Forum Hilfe....Fehlermeldung C800, Ich kann den Cook-Key nicht mehr aktivieren


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Hallo Sindy,

wir haben dir bereits auf unserer Fanpage per privater Nachricht geantwortet.

Schönes Wochenende und liebe Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen, benötige bitte Eure Hilfe Aw . Heute wollte ich synchronisieren und jetzt kommt der Fehler c800. Habe schon versucht den Thermometer auf die werkseinstellung zurückzusetzen aber es kommt immer der Fehler c800. Kann mir jemand helfen. Danke und Grüße sindy


Greek0401 schrieb:

Hallo Zusammen,

ich habe auch seit gestern den Fehler c800. Nach mehrmaligen deaktivieren des Cook key und neu hinzufügen ist leider nichts passiert. Auch die Netzwerk Funktion in den Einstellungen erscheint nicht mehr. Eine richtige Anleitung zu diesem Problem hab ich hier auch nicht gefunden. Bitte um Hilfe

Hallo Greek0401,

auch du kannst uns natürlich, wie alle anderen, eine private Nachricht mit deinen Kundendaten schicken, damit wir uns der Sache annehmen können.

Freundliche Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Zusammen,
ich habe auch seit gestern den Fehler c800. Nach mehrmaligen deaktivieren des Cook key und neu hinzufügen ist leider nichts passiert. Auch die Netzwerk Funktion in den Einstellungen erscheint nicht mehr. Eine richtige Anleitung zu diesem Problem hab ich hier auch nicht gefunden. Bitte um Hilfe


Falls es für den Fehler C800 eine Anleitung gibt wäre ich sehr dankbar diese zu bekommen.


susi-ngt schrieb:

hallo LM2805,

vielen dank für die tolle anleitung,

hat eine menge frust, zeit und geld gespart.

nach den immer gleichen kommentaren von den moderatoren (die keine wirkliche hilfe sind) und kein system und service von vorwerk erkennen lassen, habe ich es mir gar nicht erst angetan um hilfe bei vorwerk anzufragen - scheint so, als sei das sowieso ein erfolgloses unterfangen.

aber dank dieser beschreibung konnte ich den fehler selbst schnell, günstig und fast ohne aufwand reparieren.

vielen dank dafür !!!

SmileSmile
PartyParty

Hallo susi-ngt,

schade, dass du diese Meinung von uns hast :-(.
Wir hätten dir gerne geholfen.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Vielen Dank für die schnelle Hilfe, liebes Vorwerk Team

👍👍👍

Vorwerk Moderationsteam schrieb:
Quote:

Backstüffche[/i] schrieb:

Hallo,

Ich hab seit Samstag auch den C800 Fehler 😕

Hoffe auf schnelle Hilfe, der Thermi (TM5) ist bei uns täglich im Einsatz...

Viele Grüße

Nelly

Hallo Nelly,

wenn du es noch nicht getan hast, schick uns doch bitte eine E-Mail an kundenservice@vorwerk.de mit den folgenden Infos bzw. Anhängen: ein Foto von der Fehlermeldung und von der Rückseite des Cook-Key® mit den darauf angebrachten Infos, deine vollständigen Daten sowie deine Rechnungsnummer.

Wir kümmern uns dann gerne um dein Anliegen.

Viele Grüße

Daniel


hallo LM2805,
vielen dank für die tolle anleitung,
hat eine menge frust, zeit und geld gespart.
nach den immer gleichen kommentaren von den moderatoren (die keine wirkliche hilfe sind) und kein system und service von vorwerk erkennen lassen, habe ich es mir gar nicht erst angetan um hilfe bei vorwerk anzufragen - scheint so, als sei das sowieso ein erfolgloses unterfangen.
aber dank dieser beschreibung konnte ich den fehler selbst schnell, günstig und fast ohne aufwand reparieren.
vielen dank dafür !!! SmileParty


Backstüffche schrieb:

Hallo,

Ich hab seit Samstag auch den C800 Fehler 😕

Hoffe auf schnelle Hilfe, der Thermi (TM5) ist bei uns täglich im Einsatz...

Viele Grüße

Nelly

Hallo Nelly,

wenn du es noch nicht getan hast, schick uns doch bitte eine E-Mail an kundenservice@vorwerk.de mit den folgenden Infos bzw. Anhängen: ein Foto von der Fehlermeldung und von der Rückseite des Cook-Key® mit den darauf angebrachten Infos, deine vollständigen Daten sowie deine Rechnungsnummer.

