Vielen Dank für eure lieben Inselwünsche.Ja wir genießen.Sind uns schon sehr bewußt und dankbar über die Möglichkeit hier sein zu können..Es tut richtig gut vom Wind durchgepustet zu werden.Obwohl er war gestern ziemlich eisig.
Wie es heute wird mal schaun,die grauen Wolken teilen sich etwas,hier und da ist etwas blauer Himmel zu sehen..Das ist doch schon was.Der Wind scheint nachgelassen zu haben,denn der Fahnenmast vorm Haus ist nicht mehr in Bewegung.
Welch ein Glück Dusty hat gerade eine Zf geschrieben der ich mich gern anschließe.Für euch drücke ich die Daumen das es mit Dk klappt.✊✊✊
Wünsche euch einen guten Tag mit netten Begegnungen.
Pommes essen wir auch sehr gerne ab und zu und wie Graziella schon geschrieben hat werden die klasse in der Actifry. Wir hatten die Tage aber auch welche aus dem Backofen die echt gut waren. Habe schon die Erfahrung gemacht, dass die dünneren im Backofen besser werden meistens.
Vom Fussball haben wir nur den Schluss gesehen - schon spannend gewesen und für die Kieler eine Sensation. Ich habe allerdings nichts gegen den FC Bayern - freue mich auch wenn die gewinnen. Ansonsten wird bei uns für Braunschweig und den VFB mit gefiebert
Teddyundine - da sagst Du was - ich habe ja nur eine kleine Butze, aber irgendwie komme ich auch nicht rum mit allem immer - ok arbeite ja auch Vollzeit noch.
Blacky - tolle Bilder wieder - bekomme Sehnsucht. Bin mal gespannt ob der gebuchte DK Urlaub im April klappt - habe da ehrlich gesagt etwas Zweifel
Dodo - schönen Urlaub trotzdem - macht es Euch gemütlich mit den Vierbeinern. Wie alt ist Gallus denn jetzt eigentlich schon?
Martina - was gibt's dann heute leckeres?
Meldü - ich bin auch im Homeoffice noch bis nächsten Dienstag - wir wechseln immer zweiwöchentlich in der Abteilung.
Glöckchen - genieße einen alkfreien Kaffee von Dir Schaff es gut.
Ute - hast uns wieder brav rein gelassen hier - danke - schaff es auch gut.
Kallewirsch - sehe Oskar förmlich vor mir wie er entsetzt ist
Jetzt wünsche ich Euch allen einen schönen Donnerstag und frohes schaffen wer darf/muss. Hier ist es wieder nur grau in grau und gar nicht schön - ohne Licht geht gar nichts in der Bude
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein! LG - Dusty
Graziella, im Keller steht bei uns noch eine Truhe, wenn wir soweit sind, dass das Gerümpel raus aus dem Keller ist, soll die auch noch ersetzt werden, in der verliere ich noch schneller die Übersicht und alt ist das Teil auch schon.
Meldü, ich glaube, ich möchte da nicht tauschen.
Blacky, hab eine schöne Zeit auf der Insel.
Cantarelle, schön, dass du reingeschaut hast und du weißt ja schon, jeder so, wie er kann.
Iris, du warst gestern beim Fußball, ihr wisst ja, ich bin der totale Fußballgegner und jetzt erst recht. Also war ich auch nicht bei dem Spiel gestern, hatte einen wunerbaren Film auf Arte an, der war so klasse. Ging um ein Kloster, Vergewaltigung einiger Schwestern im Krieg und anschließende Geburt von Kindern.
Ok, jetzt gelesen, dass Kiel gewonnen hat, irgendwie freut mich das, entschuldigt bitte, ihr lieben Fans der anderen, aber eigentlich ist es egal, wer da gewinnt, ich finde trotzdem, das für den Fußball viel zu viel getan wird und für viele andere Sportarten zu wenig, gerade jetzt.
Thermododo, wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub, ihr werdet schon was draus machen.
Ute und Glöckchen, danke für die morgentlichen Grüße und die offene Tür.
Patgru vermisse ich auch. Ansonsten, mal sehen, was der Tag so bringen wird. Kallewirsch hat ja gestern das Haus geputzt, sollte ich vielleicht auch mal wieder tun, vor allem oben, aber irgendwie kann ich mich nicht zu größeren Aktionen aufraffen, nur so das nötigste.
Übrigens hatten wir in der Nacht ein kräftiges Wintergewitter, war schlimm. Friseuse, bei euch auch????
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Ja, ich war auch gestern beim Fußballspiel und freue mich riesig für die Kieler. Tolle Leistung! Gespielt mit viel Herz!
Blacky, viel Vergnügen auf der Insel. Genieße es!
Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag und dann Urlaub. Eigentlich wären wir Sonntag in den "Gottesgarten" gefahren, aber da hat uns Corona wiedermal einen Strich durch gemacht. Aber es ist wie es ist....
Wünsche euch einen schönen Donnerstag. Passt auf euch auf!
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Die Bayern haben verloren, aber ich finde das nicht schlimm. Es gibt genug andere Mannschaften, die es auch mal verdient haben zu gewinnen
Pommes können wir auch gerne hier mal essen, soweit sind wir von Holland auch nicht weg, so das wir auch dahin fahren können
Guten Morgen in den verschneiten und windigen Donnerstag.
Heute spar ich mir den Weg in die Arbeit und arbeite daheim, drum kann ich kurz hallo sagen.
Graziella und Irison, das ist aber nett von euch, dass ihr mich mit leckeren Pommes versorgen wollt. Wenn nur die lange Anfahrt nicht wär ...
Allerdings würd ich euch dann ja persönlich kennenlernen, das wärs schon wert😊.
