Forum Hilfe....Fehlermeldung C800, Ich kann den Cook-Key nicht mehr aktivieren



345 Antworten | Letzter Beitrag

Echt gemein, hatte gestern das gleiche Problem beim synchronisieren. Das Moderatorenteam hat mir einzig mitgeteilt dass ich mich an den Kundendienst in A wenden soll. Ich hab den Cookkey heute selbst repariert, dank der tollen Anleitung hier aus dem Forum. Tausend Dank nochmal - bin wieder happy! Das Problem wäre sicher wieder gekommen.


Hab alles an Vorwerk gemeldet und auch prompt eine Antwort erhalten. Obwohl ich mein Key 2016 gekauft habe, bekomme ich einen kostenlosen Umtausch. Heute kam er dann auch schon und funktioniert. Da ist doch mal ein Lob fällig. Vielen Dank


Hallo Jolanthe,
Ich hatte im Nai diesbezüglich schon Kontakt mit euch . In der Nachricht heißt es,dass ich ja schon einmal einen kulanztausch bekommen habe und somit keinen Ersatz mehr bekomme.


Hab ich soeben geschickt.


Anke.berger schrieb:

Ja,echt traurig. Mein 2ter (kostenlos ersetzter ) cookidoo ist auch wieder kaputt. Wird natürlich kein zweites Mal getauscht. Jetzt sitze ich hier mit nem Abo,das ich nicht nutzen kann ohne cookkey,weil er permanent ausverkauft ist. Außerdem kaufe ich den sicher nicht für 100 Euro nach!

Hallo Anke,

sende uns doch bitte einmal deine Rechnungsnummer zu, damit wir uns deinen Vorgang genauer anschauen können.

Viele Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Stern777 schrieb:

So ich hab jetzt auch das gleiche Problem. ABer sorry, die können nicht verlangen, dass jetzt der Cookkey neu gekauft wird. Das Problem ist ja offensichtlich durch das Update verursacht. Kann ja nicht sein, das auf einmal bei allen der Key kaputt geht. Bin maximal sauer :-(. Was passiert bei Werkseinstellungen zurückstellen. Was is dann alles weg? Weiß das Jemand?

Hallo Stern777,

bitte schicke auch du uns ein Foto der Rückseite deines Cook-Key®, auf dem die Cook-Key® ID ersichtlich ist, sowie ein Foto von dem Display des Thermomix® auf dem die Fehlermeldung angezeigt wird per E-Mail an kundenservice@vorwerk.de.

Das Zurücksetzen des Thermomix® bewirkt. dass alle vom Kunden vorgenommenen Einstellungen zurückgesetzt werden.
Beim Zurücksetzen des Cook-Key® werden die gespeicherten Rezepte/Rezeptlisten gelöscht. Beim einer neuerlichen Synchronisation werden diese Daten aber wieder von Cookidoo® abgerufen und auf dem Cook-Key® gespeichert.

Viele Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Ja,echt traurig. Mein 2ter (kostenlos ersetzter ) cookidoo ist auch wieder kaputt. Wird natürlich kein zweites Mal getauscht. Jetzt sitze ich hier mit nem Abo,das ich nicht nutzen kann ohne cookkey,weil er permanent ausverkauft ist. Außerdem kaufe ich den sicher nicht für 100 Euro nach!


So ich hab jetzt auch das gleiche Problem. ABer sorry, die können nicht verlangen, dass jetzt der Cookkey neu gekauft wird. Das Problem ist ja offensichtlich durch das Update verursacht. Kann ja nicht sein, das auf einmal bei allen der Key kaputt geht. Bin maximal sauer :-(. Was passiert bei Werkseinstellungen zurückstellen. Was is dann alles weg? Weiß das Jemand?


Hallo Marion,

bitte schicke uns einmal ein Foto von der Rückseite deines Cook-Key®, auf dem die Cook-Key® ID ersichtlich ist, sowie ein Foto von dem Display des Thermomix® auf dem die Fehlermeldung angezeigt wird per E-Mail an kundenservice@vorwerk.de oder als private Nachricht hier in der Rezeptwelt.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Nun ist auch bei mir nach dem ich ein Update gemacht habe, die Fehlermeldung c800. Mein Key habe ich seit 2016. Möchte auf jeden Fall wieder einen. Wie muss ich da vorgehen? Und wie funktioniert das dann mit meinem bestehenden Abo?