Wir kümmern uns dann gerne um dein Anliegen.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

Ich hab seit Samstag auch den C800 Fehler 😕

Hoffe auf schnelle Hilfe, der Thermi (TM5) ist bei uns täglich im Einsatz...

Viele Grüße
Nelly


Wie lange hast du den TM 6. Ist dein ABO noch gültig?


Lejati schrieb:

Hallo,

ich habe im Februar das neue Update für

den TM6 gemacht u seitdem verbindet sich der TM6 nicht mehr mit meinem Cookidoo. Alles, was ich VOR dem Update markiert habe wird übertragen, was ich DANACH per App markiere wird jetzt jedoch nicht mehr auf den Thermomix übertragen...

wer kann mir helfen?

Hallo Lejati,

das klingt für uns so, als ob du am Thermomix® TM6 mit einer anderen E-Mail-Adresse angemeldet bist als in der Cookidoo App. Bist du sicher, dass du nur einen Account hast und dich nicht versehentlich ein weiteres Mal registriert hast? Am besten meldest du dich einmal am Gerät und in der App ab und prüfst, ob die Zugangsdaten (also E-Mail-Adresse und Passwort) identisch sind.

Sollest du weiterhin Schwierigkeiten haben, melde dich gerne in einer privaten Nachrich mit Angabe deiner vollständigen Kontaktdaten (einschließlich der mit dem Cookidoo Account verknüpften E-Mail-Adresse bei uns)

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende Smile

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
ich habe im Februar das neue Update für
den TM6 gemacht u seitdem verbindet sich der TM6 nicht mehr mit meinem Cookidoo. Alles, was ich VOR dem Update markiert habe wird übertragen, was ich DANACH per App markiere wird jetzt jedoch nicht mehr auf den Thermomix übertragen...
wer kann mir helfen?


Hallo Svenja7491,

das hört sich ganz danach an, als hättest du damals eine andere E-Mail Anschrift genutzt. Dort wird der Cook-Key® aktiviert sein, was erklärt, warum du ihn nicht in deinem jetzigen Konto aktivieren kannst. Du musst ihn zuerst in dem anderen Account deaktivieren.

Sollte das nicht klappen oder du weitere Fragen dazu haben, melde dich gerne mit deinen Kundendaten, der bei Cookidoo® angemeldeten E-Mail Adresse und deiner Cook-Key® ID in einer privaten Nachricht hier bei uns.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo ihr Lieben,
Ich habe keine direkte Fehlermeldung.

Ich habe im Dezember 2016 den tm5 mit cook key gekauft und das halbjährlich Abo benutzt. Jetzt habe ich zum ersten Mal das Abo neu abgeschlossen und kann den Cook key nicht in meinem Konto registrieren. Er ist dort aber auch nicht mehr vorhanden.

Wenn ich synchronisiere werden keine neuen Rezepte übertragen. Ich habe bereits TM5 sowie Cook key zurückgesetzt, doch dies brachte keine Besserung.

Hat das schon Jemand behoben?

Ich kenne mich in diesem Forum nicht gut aus und hoffe dass mein Anliegen hier richtig ist.

LG Svenja


Hallo Nicole8703,

dass du schon so lange wartest, tut uns leid. Bitte sende uns deinen Namen und deine Anschrift in einer privaten Nachricht. Wir prüfen gerne den Stand der Bearbeitung und geben dir eine Rückmeldung.

Vielen Dank für deine Mithilfe.

Freundliche Grüße

Miriam A.

Vorwerk Moderationsteam


Auch ich habe das Problem mit der Fehlermeldung C800 schon seit 1 1/2 Monaten. Nach etlichen Mails an Vorwerk habe ich immer noch keine Antwort bekommen. Nachdem ich über eine Vertreterin eine Beschwerde eingereicht habe bekam ich die Info das meine Beschwerde eingegangen ist. Das war vor 2 Wochen. Immer noch keine Antwort darüber bekommen. Langsam ärgert es mich sehr. Vor allem ist es ein teures Gerät und da kann es doch nicht sein das der Kundenservice so schlecht ist.


Citadella schrieb:

Warum tritt dieser Fehler jetzt bei so vielen Nutzern auf? Zufall?