Fußballergebnisse hab ich gelesen, bin ja kein Fan, aber ich freu mich auch immer, wenn kleinere und/oder niedrigklassigere Vereine gegen große, finanzstarke gewinnen.
Jetzt schnapp ich mir noch einen Glöckchen-Kaffee, wünsch euch einen schönen Donnerstag und starte meinen Arbeitstag. Bis dann.
Liebe Grüße, Meldü
Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)
haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif
Schina, jaaaaaa 😂😂😂das ist wohl wahr, verrätst Du mir noch das C in UVC? Ach und ich glaub, Patgru ist im Moment "verölt" 😂😂😂 sie taucht bestimmt bald auf
Blacky, ich wünsch Euch schöne Tage auf Sylt und spucken nicht vergessen 😃😃😃
Ciotolina, hier war es gestern morgen nur stellenweise, dafür dann aber tückisch glatt, weil kaum zu sehen 😁
Es ist ja bekannt, dass ich kein Bayern München Fan bin 😂😂😂 ich freu mich ungemein für einen so kleinen Verein wie Kiel.
Gabi, Dein Projekt sieht schön aus, das war bestimmt auch kniffelig
Kallewirsch, da ist Oskar aber echt streng mit Dir 😃😃😃
Gelesen hab ich noch viel mehr, dass kann ich jetzt nur still kommentieren. Kommt gut durch den Tag😘😘😘😘
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
ein herzliches Hallo an Alle
ich war die letzten Tage nicht hier - hab´s ja schon geschrieben - wenig Zeit - hab noch nichts gelesen - möchte aber allen schon mal a recht guate, erholsame Nacht wünschen....
Schlaft gut und träumt was schönes - besonders denke ich da an unser liebes bärchen - !!!!!!
wir kennen uns leider nicht persönlich aber: liebes bärchen - sehr gut, dass Du Dich wehrst und Deine Eckzähne (?geschärft?) zeigst - das finde ich auch so was von...... Kommentare von ......
VlG Cantarella
wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen.
Cicero
Meldü wenn du nicht so weit weg wärst, würden die Sportmaus und ich mit dir nach Holland fahren und da Pommes essen.
Natürlich gäbe es auch Kibbeling mit Joppi Sauce dazu. Grins. Ich bekomme Hunger und könnte Blacky glatt ein Fischbrötchen klauen.
Ich habe euch gestern und heute auch nur überflogen. Somita deiner Schwester gute Besserung.
Pommes kann ich dir gerne machen, die werden im Airfryer richtig gut. Egal, ob Tiefkühl Pommes oder aus frischen Kartoffeln.
Notar Termin war gut. Jetzt müssen wir noch einmal zur Unterschrift hin. Das Dokument muss voe den Augen des Notars unterschrieben werden und dann ist es gut. Kosten null Euro, ist schließlich auch von einem Mitarbeiter verbockt worden.
Ich bin müde und hoffe, dass es mit dem Schlaf klappt.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, schlaft schön und bis morgen.
wieder geht ein ausgefüllter Tag zu Ende und trotzdem könnt ich noch ein paar Stunden brauchen.
Hab schöne Bilder gesehen, von leckerem Essen gelesen, könnte vielleicht die ein oder andere Anregung für den nächsten Speiseplan dabei sein.
Wettermäßig wars bei uns gemischt, vormittags/mittags eher schön und nachmittags windig und graue Wolken.
Sportmaus, wenn du nicht so weit weg wärst ...
auf richtig leckere Pommes hätt ich auch Lust. In Ermangelung einer Fritteuse gibts bei uns nur Backofenpommes und die krieg ich nicht wirklich gut hin😏.
Somita, für deine Cousine gute Besserung, ist momentan wirklich nicht ohne bei den Wetterverhältnissen.
Blacky, schöne Zeit, da wär ich jetzt auch gern.
Ciotolina, hoffentlich wirds bald wieder ruhiger und deine Chefin fällt nicht zu lang aus.
Teddyundine, wir könnten ja die Kühl-Gefrier-Kombi tauschen, ich hätte gern größere Fächer😉, meine ist allerdings von Siemens.
Graziella, ich hoffe, euer Termin war heute zufriedenstellend.
Ich hab jetzt wieder meine Bettschwere erreicht und verabschiede mich. Für euch noch einen schönen Restabend und eine gute Nacht.
Liebe Grüße, Meldü
Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)
Ein kurzes Hallo
Nachdem es morgens geregnet hat war es auf der Insel trocken als wir ankamen.Blauer Himmel war zu sehen.Es wehte uns allerdings ein eisiger Wind entgegen.
Stärkerer Wind heißt Wellen ich liebe das.Gut eingepackt sind wir eine Runde am Strand gegangen.Schön wenn man dann ins warme kommt.Auf der Insel ist nicht viel los.Ist schon komisch aber nicht unangenehm.
Ich hatte heute den ganzen Tag Schulung und bin dem entsprechend platt ....
Daher kann ich Euch nur überfliegen.
Mache mir noch geschwind etwas zu essen für morgen.
Frau Bär habe ich nicht nur brummender Weise, sondern auch summender Weise gelesen, wie schön ...
und dann holt sie auch noch die Eckzähne raus, perfekt!! Das klingt gut ....
Du, ich hätte mal wieder Lust auf Pommes, was sagt Dein Hunger?? Die Gastro muss doch unterstützt werden!!
Somita Gute Besserung!!
Frau Ute muss heute ihre eigene Porendusche benutzen, damit das mit der Porentiefe wieder klappt.
Grad wird im WDR die FFP 2 Maske erklärt. Ich habe ja sowieso welche und finde sie angenehm, weil die Brille nicht so beschlägt.
Kallewirsch, das ist gut so, dass Du so bleibst, wie wir Dich kennen und lieben.
Düngi, hat Dein GöGa das Dach vom Schnee befreit, weil es sonst eingestürzt wäre??