Hallo Sonnenstern67,

unser Angebot steht, wir schauen uns deinen Vorgang gerne an, wenn du uns die erforderlichen Fotos und deine Daten schickst.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Miriam, das habe ich alles schon gemacht. Fotos geschickt usw. da ich keine Rechnung mehr habe, bekomme ich keinen, dies hat man mir gestern schriftlich mitgeteilt.


Sonnenstern67 schrieb:

Und ohne Rechnungsbeleg bekommt man keinen Ersatz, obwohl der Cook-Key eine Seriennummer hat sowie eine Registrierung von Nöten ist. Also kundenfreundlich ist dies nicht, da man für jedes Teil beim TM viel Geld bezahlt.

Hallo Sonnenstern67,

du kannst uns gerne auch eine private Nachricht mit deinen Kundendaten schicken. Wir benötigen ein Foto von der Rückseite deines Cook-Key®, auf dem die Cook-Key® ID ersichtlich ist, sowie ein Foto vom Display des Thermomix® auf dem die Fehlermeldung ersichtlich ist.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Huhu.. Ich hatte jetzt kein Problem ein Ersatz Cook key zu bekommen. Er ist zwar aktuell nicht lieferbar aber sobar dies ist bekomme ich diesen zugesendet.
Das habe ich schriftlich und verlasse mich nun darauf. LG


Und ohne Rechnungsbeleg bekommt man keinen Ersatz, obwohl der Cook-Key eine Seriennummer hat sowie eine Registrierung von Nöten ist. Also kundenfreundlich ist dies nicht, da man für jedes Teil beim TM viel Geld bezahlt.


Hallo Yaseminyf,

bitte sende uns in diesem Fall eine private Nachricht und teile uns dort deine vollständigen Kontaktdaten mit. Wir benötigen zusätzlich ein Foto von der Rückseite deines Cook-Key®, auf dem die Cook-Key® ID ersichtlich ist.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Große Freude.. Nach nem update tritt aufeinmal der Fehler aus. Zum. Kotzen. Langsam. Vor wenigen Monaten die Waage und nun das..
Kann mir jemand helfen wie ich das wieder weg bekomme??

Danke

LG Yasemin


Mich hat es jetzt leider auch getroffen mit dem Fehler C800.
Dank der Anleitung hier aus dem Forum konnte ich den Cook Key selber reparieren, ABER
es handelt sich definitiv um einen Produktionsfehler.
Der Cook Key hat einen 8GByte USB Stick verbaut. Habe mir hiervon ein Image gezogen und dieses gepackt. Es war immer noch über 7GByte groß, was darauf deuten läßt dass der Speicher ganz einfach zu voll war und dadurch der Fehler C800 auftritt. An die jenigen, die betroffen waren: Könnte ihr mal euer Image packen und kontrollieren wie groß dieses ist??


chriskleve schrieb:

Hallo,

also bei mir hat sich jetzt auch der Cook-Key mit der Meldung C800 verabschiedet. Kein Update eingespielt, Kontakte sind in Ordnung.

Wie kann ich den Ke wieder verwenden?

Gruß

Chris

Hallo Chris,

bitte schicke uns einmal ein Foto von der Rückseite deines Cook-Key®, auf dem die Cook-Key® ID ersichtlich ist, sowie ein Foto von dem Display des Thermomix® auf dem die Fehlermeldung angezeigt wird per E-Mail an kundenservice@vorwerk.de oder als private Nachricht hier in der Rezeptwelt.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Chris, du kannst versuchen, kostenlosen Ersatz im Vorwerk Kundencenter zu bekommen oder ihn selbst reparieren. Dafür schick mir bitte deine Email.

Liebe Grüße Sabine


Hallo,

also bei mir hat sich jetzt auch der Cook-Key mit der Meldung C800 verabschiedet. Kein Update eingespielt, Kontakte sind in Ordnung.
Wie kann ich den Ke wieder verwenden?

Gruß
Chris


Hallo Tanja, die Email kam zurück. Schickst du sie mir bitte noch einmal richtig zu. LG


Guten Tag,
auch bei mir hat sich der Cook-Key unter C800 wohl endgültig verabschiedet. Wenn es tatsächlich eine durch mich selbst umsetzbare Reparaturanleitung zu beheben ist, so bitte auch mir diese zusenden an
t.rittner@outlook.de
Wäre prima!
Vielen Dank
Tanja


Hallo Anke,

hast du deinen Thermomix® ausgeschaltet bevor du einen anderen Rezeptchip oder den Cook-Key® ansteckst? Reinige bitte auch mal die Kontakte am Cook-Key® und die Schnittstelle am TM5.

