Liebe Mitkämpferinnen!
Ach,Dusty wird singen:,,Ich hab mich so an Dich gewöhnt! (Kleppermässig)
Ich weiss net,ich weiss net-beim General wollt ihr net so recht anbeissen...... Dann belass ma s eben beim Klepper! Einmal hab ich Euch eh schon gesagt, wie der General zustande kam! Nochmals zur Auffrischung-quasi a Auffrischungsimpfung!
Meine Busenfreundin, der Fips hat den General ins Leben gerufen. Der Fips führt da im Ort eine Spezialitätenhandlung (Traudeholzer.com). Der Bruder vom Fips hat da jahrzehntelang im Ort das Haubenlokal ,,Gasthof Holzer" geführt. Der Fips und ich kennen uns seit Kindertagen! Der Fips ist eine begnadete Sängerin und sehr oft im Fernsehen mit ihren Musikern zu sehen. 40 Jahre lang haben wir uns nicht mehr gesehen. Da ich permanent auf Achse war. Na,owa jetzt wieder! Jedesmal beim Marschieren kreischt der Fips,ich soll auf einen Kaffee kommen.Oder ich ,,überfalle" den Fips durch die Hintertür:,,Wo is er,der Fips?" Dann raschelts irgendwo und da steht er dann blass und zitternd vor mir:,,Mein Gott,der General!" Und dann gehts um-und wie! Aber nur wenn keine Gäste bei ihr im Puppenladen sind! Der Fips und ich sind ein Herz und eine Seele.Und eben,weil ich so ein bestimmtes Auftreten habe,sagt der Fips ,,Herr General" zu mir.Und ich eben Fips,weils so eine lustige,flotte Person ist-ähnlich oder gleich unserer Patgru! Der Mann vom Fips-Ernst Kovacic-ist ein weltberühmter Musiker und Orchesterleiter! Bitte googeln,wenn es jemand von Euch interessiert!
Und weils mir immer an Kaffee gibt, hab ich ihr mal eine Linzertorte gebracht.Seitdem ist der Fips süchtig danach! Und auf meine Nürnberger Elisenlebkuchen steht der Fips auch voll. Voriges Jahr bei den ,,Neuberger Kulturtagen" wollte der Fips unbedingt-und das im Hochsommer-ne Ladung Lebkuchen. Bei 35 Grad im Schatten hab ich ihr die rausbetoniert.Grad als ich das letzte Backblech mit den Tellerminen eingeschoben hatte,und stöhnte:,,Gottseidank,fertig!",zirpte mein Telefon.Nichts Böses ahnend öffnete ich die Nachrichten und da hat mich dann buchstäblich der Schlag-nicht der Hitzeschlag-getroffen!
,,General-mit 3 Rufzeichen!!!!" war da zu lesen. Da ahnte ich schon,dass Feuer am Dach ist.Denn sonst schreibt der Fips immer ganz artig:,,Mein lieber Herr General!" Und da war Feuer!Und was für eines!
,,Ich steck in der Bredouille,General! Könnens mir noch schnell eine Tellermine (Linzer Torte) rausbetonieren?", stand da zu lesen. ,,Habe überraschend Gäste bekommen und hab nix vorrätig!" Letztes Blech raus ausm Ofen, Linzerteig gemacht,derweil die gebacken hat,Lebkuchen schokoliert und dann alles geliefert. Hab wieder durch die Hintertür zugeschlagen,der Fips hat die Hacken zusammengerissen und gestöhnt:,,Du hast mir wirklich geholfen!" Der Fips konnte das nicht glauben.Und so ruck zuck no dazua!
Ich hab ihr die grossen und kleinen Tellerminen hingeklatscht und hab gesagt:,,So Fips,für heuer kannst mich...... nicht mehr aus der Ruhe bringen!"
Grad noch rechtzeitig hab ich geliefert-dann sinds schon einmarschiert-der Bundespräsident mit Begleitung,und,und,und.
Der Präsident kommt immer zu unseren Kulturtagen und verbringt seine Ferien immer im kaiserlichen Jagdschloss Mürzsteg-seit der Eingemeindung ein Ortsteil von Neuberg und von da aus 9 km entfernt!
Mit dem Fips liefere ich mir auch die wildesten,verrücktesten SMS-und E-Mailschlachten. Na bumm,Mahlzeit-wenn den Schriftwechsel wer in die Hände bekommt-na Mahlzeit!