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Laßt es Euch gut gehen!
Einige grundsätzliche Worte an unsere treuen Mondkalender-AnwenderInnen: Die Symbole sagen Ihnen, dass sich der Tag am besten oder am schlechtesten für die jeweilige Tätigkeit eignet. Das heißt aber nicht, dass Sie sich bei einem verpassten günstigen Termin Sorgen machen sollen, geschweige denn dass die Tätigkeit auf jeden Fall zum Misserfolg verurteilt ist. Wenn Sie einmal bei Krebs zum Haareschneiden gehen müssen, gehen Sie beim nächsten Mal bei Löwe oder Jungfrau und geben so wieder dem positiven Einfluss eine Chance. Dieses Beispiel lässt sich auf fast alle anderen Regeln übertragen.
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Summ summ summ - s'Bienchen summt herum mal kurz hier
Irgendwie schaffe ich es im Moment nicht hier auf dem laufenden zu sein und überfliege immer nur leider - sorry. Um so schöner beim Überflug unser Bärchen gesehen zu haben
Doro - ich habe dein Kunstwerk ja schon bewundert - super schön einfach.
Gabi - auch wieder ganz toll dein Werk.
Somita - wie übel - gute Besserung. Bei uns war es heute Morgen auch total eisig - selbst auf der Wiese wo Joachim ausgewichen ist.
Wünsche Euch einen schönen Abend noch - bibi.......
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein! LG - Dusty
Zuerst danke für die ZFs. So bin ich wieder auf dem Laufenden.
Morgens bin ich mit Staubsauger und Putzeimer durchs Haus gewirbelt. Mittags gab es Garnelencurry - Rezept Cookidoo. Am Nachmittag habe ich bei dem Sturm mit Mühe das Vogelhäuschen in den Apfelbaum gehängt. Oskar war sehr empört. Wie kann ich es wagen "seinen" Apfelbaum zu verschandeln.
Später werde ich ein Chili vorkochen. Durchgezogen schmeckt es uns besser.
Doro, keine Angst - ich bleibe so wie ich bin.
Wettertechnisch - stürmisch, teilweise glatt und zapfig. Schaun wir mal wie es morgen Früh wird.
Das ist ja ärgerlich, somita, gute Besserung für deine Schwester, somira
Da hast du ja ein tolles Projekt gemacht, Gabi
Viel Spaß, Blacky, hier ist es trocken aber es weht ein kalter Wind
Danke Somita.Sitzen im Zug, es regnet.😐Die nächsten Tage sollen besser werden.Da Frauen von Fischbrötchen nicht genug bekommen können bleiben wir ein wenig.☺Hoffen das der Wetterbericht stimmt.🤔
Ich habe jetzt ein neues Passwort und kann mit dem Handy schreiben.
Wenn ich ins Netz komme.
Das mit deiner Cousine ist ja richtig blöd.Ich habe immer großen Respekt vorm fallen.Grade jetzt wo es immer so matschig ist.
Das wird am Strand anders sein.
Allerdings gibt es da andere Möglichkeiten zu fallen.😂
Teddyundine, die Gefrierkombi steht im Keller. Ist ein ziemlich großes Teil, das wäre mir für die Küche zu groß. Ist aber im Verbrauch sehr niedrig
Für die Küche brauche ich aber auch nich einen Gefrierschrank. Unserer ist schon ziemlich alt und verbraucht halt viel.
Jetzt erst mal frühstücken, dann duschen und am Nachmittag müssen wir nach Aachen zum Notar. Dann ist hoffentlich alles geklärt, unglaublich wie oft ein Gehirn ausgeschaltet wird.
Guten Morgen in den klaren kalten Mittwoch.
Galala war hier! Schön!
Ein schöner Geburtstagsring, Sportmaus.
Gestern wurde auch die Yoghurtkruste von Ik...s gebacken. 😋
Habe gestern wieder ein Projekt fertifg bekommen.
Jetzt kann ein anderes Projekt wachsen. 😉
Essenstechnisch gibt es heute Reste von gestern. Sauerkrautauflauf.
Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Tag und bleibt gesund!
Gefrierkombidiskussion habe ich gestern verpasst, ist echt schwer, was Richtiges zu finden, wir hatten auch ewig gesucht, am Ende ist es auch ein Samsung geworden, sieht uch toll aus und konnte gut mit in die neue Küche umziehen, Energieverbrauch ist super gering, abtauen kann er auch alleine, inzwischen bin ich aber mit den Fächern nicht mehr wirklich zu friden. Sind auch im Kühlschrank zwei große Einschübe und daher nur noch drei normale Fächer und das Flaschenfach. Die Einschübe sind in der Größe nix für mich, da verliere ich immer schnell die Übersicht. Etwas kleinere würden mir da besser gefallen, dafür dann eben mehr. Nun ja, nun ist es so und wird auch ein paar Jahre bleiben.
Bärli war da und das gleich mehrfach, wie schön. 1x sogar mit hübschem Gedicht.
Sportmaus, solche Geburtstagsringe, die erweiterbar sind, finde ich echt toll, können ewit benutzt werden. Wir haben so kleine Holzzüge, auch erweiterbar und hübsch, aber wenn die Kinder größer werden, macht sich so ein Ring besser.
Doro, tolles Ergebnis von Werkelei habe ich gesehen.
Den Tausender hatte Düngi erwischt, Glückwunsch, habe das trotzdem noch immer nicht kapiert, wie ich das im Nachhinein erkenne, ich habe e nur bei Doris und Galala gelesen, dass Düngi es geschafft hat. Grins. Den Liedtitel hat nun Doris auch schon genannt, klar, kenne ich dieses Singspiel noch. Oder doch ein anderes Lied - ich grübel mal weiter. Meldüs Antwort auch nicht richtig, schade, summ, summ, summ, ... wäre ebenfalls schön gewesen. Nix mehr mit Nachdenken, Galala hat es schon verraten, stimmt und passt auch prima. Schlussfolgerung - öfter hier zu euch schauen.