Solltest du weiterhin eine Fehlermeldung angezeigt bekommen, schreib uns bitte eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten :-).

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, mein relativ neuer cookkey zeigt den Fehler C563 an. Ich habe den key erst seit kurzem und von euch wegen des Fehlers C800 ersetzt bekommen. Und nun? Meine alten rezeptchips erkennt das Gerät auch nicht mehr. Echt schade.


Hallo Moderationsteam,
hab euch soeben mit meinen Daten etc. eine gesonderte Email zukommen lassen.

Vorab schon mal Danke
Gruß
doola


Rondutch schrieb:

leider habe ich kein Glück beim Erstellen des Image. Ich habe den Lese und Schreibvorgang zweimal gemacht. Der Cookkey leuchtet dauerhaft grün und wird vom Thermomix nicht erkannt. Kann mir jemand

E-mail Adresse per privater Nachricht bitte und ich schicke Dir mein Image. Habe gerade erfolgreich meinen Key repariert.
Grüsse Christian


doola schrieb:

Hallo doola,

bei mir hat sich auch vor längerer Zeit der Cookey mit der Fehlermeldung C800 verabschiedet.

Hab auch an den KundenService mit den geforderten Daten geschrieben. Leider warte ich immer noch auf Antwort.

Bei solchen Preissegmenten ist man doch einen gewissen Kundenservice gewöhnt, oder? Kaum zu glauben,

dass man überhaupt kein Feedback bekommt, was die Ursache ist. Denn so wie ich im Forum das Ganze verfolgen konnte, bin ich kein Einzelfall. Wo bleibt die Lösung???

Hallo doola,

bitte schreib uns eine private Nachricht mit deinen vollständigen Kontaktdaten und ein Foto von der Rückseite deines Cook-Key® (auf dem die Cook-Key® ID ersichtlich ist), sowie ein Foto von der Fehlermeldung C800 auf dem Display des TM5.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo doola, wenn du den C800 Fehler selbst beheben möchtest, schick mir deine Email. Dann sende ich dir die Reparaturanleitung zu.😉 LG
Sabine


Bei mir hat sich der Kundenservice gemeldet. Allerdings erst nach ein paar Tagen. Die Antwort dauert immer ein wenig.


Hallo,
bei mir hat sich auch vor längerer Zeit der Cookey mit der Fehlermeldung C800 verabschiedet.
Hab auch an den KundenService mit den geforderten Daten geschrieben. Leider warte ich immer noch auf Antwort.
Bei solchen Preissegmenten ist man doch einen gewissen Kundenservice gewöhnt, oder? Kaum zu glauben,
dass man überhaupt kein Feedback bekommt, was die Ursache ist. Denn so wie ich im Forum das Ganze verfolgen konnte, bin ich kein Einzelfall. Wo bleibt die Lösung???


Hallo Andreas,

leider habe ich kein Glück beim Erstellen des Image. Ich habe den Lese und Schreibvorgang zweimal gemacht. Der Cookkey leuchtet dauerhaft grün und wird vom Thermomix nicht erkannt. Kann mir jemand ein Image zur Verfügung stellen?

Viele Grüße
Ron


Hallo Barbara,

gerne kannst du uns deine Daten in einer privaten Nachricht zuschicken.
Wir werden uns dann gerne um dein Anliegen kümmern!

Viele Grüße

Merry

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, auch mein Key hat sich am WE mit dem Fehler C800 verabschiedet. Ich habe, wie hier beschrieben eine Mail mit den geforderten Daten gesendet. Bis jetzt leider noch keine Reaktion. Bitte um Rückmeldung. Besten Dank. VG Barbara Hanske


Hallo allerseits,
am 12.04.21 hat sich bei mir auch der Cook-Key mit Fehlermeldung C800 verabschiedet. Nach Kontaktaufnahme mit Vorwerk erhielt ich am 24.04.21 einen nagelneuen Cook-Key auf Kulanz obwohl das Gerät von Juni 2017 ist. Das ist Service. Ich kann jedem nur raten, sich direkt per Mail an den Kundenservice Thermomix zu wenden. Klappt prima und das defekte Teil ging per für mich kostenloser Rücksendung an Thermomix zurück. Smile