Man kann es nur vermuten, aber technisch kann ich es mir so erklären: Es sind wohl sehr billige (von der Qualität billigste) USB-Sticks in dem Cook-Key verbaut worden. Diese haben in der Regel eine "bestimmte" Anzahl von Schreib- und Lesezugriffe. Bei der Benutzung und den Updates werden die Speicherzellen im Stick jedesmal wieder neu gelesen und überschrieben, bis dann irgendwann (Zeitraum: jetzt?) einige Speicherstellen im Stick nicht mehr funktionieren. Und das führt dann zum Ende des Cook-Key (bzw. des im inneren verbauten USB-Sticks) - mit Fehler C800. Zusätzlich wird es auch Qualitätsschwankungen beim Hersteller gegeben haben. Daher hat vielleicht der eine Kunde Glück und bei ihm funktioniert er (noch) und bei einem anderen eben nicht mehr. Außerdem können auch der auf dem USB-Stick befindlichen Controller defekt werden (wie jedes andere elektronische Gerät auch) oder die Speicherzellen (NAND-Flash Zellen) selber. Auch bei USB-Sticks gilt: man bekommt, was man bezahlt.

Für die Technik-Interessierten in Kürze:
Flash-Speicher (und das ist auch ein USB-Stick) haben eine begrenzte Lebensdauer, die in einer maximalen Anzahl an Löschzyklen angegeben wird (10.000 bis 100.000 Zyklen). Dies entspricht gleichzeitig der maximalen Anzahl Schreibzyklen, da der Speicher jeweils vorher gelöscht werden muss, bevor er wieder neu beschrieben werden kann. Diese Zyklenzahl wird Endurance (Beständigkeit) genannt. Verantwortlich für diese begrenzte Lebensdauer ist das Auftreten von Schäden in der Oxidschicht im Bereich der Speicherzelle. (Wikipedia) ....und genau hier gibt es eben qualitative Unterschiede und damit auch preisliche.


Warum tritt dieser Fehler jetzt bei so vielen Nutzern auf? Zufall? Update-Problem? Planned demolition? Hoffe,der Service verdient seinen Namen. Hatte schon 2 Reparaturen des TM 5, eine außerhalb der Garantie, jetzt vor paar Wochen. Nun dies. Ist frustrierend und teuer.


Tanja.Tümmers schrieb:

Guten Abend,

nun geht unser Thermomix bzw der Cook-Key auch nicht mehr von jetzt auf gleich. Fehler C800.

Mail an Moderationsteam@vorwerk.de ist bereits gesendet. Hoffen auf zeitnahe Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

T.Tümmers

Hallo Tanja,

du kannst uns auch direkt hier in der Rezeptwelt eine Nachricht schicken. Wink

Viele Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Guten Abend,

nun geht unser Thermomix bzw der Cook-Key auch nicht mehr von jetzt auf gleich. Fehler C800.
Mail an Moderationsteam@vorwerk.de ist bereits gesendet. Hoffen auf zeitnahe Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
T.Tümmers


Hallo zusammen,

wer Probleme mit der Fehlermeldung "c800" hat, kann sich gerne via privater Nachricht an uns wenden.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, auch ich habe die Fehlermeldung C800 und brauche bitte Hilfe.
Lg Nadine


Hallo zusammen,, Ich habe das gleiche Problem wie viele hier. Mein Cook-Key bringt die Fehlermeldung C800 nach einem Update das von Vorwerk empfohlen wurde. Was habt ihr so gemacht? Ich will mir jetzt keinen neuen Cook-Key kaufen. Kann ja irgendwie nicht sein..
Danke für eure Hilfe.

LG Sandra


Leider macht mein TM5 jetzt die gleichen Probleme. Zurücksetzen von CK und TM half nicht, Fehlermeldung bleibt, Wifi kennt/hat er auch nicht mehr

Mail mit Fotos an Vorwerk ist raus, hoffe noch auf Antwort.

vielleicht gibt es hier noch Tipps und Tricks bei


Hallo ACL,

sende uns doch bitte eine private Nachricht und Bildern der Fehlermeldung, der Cook-Key® Rückseite und deine vollständigen Kontaktdaten.

Viele Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Sabine, vielleicht kannst Du mir weiter helfen. Ich habe auch die Fehlermeldung C800 und hoffe auf Deine Hilfe um mir die erneuten Kosten, für einen neuen Cook Key sparen zu können. LG Annika


Gerne


Melwe2301 schrieb:

So nun hat es mich auch erwischt mit der Fehlermeldung C800 am Cook Key. Alles probiert und zurückgesetzt aber nichts.

