Engelbert und dem Fips.Bis dahin wern ma scho die Chorprobe fertig haben! Rotbackige Sennerinnen werden Euch die herrlichen bodenständigen Köstlich keiten,wie Rahmsuppn,Holzknechtraunken,Haiden-Brenn-und Erdäpfelsterz servieren. Und der grün-weisse steirische Himmel lacht dazu!
Klappan heute alles Gute für Deine Untersuchung!
Gabi Deine Handarbeiten sind (kleine) grosse Kunstwerke!
So wie Patgrus Bilder wieder! Die Köstlichkeiten sind zum Greifen nah und zum Anbeissen! Und wieder die tolle Anordnung zur Fotopräsentation! Wie eine Kunstfotografin!
Bei Dolly haben gestern die (Telefon)-Drähte aber ordentlich geglüht!!!
Endlich bekomme ich heute wieder eine Pediküre. Die benötige ich schon dringend! Der Termin ist um 12 Uhr. Ansonsten bin ich immer um 9 Uhr an der Reihe. Die Fusspflegerin hat erst vorgestern wieder geöffnet und die Leute stehen Schlange bei ihr. Werde vorher mit Frau Anna und den Hunden eine Kindberg Runde drehen-da verfliegt die Zeit sehr schnell.
Schön wäre es,wenn ich mal ein Foto von Euch sehen könnte,damit ich endlich weiss,wie ihr ausseht! So ist das schon irgendwie anonym und ich tue mir daher beim Kommentieren sehr schwer! Vielleicht überlegt ihr Euch das einmal-wäre schön!
Eine traurige Mitteilung habe ich gelesen:Sabine Zimmermann (6 Adoptivtochter von Ganoven-Ede (Aktenzeichen XY ungelöst) ist in München an Krebs verstorben. Jahrzehntelang hab ich die Sendung immer angesehen und gehörte irgendwie zu meinem Leben.
,,Sic transit gloria mundi!" Requiescat in pace liebe Sabine. Habe für Dich gebetet!
Beim Schreiben dieser Zeilen bin ich etwas wehmütig geworden und denke an einige tolle Fernsehsendungen,die es nicht mehr gibt:Musik ist Trumpf, Was bin ich?,Dalli-dalli, Der Goldene Schuss, Wünsch Dir was,Am laufenden Band, Einer wird gewinnen", und,und,und
Bei uns im ORF gab es immer-und das jahrzehntelang- ,,Guten Abend am Samstag" mit Heinz Conrads, Quiz 21, Seniorenclub,die liebe Familie. Alles vorbei. Sehr,sehr schade.
Grossartige Moderatoren wie Harald Juhnke,Hans-Joachim Kulenkampff,Robert Lembke, Dietmar Schönherr-Vivi Bach, Hans Rosenthal. Das waren Herren! Sie sind nicht aufgetreten-sie sind erschienen! Grandios. Beim Marschieren denke ich oft daran! Und natürlich ,,Anneliese Rothenberger gibt sich die Ehre", ,,Erkennen Sie die Melodie" mit Ernst Stankovski und den Peter Alexander nicht zu vergessen!
Und erst die herrlichen Jugendsendungen! Daktari,Lassie,Fury,Lieber Onkel Bill,Familie Feuerstein,bezaubernde Jeannie,verliebt in eine Hexe,Flipper-grandios. Und ganz wild war ich nach,,Mit Schirm,Charme und Melone!
Wo gibt es das heute noch???
Das waren wahrhaft goldene Fernsehzeiten....
Frau Claudia ich danke IHNEN vielmals für dieses ENTZÜCKENDE Foto! Toll!!
Bin gespannt, ob unsere anderen Kolleginnen da nachziehen.....
Wir lesen und schreiben uns am Nachmittag wieder!!
Und nicht vergessen:ICH BIN SEHR!!!!!!!!!!!!! FROH UND DANKBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!! dass ich hier bei Euch sein darf!!!!Jeden Tag kann ich das nicht schreiben.Aber es ist so!!!!
Zum Aufnehmen für morgen:00.45h ARTE:,,Agnieszka"-ein Sozialdrama
Und ein Filmtip für Euch:RBB 20.15h-Quartett-ewig junge Leidenschaft!