Hallo zusammen,

wenn euch die Fehlermeldung C800 angezeigt wird, sendet uns bitte eine private Nachricht oder E-Mail an kundenservice@vorwerk.de. Um eure Reklamation bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Informationen von euch:

- Vollständigen Kontaktdaten
- Cook-Key® ID
- Foto von der Rückseite des Cook-Key®
- Foto von der Fehlermeldung auf dem Display des TM5

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Ich benötige deine Email. LG
Sabine


Hallo zusammen,

bei mir ist jetzt plötzlich ebenfalls der Fehler C800 aufgetaucht und ich muss den Thermomix heute ganz dringend nutzen. Sad Könnte mir bitte jemand die Anleitung zur Reparatur zur Verfügung stellen?
Vielen lieben Dank & VG Lisa


Hallo liebe Sabine,
ich habe grade eben erst meine Thermomix bekommen und das C800 Problem. Wäre super nett, wenn du mir die Anleitung senden könntest .
liebe Grüße


Du nbrazchst keinen neuen zu kaufen, kannst deinen alten auch reparieren. Ich schicke dir gern die Anleitung, wenn du mir deine Email schickst. Liebe Grüße Sabine


Hallo ninena,

auch du kannst uns gerne eine private Nachricht mit deinen vollständigen Kontaktdaten, ein Foto von der Fehlermeldung am Display des Thermomix® und ein Foto von der Rückseite des Cook-Key® senden. Alternativ kannst du uns auch eine E-Mail mit den benötigten Informationen an kundenservice@vorwerk.de schicken.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Auch mein Cook Key kommt mit der Fehlermeldung c 800 daher. Dabei habe ich nicht mal viel, das heisst selten gebraucht.Kaum zu glauben das es vielen so geht.Und jetzt muss man einen neuen kaufen? Das zeugt nach schlechter Qualität, das sollte in diesem Preissegment wie die ganze Einheit kostet nicht passieren. Da wäre ein Austausch angebracht zu einem moderaten Preis.


Hallo zusammen,

ihr könnt euch gerne mit euren Reklamationen an uns wenden, entweder per privater Nachricht in der Rezeptwelt oder auch per Mail an moderationsteam@vorwerk.de. Smile

Viele Grüße

Melisa

Vorwerk Moderationsteam


...und dabei ist die Reparatur des Cookkeys recht simpel. Kann jeder selbst hin bekommen mit der entsprechenden Anleitung 😉


Hallo,auch ich habe das beschriebene Problem mit der Fehlermeldung C800.
Ein Anruf bei der Hotline war sehr unbefriedigend. Der Cook key sei wohl kaputt und müsste eingeschickt werden! Auf meinen Einwand,dass im Forum wohl einige User dieses Problem haben und wohl kaum bei allen
gleichzeitig der Cook key kaputt sei und es wohl doch eher ein Softwareproblem sein müsse,wurde nicht eingegangen.
Auch ich soll Fotos einschicken...nicht sehr hilfreich


Das habe ich umgehend gemacht und hoffe auf schnelle Hilfe!!?

Danke + LG Gabi


Hallo Susi,

könntest du mir vlt diese supertolle Hilfeanleitung auch zukommen lassen? Das wäre wirklich toll!!!
Vielen lieben Dank schon mal für deine Hilfe!:smile:

LG Gabi


Hallo Gabi,

schick uns doch bitte eine E-Mail an kundenservice@vorwerk.de mit den folgenden Infos beziehungsweise Anhängen: ein Foto von der Fehlermeldung und von der Rückseite des Cook-Key® mit den darauf angebrachten Infos, deine vollständigen Daten sowie die Rechnungsnummer.

Viele Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Ohnein, jetzt ist es bei mir auch soweit Puzzled ... same story ... Fehlermeldung C800 ... nix geht mehr, alle Rezepte weg Sad ... wer kann mir da weiter helfen?
Viielen lieben Dank für Tipps!!
LG Gabi


Hallo

leider bekomme ich auch C800 beim Zurücksetzen meines Cook-Keys. Vorher meldet sich mein Thermi mit C525 und C592. Ich habe meine Angaben an den Kundenservice geschickt, habe aber den Thermi gebaucht gekauft und daher keine Rechnungsnummer.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen.

Danke,
Simone