Und einen neuen kann man nicht per Nachnahme bezahlen.

Hallo Melwe2301,

auch du kannst uns gerne eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten und den Fotos von der Fehlermeldung am Display des Thermomix® und der Rückseite des Cook-Key® senden :-).

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Gemacht


Hi, du kannst mir gern deine Email schicken, dann sende ich dir eine Reparaturanleitung zu. LG
Sabine


So nun hat es mich auch erwischt mit der Fehlermeldung C800 am Cook Key. Alles probiert und zurückgesetzt aber nichts.
Und einen neuen kann man nicht per Nachnahme bezahlen.


inAchdorf schrieb:

ich habe heute auch erstmals den Fehler C 800 auf dem Display. Der Cook Key wird nicht erkannt. Wunderbar. Gerade jetzt, zum Abendessen stehen wir blöd da

AwAw

Hallo inAchdorf,

auch du kannst uns gerne eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten und den Fotos von der Fehlermeldung am Display des Thermomix® und der Rückseite des Cook-Key® senden :-).

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Danke dir, ich meld mich.


Hi,
solltest du den Cookkey nicht kostenfrei ersetzt bekommen,
schick mir deine Email, dann sende ich dir eine Reparaturanleitung zu.
Liebe Grüße Sabine


ich habe heute auch erstmals den Fehler C 800 auf dem Display. Der Cook Key wird nicht erkannt. Wunderbar. Gerade jetzt, zum Abendessen stehen wir blöd da Aw


lessi.sa schrieb:

Hallo Hanna, solltest du den Cookkey nicht kostenfrei ersetzt bekommen, schick mir deine Email, dann sende ich dir eine Reparaturanleitung zu.

LG

Sabine

Hallo Sabine, ich habe dir gerade eine Private Nachricht gesendet... Wäre schön wenn du mir helfen könntest.

Vielen Dank


MariCris schrieb:

Leute, ich bin echt sauer und enttäuscht vom Vorwerk Kundenservice. Hab gerade auch diesen Fehler C800 beim Kundendienst telefonisch gemeldet und wollte alle Daten durchgeben, aber da wird man gleich abgewürgt, man soll alles schriftlich mit Fotos einreichen. Meine Güte, als ob man mit Homeoffice und Kindern im Homeschooling nichts beseres zu tun hat 🤬 sorry, aber so abgefertigt zu werden bei einem offensichtlich bekannten Fehler und es ist ja im System bei Vorwerk erkennbar, dass man tatsächlich den TM und den cook key gekauft hat und sich nichts erschleichen will.

Hallo MariCris,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Tut uns leid, dass du mit der Vorgehensweise des Kundenservice nicht zufrieden warst.

Gerne können wir uns der Sache annehmen. Für eine Kulanzregelung außerhalb der Gewährleistungszeit, benötigen aber auch wir die schon genannten Fotos -- einmal von der Fehlermeldung am Display des Thermomix® und einmal von der ID des Keys, auf der Rückseite des Cook-Key®.

Wenn du dann noch so lieb bist, uns auch deine Kundendaten -- Bestell-/Rechnungsnummer sowie Anschrift -- mitzuteilen, steht einer zufriedenstellenden Bearbeitung deines Anliegens nichts mehr im Wege! Smile

Liebe Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Leute, ich bin echt sauer und enttäuscht vom Vorwerk Kundenservice. Hab gerade auch diesen Fehler C800 beim Kundendienst telefonisch gemeldet und wollte alle Daten durchgeben, aber da wird man gleich abgewürgt, man soll alles schriftlich mit Fotos einreichen. Meine Güte, als ob man mit Homeoffice und Kindern im Homeschooling nichts beseres zu tun hat 🤬 sorry, aber so abgefertigt zu werden bei einem offensichtlich bekannten Fehler und es ist ja im System bei Vorwerk erkennbar, dass man tatsächlich den TM und den cook key gekauft hat und sich nichts erschleichen will.


Hallo Natalie,

in unserem Posteingang finden wir keine Nachricht von dir. Bitte sende uns ein Foto von der Fehlermeldung, ein Foto von der Rückseite deines Cook-Key® und ein Foto von deinem Thermomix® Display, auf dem wir die Seriennummer gemeinsam mit der Cook-Key®-ID erkennen können an uns. Wir benötigen außerdem deine vollständige Anschrift und werden dir dann eine Rückmeldung geben.