Blacky, super schöne Bilder hast du uns gezeigt, danke.
Kallewirsch, das mit den Masken habe ich gestern auch gehört, wir hätten ja die da, die es in der Apotheke gab, meist haben wir ja nur die anderen auf, vielleicht ist es aber doch besser, diese FFP2 zu nehmen, auch wenn es bei uns noch keine Pflicht ist, die hohen Zahlen würden es eigentlich erforderlich machen. Ute hat sich auch schon dafür entschieden und einige andere bestimmt uch.
Das Spiel "Phase 10" kenne ich noch nicht, muss ich mir mal genauer anschauen, wir spielen ja auch alle sehr gerne.
Galala, Frau muss sich auch nicht alles gefallen lassemn, das machst du ganz richtig.
Ute, tolles Brot.
Auch heute wieder Tür offen, dank Ute und Käffchen da, weil Glöckchen fleißig war, danke ihr zwei.
Düngi, bei den beiden Ks war ich Verwechslungsmeister. Grins. Mal sehen, ob ich euch auseinanderhalten kann. Klingt ja echt ähnlich.
Thermododo, diese Joghurtkruste ist auch klasse.
Brot - Frühstück - ich bin dann mal in der Küche, eh wieder zu spät, wollten eigentlich um 9 fertig mit Frühstück sein.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Guten morgen,
Nehm mir grad Glöckchen Kaffee und meine jüngste besorgt beim Bäcker Brötchen dazu.
Meldü ist doch kein schmücken mit fremden federn, Verwechslungen gibt es hier immer mal. Sind ja auch ein schöner Haufen hier. Vielleicht werden wir zwei ja die neuen kallewirsch und klappan:wink:
So nun PC angeschlossen und los geht's. Bis später und kommt gut durch den Tag.
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.
FFP2 Masken habe ich gestern gleich bestellt, schauen wir mal ob wir die dann auch zum Arbeiten aus haben müssen.
Im Moment ist bei uns wieder mal Land unter in der Arbeit MwSt. Erhöhung Inventurvorbereitung und Chefin krank da passt wieder alles zusammen, aber ich will ja nicht meckern.
haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif
Schina, hmmm ich glaube, Dein Spruch hat recht.
Bärchen, Du hast recht, ich hab Deinen Text gesungen 😃😃 sofort erkannt. Und ja, wehr Dich - so soll es sein 😘😘😘 Du weißt ja, wir helfen Dir immer und jederzeit😘
Graziella, das Doppelbocker ist wirklich lecker. Ich hab es schon mit Grapefruit-Weizen in Ermangelung von Bockbier gemacht 😂😂😂 hat dem Brot nicht geschadet.
Ute, lecker schaut es aus 😃
Ach ja, Schina, was ist UVC? UV weiß ich - ultra violett, aber das C?
Jetzt muss ich aber wieder hurtig weiter 😃😘😘😘😘
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Beiträge:
Moin
Kiel hat gewonnen.😊
Vielen Dank für eure lieben Inselwünsche.Ja wir genießen.Sind uns schon sehr bewußt und dankbar über die Möglichkeit hier sein zu können..Es tut richtig gut vom Wind durchgepustet zu werden.Obwohl er war gestern ziemlich eisig.
Wie es heute wird mal schaun,die grauen Wolken teilen sich etwas,hier und da ist etwas blauer Himmel zu sehen..Das ist doch schon was.Der Wind scheint nachgelassen zu haben,denn der Fahnenmast vorm Haus ist nicht mehr in Bewegung.
Welch ein Glück Dusty hat gerade eine Zf geschrieben der ich mich gern anschließe.Für euch drücke ich die Daumen das es mit Dk klappt.✊✊✊
Wünsche euch einen guten Tag mit netten Begegnungen.
Beiträge:
Guten Morgen zusammen,
Pommes essen wir auch sehr gerne ab und zu und wie Graziella schon geschrieben hat werden die klasse in der Actifry. Wir hatten die Tage aber auch welche aus dem Backofen die echt gut waren. Habe schon die Erfahrung gemacht, dass die dünneren im Backofen besser werden meistens.
Vom Fussball haben wir nur den Schluss gesehen - schon spannend gewesen und für die Kieler eine Sensation. Ich habe allerdings nichts gegen den FC Bayern - freue mich auch wenn die gewinnen. Ansonsten wird bei uns für Braunschweig und den VFB mit gefiebert
Teddyundine - da sagst Du was - ich habe ja nur eine kleine Butze, aber irgendwie komme ich auch nicht rum mit allem immer - ok arbeite ja auch Vollzeit noch.
Blacky - tolle Bilder wieder - bekomme Sehnsucht. Bin mal gespannt ob der gebuchte DK Urlaub im April klappt - habe da ehrlich gesagt etwas Zweifel
Dodo - schönen Urlaub trotzdem - macht es Euch gemütlich mit den Vierbeinern. Wie alt ist Gallus denn jetzt eigentlich schon?
Martina - was gibt's dann heute leckeres?
Meldü - ich bin auch im Homeoffice noch bis nächsten Dienstag - wir wechseln immer zweiwöchentlich in der Abteilung.
Glöckchen - genieße einen alkfreien Kaffee von Dir
Schaff es gut.
Ute - hast uns wieder brav rein gelassen hier - danke - schaff es auch gut.
Kallewirsch - sehe Oskar förmlich vor mir wie er entsetzt ist
Jetzt wünsche ich Euch allen einen schönen Donnerstag und frohes schaffen wer darf/muss. Hier ist es wieder nur grau in grau und gar nicht schön - ohne Licht geht gar nichts in der Bude
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Beiträge:
Guten Morgen in die Runde.