Der Fips ist auch ein grosser Filmfreund und bekommt von mir auch die Filmtips geliefert,die er sich dann mit Begeisterung reinzieht!Aber i weiss net-irgendwie hat der Fips auch einen grossen Respekt vor mir.Warum dem so ist-ich kanns mir nicht erklären!
KLAPPAN-heut hab i beim Marschieren die Elke getroffen.Mit den Kardinälen wirds wieder nix. Sie fährt morgen heim nach Wien-Montag haben die Wiener,Niederösterreicher und Burgenländer Schulbeginn. Wir und die übrigen Bundesländer a Wochn später.
Mit den Kardinalschnitten-das zieht sich.Wird aber garantiert ausgeführt. Den Hofmaler hab ich heut auch getroffen! Von dem erzähl ich Euch ein andermal. ,,General,Unmengen von Zwetschgen und Äpfeln hab ich,hol Dir etwas!" Mi reissts momentan mit den Ernteeinsätzen buchstäblich um. Als Honorar wünscht sich der Hofmaler einen ausgezogenen Apfelstrudel-allerdings ohne Zimt-, den ich ihm dann auch rausbetoniere. Der Hofmaler lebt mutterseelenallein in einer verfallenen Keusche,total verwildert,ohne Wasser und Stromin der Einschicht am Hang mir gegenüber,direkt unter der Schneealm. Kein Mensch spricht mit ihm. Wenn er mich sieht,blüht er auf und hat a grosse Freude.Und bei jedem Treffen drückt er mir ein paar seiner Zeichnungen-quasi als Ehrerbietung-in die Hand.Er zeichnet wie ein 3 jähriges Kindergartenkind und erklärt mir dann noch dazu ganz genau,was dieses Gekritzel darstellen soll. Ich lobe ihn immer und sage der Rembrandt und van Gogh sind ja gegen Dich direkt Dilettanten! Da strahlt er dann weiter übers ganze Gesicht und träumt von einer Ausstellung im Berliner Gropiusbau! Ich mache ihm im Frühling immer seine geliebte Erdbeertorte,oder backe ihm Frikadellen,die ich ihm in seine Keusche bringe!
Biskuitroulade hab ich ihm auch schon öfter mal gebracht.
Wie steht es in der Heiligen Schrift zu lesen:,,Was Du dem geringsten meiner Brüder getan, das hast Du mir getan.....
Und am Montag hab ich beim Mittagstisch wiedermal reizende,entzückende Gesellschaft! Der Spar-Markt in Neuberg wird seit vergangenem Jahr von den Schwestern Medea und Melinda geführt! Und selbstverständlich haben sie schon von meinen Back-und Kochkünsten und meinem mittlerweile legendären Hackbraten gehört. Immer wieder mal hams mich drauf angesprochen.Auch heute wieder! Da hab ich die Zuckerpüppchen-noch keine 30 Jahre alt-am Montag spontan eingeladen!Da warens momentan total von den Socken und hatten a Riesenfreude.Meine Reportagen wollen sie auch anschauen. Könnens gerne machen! Mittlerweile bin ich auf etwas draufgekommen-und das trifft bei mir 100 prozentig zu:Menschen die reinen Herzens sind fliegen mir zu. Andere meiden mich wie die Pest.Sie werdens wissen,warum.Und das ist auch gut so.....
Heut wäre ich nach dem Marschieren bald überhaupt nimmer heimgekommen. Geratscht und geratscht und geratscht. Im Garten ihres Hauses war auch die Frau Theodora! A bissl jünger als ich und eine scharfe ,,hantige" Mutter. Ihr hab ich mal den Marsch geblasen. Aber net den Radetzkymarsch! Seitdem is a Ruah.Unser Verhältnis zueinander könnte man treffend mit:,,Zwei Speikobras in Pattstellung" definieren. Die Giftzähne bleiben eingeklappt! Meine zumindest! Ihre hab ich gezogen. Ohne überheblich zu wirken:ich bin ein absoluter Giftschlangenspezialist.Spezialgebiet:Königs-und Speikobras. Die werden nach meiner ,,Behandlung" allesamt dann Kuscheltiere.Und was für entzückende!
