Vielen Dank für deine Mithilfe und liebe Grüße

Miriam A.

Vorwerk Moderationsteam


Hallo!

Seit dem 27. Januar (!) warte ich jetzt auf eine Reaktion des Moderationsteams. Ich habe wie hier gefordert eine Nachricht per Mail mit Fotos vom Cook Key und der Fehlermeldung geschickt, Rechnungsnummer, private Daten etc. Gerade im Januar hatte ich mein Abo verlängert. Jetzt sollte ich noch mal alles schicken, was ich auch gemacht habe. Weiterhin keinerlei Rückmeldung. Kann den Cook Key jetzt seit 3 Wochen nicht benutzen. Manche schreiben hier, sie haben sofort Nachricht erhalten bzw. einen Ersatz. Wonach wird das bitte bearbeitet?

Ich erwarte jetzt nach mittlerweile drei Nachrichten an das Moderationsteam wenigstens eine Rückmeldung, wie es weitergeht.

Beste Grüße, Natalie


Jana7879 schrieb:

Liebes Moderationsteam,

Auch bei mir Funktioniert seit eben mein Cook-Key nicht mehr. Und zeigt mir die Fehlermeldung C800 an. Gestern konnte ich noch Einwandfrei damit Kochen und Backen. Wie kann das Gerät von heute auf morgen kaputt gehen?

Ich bitte um schnelle Rückmeldung damit ich wieder kochen kann.

Hallo Jana,

für dich gilt natürlich das Gleiche wie für die Anderen auch: gerne kannst du uns eine private Nachricht mit einem Foto des Keys, auf dem man die ID des Keys sehen kann, und einem Foto der Fehlermeldung am Display des TM schicken.

Bitte nenne uns in deiner Nachricht auch deine Kundendaten -- Bestell-/Rechnungsnummer des Keys und deine Anschrift --, damit wir die Anfrage zuordnen können.

Vielen Dank und liebe Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Moderationsteam,

Auch bei mir Funktioniert seit eben mein Cook-Key nicht mehr. Und zeigt mir die Fehlermeldung C800 an. Gestern konnte ich noch Einwandfrei damit Kochen und Backen. Wie kann das Gerät von heute auf morgen kaputt gehen?

Ich bitte um schnelle Rückmeldung damit ich wieder kochen kann.


Hallo harleyhexe,

für die lange Bearbeitungszeit bitten wir dich um Entschuldigung!

Du kannst uns gerne nochmal eine private Nachricht dazu schreiben. Schicke uns auch bitte deine Bestellscheinnummer, deine Kontaktdaten, sowie Bilder von der Rückseite deines Cook-Key® und der Fehlermeldung. Wir kümmern uns dann darum!

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Viele Grüße

Melisa

Vorwerk Moderationsteam


Hallo liebes Moderatorenteam,
auch ich bin leider von dem C 800 Fehler betroffen. Habe euch eine email an moderationsteam@vorwerk.de mit allen Daten geschickt am Samstag den 31.Januar und bis heute keine Antwort erhalten.

wie gehts jetzt weiter


Hallo Sabine,

das ist voll lieb von dir.
Meine e-mail: hanna.faulhaber@gmail.com

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Hanna


Hallo Sabine,

das ist voll lieb von dir.
Meine e-mail: hanna.faulhaber@gmail.com

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Hanna


Hallo Hanna, solltest du den Cookkey nicht kostenfrei ersetzt bekommen, schick mir deine Email, dann sende ich dir eine Reparaturanleitung zu.

LG
Sabine


Hallo Anita,

dann schick uns bitte die anderen Informationen / Fotos. Wir schauen uns das dann gerne an ;-).

Viele Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Kann man anhand der Cook-key Nummer das Datum feststellen? Ich habe den Weihnachten 2019 geschenkt bekommen bekommen. Und ich habe keine Rechnung dazubekommen!
Und nun? Bin schon sehr enttäuscht, da der key ja wirklich noch nicht alt ist. Das kann ja nicht sein das der jetzt kaputt sein soll. Für das,das der so viel Geld kostet,wäre es eine Unverschämtheit wenn ich jetzt schon einen neuen bräuchte. Das Abo ist ja auch neu gemacht gerade. Hoffe auf eine vernünftige Lösung.
Lg Anita