Graziella, im Keller steht bei uns noch eine Truhe, wenn wir soweit sind, dass das Gerümpel raus aus dem Keller ist, soll die auch noch ersetzt werden, in der verliere ich noch schneller die Übersicht und alt ist das Teil auch schon.
Meldü, ich glaube, ich möchte da nicht tauschen.
Blacky, hab eine schöne Zeit auf der Insel.
Cantarelle, schön, dass du reingeschaut hast und du weißt ja schon, jeder so, wie er kann.
Iris, du warst gestern beim Fußball, ihr wisst ja, ich bin der totale Fußballgegner und jetzt erst recht. Also war ich auch nicht bei dem Spiel gestern, hatte einen wunerbaren Film auf Arte an, der war so klasse. Ging um ein Kloster, Vergewaltigung einiger Schwestern im Krieg und anschließende Geburt von Kindern.
Ok, jetzt gelesen, dass Kiel gewonnen hat, irgendwie freut mich das, entschuldigt bitte, ihr lieben Fans der anderen, aber eigentlich ist es egal, wer da gewinnt, ich finde trotzdem, das für den Fußball viel zu viel getan wird und für viele andere Sportarten zu wenig, gerade jetzt.
Thermododo, wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub, ihr werdet schon was draus machen.
Ute und Glöckchen, danke für die morgentlichen Grüße und die offene Tür.
Patgru vermisse ich auch. Ansonsten, mal sehen, was der Tag so bringen wird. Kallewirsch hat ja gestern das Haus geputzt, sollte ich vielleicht auch mal wieder tun, vor allem oben, aber irgendwie kann ich mich nicht zu größeren Aktionen aufraffen, nur so das nötigste.
Übrigens hatten wir in der Nacht ein kräftiges Wintergewitter, war schlimm. Friseuse, bei euch auch????
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Beiträge:
LG Ute
Beiträge:
Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!
Ja, ich war auch gestern beim Fußballspiel und freue mich riesig für die Kieler. Tolle Leistung! Gespielt mit viel Herz!
Blacky, viel Vergnügen auf der Insel. Genieße es!
Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag und dann Urlaub. Eigentlich wären wir Sonntag in den "Gottesgarten" gefahren, aber da hat uns Corona wiedermal einen Strich durch gemacht. Aber es ist wie es ist....
Wünsche euch einen schönen Donnerstag. Passt auf euch auf!
Beiträge:
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Die Bayern haben verloren, aber ich finde das nicht schlimm. Es gibt genug andere Mannschaften, die es auch mal verdient haben zu gewinnen
Pommes können wir auch gerne hier mal essen, soweit sind wir von Holland auch nicht weg, so das wir auch dahin fahren können
LG Ute
Beiträge:
Guten Morgen in den verschneiten und windigen Donnerstag.
Heute spar ich mir den Weg in die Arbeit und arbeite daheim, drum kann ich kurz hallo sagen.
Graziella und Irison, das ist aber nett von euch, dass ihr mich mit leckeren Pommes versorgen wollt. Wenn nur die lange Anfahrt nicht wär ...
Allerdings würd ich euch dann ja persönlich kennenlernen, das wärs schon wert😊.
Fußballergebnisse hab ich gelesen, bin ja kein Fan, aber ich freu mich auch immer, wenn kleinere und/oder niedrigklassigere Vereine gegen große, finanzstarke gewinnen.
Jetzt schnapp ich mir noch einen Glöckchen-Kaffee, wünsch euch einen schönen Donnerstag und starte meinen Arbeitstag. Bis dann.
Liebe Grüße, Meldü
Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)
Beiträge:
Guten Morgen
Schina, jaaaaaa 😂😂😂das ist wohl wahr, verrätst Du mir noch das C in UVC? Ach und ich glaub, Patgru ist im Moment "verölt" 😂😂😂 sie taucht bestimmt bald auf
Blacky, ich wünsch Euch schöne Tage auf Sylt und spucken nicht vergessen 😃😃😃
Ciotolina, hier war es gestern morgen nur stellenweise, dafür dann aber tückisch glatt, weil kaum zu sehen 😁
Es ist ja bekannt, dass ich kein Bayern München Fan bin 😂😂😂 ich freu mich ungemein für einen so kleinen Verein wie Kiel.
Gabi, Dein Projekt sieht schön aus, das war bestimmt auch kniffelig
Kallewirsch, da ist Oskar aber echt streng mit Dir 😃😃😃
Gelesen hab ich noch viel mehr, dass kann ich jetzt nur still kommentieren. Kommt gut durch den Tag😘😘😘😘
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
Beiträge:
Guten Morgen zusammen,
Chefin kommt am Montag wieder muss aber langsam machen hat Lungenentzündung (kein Corona).
Cantarella ja ich fahre selber Motorrad mit Begeisterung und im Kristallmuseum wa ich auch schon.
Somita gute Besserung für deine Cousine. Hier war es gerstern morren spiegelglatt.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
LG
Citotolina
Beiträge:
.
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Was einer trunken sündigt,
muß er nüchtern büßen.
Sprichwort
.
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Hallo!
Glückwunsch an die Kieler! Wir haben auch noch geguckt!
Jetzt noch Maischberger!
Blacky, schöne Tage!
Patgru, was ist los mit dir? Hoffe du bist nicht krank. Vermisse dich!
Ganz toll Gabi, ist das eine Decke?
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Ja sie hatten es verdient
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
Beiträge:
ja, wos recht is is recht.....
scherz ohne: de hob´n sich des scho verdient - oder ? scho gell, ?
Cicero
Beiträge:
Aber ein guter Verlierer.
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
Beiträge:
Stimmt du bist ja auch so ein Südstaatler.
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
Beiträge:
do host recht irison !!!
Cicero
Beiträge:
zkalzement so ein wahnsinn....
a wenn i a bayer bin an glückwunsch an die kieler - respekt !!!
Cicero
Beiträge:
Kiel haut die Bayern raus. Klasse. Das freut mich total für die.
Also nix gegen euch Südstaatler. Aber es freut mich so für den kleineren Club
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
Beiträge:
Ich schaue auch noch, ein Wahnsinn
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Beiträge:
Boah. Es bleibt weiterhin so spannend
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
Beiträge:
Glaub ich auch - schwitz -
schau ma mal.....
Cicero
Beiträge:
Wer hätte das gedacht. Kiel zwingt Bayern im Pokal ins Elfmeterschießen. Ich werde verrückt. Wenn Kiel das schafft ist es eine riesige Sensation.
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
Beiträge:
Glaub ich auch - schwitz -
Cicero
Beiträge:
Das geht mir auch so. Aufregung pur.
Womöglich noch Elfmeterschießen.
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
Beiträge:
jaaaa hier ich----
mann o mann meine Nerven....
Cicero
Beiträge:
Ist noch jemand mit mir bei dem spannenden Fußballspiel?
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
Beiträge:
ein herzliches Hallo an Alle
ich war die letzten Tage nicht hier - hab´s ja schon geschrieben - wenig Zeit - hab noch nichts gelesen - möchte aber allen schon mal a recht guate, erholsame Nacht wünschen....
Schlaft gut und träumt was schönes - besonders denke ich da an unser liebes bärchen - !!!!!!
wir kennen uns leider nicht persönlich aber: liebes bärchen - sehr gut, dass Du Dich wehrst und Deine Eckzähne (?geschärft?) zeigst - das finde ich auch so was von...... Kommentare von ......
VlG Cantarella
Cicero
Beiträge:
Guten Abend, ich habe im stillen kommentiert.
Blacky, ich wünsche euch schöne Tage auf Sylt.
Somita, ich wünsche deiner Kusine alles Gute, hoffen nichts kompliziertes.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Beiträge:
Meldü wenn du nicht so weit weg wärst, würden die Sportmaus und ich mit dir nach Holland fahren und da Pommes essen.
Natürlich gäbe es auch Kibbeling mit Joppi Sauce dazu. Grins. Ich bekomme Hunger und könnte Blacky glatt ein Fischbrötchen klauen.
Ich habe euch gestern und heute auch nur überflogen. Somita deiner Schwester gute Besserung.
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
Beiträge:
Meldü,
Pommes kann ich dir gerne machen, die werden im Airfryer richtig gut. Egal, ob Tiefkühl Pommes oder aus frischen Kartoffeln.
Notar Termin war gut. Jetzt müssen wir noch einmal zur Unterschrift hin. Das Dokument muss voe den Augen des Notars unterschrieben werden und dann ist es gut. Kosten null Euro, ist schließlich auch von einem Mitarbeiter verbockt worden.
Ich bin müde und hoffe, dass es mit dem Schlaf klappt.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, schlaft schön und bis morgen.
Beiträge:
Guten Abend,
wieder geht ein ausgefüllter Tag zu Ende und trotzdem könnt ich noch ein paar Stunden brauchen.
Hab schöne Bilder gesehen, von leckerem Essen gelesen, könnte vielleicht die ein oder andere Anregung für den nächsten Speiseplan dabei sein.
Wettermäßig wars bei uns gemischt, vormittags/mittags eher schön und nachmittags windig und graue Wolken.
Sportmaus, wenn du nicht so weit weg wärst ...
auf richtig leckere Pommes hätt ich auch Lust. In Ermangelung einer Fritteuse gibts bei uns nur Backofenpommes und die krieg ich nicht wirklich gut hin😏.
Somita, für deine Cousine gute Besserung, ist momentan wirklich nicht ohne bei den Wetterverhältnissen.
Blacky, schöne Zeit, da wär ich jetzt auch gern.
Ciotolina, hoffentlich wirds bald wieder ruhiger und deine Chefin fällt nicht zu lang aus.
Teddyundine, wir könnten ja die Kühl-Gefrier-Kombi tauschen, ich hätte gern größere Fächer😉, meine ist allerdings von Siemens.
Graziella, ich hoffe, euer Termin war heute zufriedenstellend.
Ich hab jetzt wieder meine Bettschwere erreicht und verabschiede mich. Für euch noch einen schönen Restabend und eine gute Nacht.
Liebe Grüße, Meldü
Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)
Beiträge:
dann erhol dich gut, Martina
sehr schöne Bilder sind das . Blacky, ich wünsche euch eine schöne Zeit
LG Ute
Beiträge:
Ein kurzes Hallo
Nachdem es morgens geregnet hat war es auf der Insel trocken als wir ankamen.Blauer Himmel war zu sehen.Es wehte uns allerdings ein eisiger Wind entgegen.
Stärkerer Wind heißt Wellen ich liebe das.Gut eingepackt sind wir eine Runde am Strand gegangen.Schön wenn man dann ins warme kommt.Auf der Insel ist nicht viel los.Ist schon komisch aber nicht unangenehm.
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Beiträge:
Guten Abend,
wow so viele Beiträge - wie in alten Zeiten.
Blacky auf Reisen ... genieße die Zeit!!
Ich hatte heute den ganzen Tag Schulung und bin dem entsprechend platt ....
Daher kann ich Euch nur überfliegen.
Mache mir noch geschwind etwas zu essen für morgen.
Frau Bär habe ich nicht nur brummender Weise, sondern auch summender Weise gelesen, wie schön ...
und dann holt sie auch noch die Eckzähne raus, perfekt!! Das klingt gut ....
Du, ich hätte mal wieder Lust auf Pommes, was sagt Dein Hunger?? Die Gastro muss doch unterstützt werden!!
Somita Gute Besserung!!
Frau Ute muss heute ihre eigene Porendusche benutzen, damit das mit der Porentiefe wieder klappt.
Grad wird im WDR die FFP 2 Maske erklärt. Ich habe ja sowieso welche und finde sie angenehm, weil die Brille nicht so beschlägt.
Kallewirsch, das ist gut so, dass Du so bleibst, wie wir Dich kennen und lieben.
Düngi, hat Dein GöGa das Dach vom Schnee befreit, weil es sonst eingestürzt wäre??
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Laßt es Euch gut gehen!
Einige grundsätzliche Worte an unsere treuen Mondkalender-AnwenderInnen: Die Symbole sagen Ihnen, dass sich der Tag am besten oder am schlechtesten für die jeweilige Tätigkeit eignet. Das heißt aber nicht, dass Sie sich bei einem verpassten günstigen Termin Sorgen machen sollen, geschweige denn dass die Tätigkeit auf jeden Fall zum Misserfolg verurteilt ist. Wenn Sie einmal bei Krebs zum Haareschneiden gehen müssen, gehen Sie beim nächsten Mal bei Löwe oder Jungfrau und geben so wieder dem positiven Einfluss eine Chance. Dieses Beispiel lässt sich auf fast alle anderen Regeln übertragen.
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
Summ summ summ - s'Bienchen summt herum mal kurz hier
Irgendwie schaffe ich es im Moment nicht hier auf dem laufenden zu sein und überfliege immer nur leider - sorry. Um so schöner beim Überflug unser Bärchen gesehen zu haben
Doro - ich habe dein Kunstwerk ja schon bewundert - super schön einfach.
Gabi - auch wieder ganz toll dein Werk.
Somita - wie übel - gute Besserung. Bei uns war es heute Morgen auch total eisig - selbst auf der Wiese wo Joachim ausgewichen ist.
Wünsche Euch einen schönen Abend noch - bibi.......
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Beiträge:
Hallo Mädels!!!
Zuerst danke für die ZFs. So bin ich wieder auf dem Laufenden.
Morgens bin ich mit Staubsauger und Putzeimer durchs Haus gewirbelt. Mittags gab es Garnelencurry - Rezept Cookidoo. Am Nachmittag habe ich bei dem Sturm mit Mühe das Vogelhäuschen in den Apfelbaum gehängt. Oskar war sehr empört. Wie kann ich es wagen "seinen" Apfelbaum zu verschandeln.
Später werde ich ein Chili vorkochen. Durchgezogen schmeckt es uns besser.
Doro, keine Angst - ich bleibe so wie ich bin.
Wettertechnisch - stürmisch, teilweise glatt und zapfig. Schaun wir mal wie es morgen Früh wird.
LG Kallewirsch
Beiträge:
Das ist ja ärgerlich, somita, gute Besserung für deine Schwester, somira
Da hast du ja ein tolles Projekt gemacht, Gabi
Viel Spaß, Blacky, hier ist es trocken aber es weht ein kalter Wind
LG Ute
Beiträge:
Danke Somita.Sitzen im Zug, es regnet.😐Die nächsten Tage sollen besser werden.Da Frauen von Fischbrötchen nicht genug bekommen können bleiben wir ein wenig.☺Hoffen das der Wetterbericht stimmt.🤔
Ich habe jetzt ein neues Passwort und kann mit dem Handy schreiben.
Wenn ich ins Netz komme.
Das mit deiner Cousine ist ja richtig blöd.Ich habe immer großen Respekt vorm fallen.Grade jetzt wo es immer so matschig ist.
Das wird am Strand anders sein.
Allerdings gibt es da andere Möglichkeiten zu fallen.😂
Beiträge:
Guten Morgen
Gabi du hast mich inspiriert. Heute gibt es noch Reste von gestern und morgen dann Sauerkraut, Kassler und Pü. Wir kochen auch meistens für zwei Tage.
Unseren Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst. Lasst euch nicht ärgern.
Blacky hab einen schönen Tag und guten Appetit beim Fischbrötchen.
Wenn ihr unterwegs seid passt schön auf euch auf. Meine Cousine ist gestern im Wald ausgerutscht und liegt im Krankenhaus.
Liebe Grüße Somita
Beiträge:
Guten Morgen,
wünsche euch allen einen schönen Tag.
Gabi, sieht toll aus.
Teddyundine, die Gefrierkombi steht im Keller. Ist ein ziemlich großes Teil, das wäre mir für die Küche zu groß. Ist aber im Verbrauch sehr niedrig
Für die Küche brauche ich aber auch nich einen Gefrierschrank. Unserer ist schon ziemlich alt und verbraucht halt viel.
Jetzt erst mal frühstücken, dann duschen und am Nachmittag müssen wir nach Aachen zum Notar. Dann ist hoffentlich alles geklärt, unglaublich wie oft ein Gehirn ausgeschaltet wird.
Beiträge:
Guten Morgen in den klaren kalten Mittwoch.
Galala war hier! Schön!
Ein schöner Geburtstagsring, Sportmaus.
Gestern wurde auch die Yoghurtkruste von Ik...s gebacken. 😋
Habe gestern wieder ein Projekt fertifg bekommen.
Jetzt kann ein anderes Projekt wachsen. 😉
Essenstechnisch gibt es heute Reste von gestern. Sauerkrautauflauf.
Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Tag und bleibt gesund!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Beiträge:
Guten Morgen.
Gefrierkombidiskussion habe ich gestern verpasst, ist echt schwer, was Richtiges zu finden, wir hatten auch ewig gesucht, am Ende ist es auch ein Samsung geworden, sieht uch toll aus und konnte gut mit in die neue Küche umziehen, Energieverbrauch ist super gering, abtauen kann er auch alleine, inzwischen bin ich aber mit den Fächern nicht mehr wirklich zu friden. Sind auch im Kühlschrank zwei große Einschübe und daher nur noch drei normale Fächer und das Flaschenfach. Die Einschübe sind in der Größe nix für mich, da verliere ich immer schnell die Übersicht. Etwas kleinere würden mir da besser gefallen, dafür dann eben mehr. Nun ja, nun ist es so und wird auch ein paar Jahre bleiben.
Bärli war da und das gleich mehrfach, wie schön. 1x sogar mit hübschem Gedicht.
Sportmaus, solche Geburtstagsringe, die erweiterbar sind, finde ich echt toll, können ewit benutzt werden. Wir haben so kleine Holzzüge, auch erweiterbar und hübsch, aber wenn die Kinder größer werden, macht sich so ein Ring besser.
Doro, tolles Ergebnis von Werkelei habe ich gesehen.
Den Tausender hatte Düngi erwischt, Glückwunsch, habe das trotzdem noch immer nicht kapiert, wie ich das im Nachhinein erkenne, ich habe e nur bei Doris und Galala gelesen, dass Düngi es geschafft hat. Grins. Den Liedtitel hat nun Doris auch schon genannt, klar, kenne ich dieses Singspiel noch. Oder doch ein anderes Lied - ich grübel mal weiter. Meldüs Antwort auch nicht richtig, schade, summ, summ, summ, ... wäre ebenfalls schön gewesen. Nix mehr mit Nachdenken, Galala hat es schon verraten, stimmt und passt auch prima. Schlussfolgerung - öfter hier zu euch schauen.
Blacky, super schöne Bilder hast du uns gezeigt, danke.
Kallewirsch, das mit den Masken habe ich gestern auch gehört, wir hätten ja die da, die es in der Apotheke gab, meist haben wir ja nur die anderen auf, vielleicht ist es aber doch besser, diese FFP2 zu nehmen, auch wenn es bei uns noch keine Pflicht ist, die hohen Zahlen würden es eigentlich erforderlich machen. Ute hat sich auch schon dafür entschieden und einige andere bestimmt uch.
Das Spiel "Phase 10" kenne ich noch nicht, muss ich mir mal genauer anschauen, wir spielen ja auch alle sehr gerne.
Galala, Frau muss sich auch nicht alles gefallen lassemn, das machst du ganz richtig.
Ute, tolles Brot.
Auch heute wieder Tür offen, dank Ute und Käffchen da, weil Glöckchen fleißig war, danke ihr zwei.
Düngi, bei den beiden Ks war ich Verwechslungsmeister. Grins. Mal sehen, ob ich euch auseinanderhalten kann. Klingt ja echt ähnlich.
Thermododo, diese Joghurtkruste ist auch klasse.
Brot - Frühstück - ich bin dann mal in der Küche, eh wieder zu spät, wollten eigentlich um 9 fertig mit Frühstück sein.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Beiträge:
Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!
Freue mich, dass euch mein Tischläufer gefällt.
Galala schön, dass du dich aus deiner Bärenhöhle getraut hast.
Ciotolina, pass auf dich auf und mach mal langsam.
Düngi, eine neue Kallewirsch möchte ich nicht haben😉. Sie soll so bleiben, wie sie ist😍!
Die Joghurtkruste von I..rs habe ich gestern gebacken. Die mögen wir sehr gerne.
Wünsche euch einen schönen Tag und passt auf euch auf.
Beiträge:
Guten morgen,
Nehm mir grad Glöckchen Kaffee und meine jüngste besorgt beim Bäcker Brötchen dazu.
Meldü ist doch kein schmücken mit fremden federn, Verwechslungen gibt es hier immer mal. Sind ja auch ein schöner Haufen hier. Vielleicht werden wir zwei ja die neuen kallewirsch und klappan:wink:
So nun PC angeschlossen und los geht's. Bis später und kommt gut durch den Tag.
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.
Beiträge:
Galala schön das sich der heimliche Mitleser dann bei dir geoutet hat, das geht gar nicht.
Beiträge:
Guten Morgen zusammen,
FFP2 Masken habe ich gestern gleich bestellt, schauen wir mal ob wir die dann auch zum Arbeiten aus haben müssen.
Im Moment ist bei uns wieder mal Land unter in der Arbeit MwSt. Erhöhung Inventurvorbereitung und Chefin krank da passt wieder alles zusammen, aber ich will ja nicht meckern.
Wünsche euch allen ein schönes Bergfest.
LG
Ciotolina
Beiträge:
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Komm schnell rein Blacky
Wenn du es dir holen kommst, Bärchen, back ich dir eins
Wir haben hier 2 Grad
LG Ute
Beiträge:
Moin
Bin wohl zu früh.Ute hat noch nicht geöffnet.Draußen stehn mit 0 Grad ist nicht sehr gemütlich.
Schlürfe Glöckchens Kaffee und dann erst mal Tschüss.😊
Beiträge:
Guten Morgen
Schina, hmmm ich glaube, Dein Spruch hat recht.
Bärchen, Du hast recht, ich hab Deinen Text gesungen 😃😃 sofort erkannt. Und ja, wehr Dich - so soll es sein 😘😘😘 Du weißt ja, wir helfen Dir immer und jederzeit😘
Graziella, das Doppelbocker ist wirklich lecker. Ich hab es schon mit Grapefruit-Weizen in Ermangelung von Bockbier gemacht 😂😂😂 hat dem Brot nicht geschadet.
Ute, lecker schaut es aus 😃
Ach ja, Schina, was ist UVC? UV weiß ich - ultra violett, aber das C?
Jetzt muss ich aber wieder hurtig weiter 😃😘😘😘😘
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
Beiträge:
.
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Höher steht gerades Scheitern
als ein krummer Sieg.
Sophokles
.
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.