Sport-Maus, du musst aufpassen, da stehen zwei Varianten bei dem Brot, ich mache immer die kleinere, das ist echt kein Monstbrot. Grins, ganz normale Toastbrotgröße.
Forum Quatsch und Tratsch
Guten Morgen,
Somita, alles erdenklich Gute für Deine Mama.
Das Drückerle gebe ich Dir gerne zurück.
Gestern war ich gar nicht hier
Aber der Arbeitsspeck, wie Glöckchen so schön geschrieben hat, war unerträglich ....
Als ich heim kam, war ich so kaputt, dass ich sofort eingeschlafen bin. Das Wetter hat sein übriges dazu getan.
Ute, tolle Strecke.
Meldü, viel Erfolg bei der Problemlösung.
Schinas Sprüchen kann ich nur zustimmen.
Das Lelchen brot habe ich auch schon gebacken, aber es ist ein Monster-Brot und daher viel zu viel für mich ... Aber lecker ist es schon.
Schina, es geht auch mit Dinkelmehl, ich backe gar nicht mit Weißmehl.
So nun kommt gut durch den "kühleren" Dienstag!
Laßt es Euch gut gehen und nicht ärgern.

Anekdoten - gut gewürzt
Als ein Biograf erfuhr, dass sich Goethe als junger Mann im heutigen Sessenheim in Frankreich aufgehalten und sich in ein Mädchen namens Friederike Brion verliebt hatte, reiste er in das Dorf. Der Biograf fragte unter anderem eine alte Dame nach dem Mädchen. Die Dame konnte sich gut erinnern und begann sofort zu erzählen. Auf die Frage, was sie von Goethe wisse, sagte sie: "Ja, richtig, der Goethe. Ein Student, der mal hier war. Wir dachten alle, er und Riekchen würden ein Paar werden. Aber eines Tages war er auf und davon, und kein Mensch hat je wieder etwas von ihm gehört."
Ute, mit den angekündigten 26 glaube ich erst, wenn der Tag so vorbei ist.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Ein wahrer Spruch schina
Hier hat es sich auch auf 18 Grad, es sollen auch nur 24 werden
Ich habe auch nur frische Hefe im Haus und eingefroren
🔑 🗝
Guten Morgen.
Gestern war es ganz schlimm draußen, ich habe nur wenige Schritte am Morgen im Garten gemacht, ihr wisst schon, die Pflaumen. Später wurde es unerträglich, es hatte drei Tropfen geregnet, der Wind und die Hitze - das alles zusammen - einfach unmöglich, sich draußen zu bewegen. Im Haus alles dicht gemacht, damit es da wenigstens halbwegs aushaltbar bleiben konnte.
Meldü, nach den Brötchen von Lelchen schau ich mal. Stimmt, sie hat immer total leckere Brötchen gebacken, aber ob da ein Rezept in der Rezeptwelt steht, da bin ich jetzt echt unsicher.
Auf deinen Vergleich der Brote bin ich dann mal gespannt - warte da schon jetzt sehnsüchtig drauf.
Schina, schade, dass ihr dieses gute Brot nicht mehr so oft backen könnt, aber Gesundheit geht vor.
Glöckchen, dass es gestern grenzwertig bei der Arbeit war, kann ich mir sehr gut vorstellen. Wahrscheinlich wird es heute nicht viel besser, obwohl ja der Wetterbericht für uns hier eigentlich eine Abkühlung um ca 10°C angekündigt hat, sieht aber im Moment nicht danach aus.
Somita, für deine Mama weiter alles Gute, so blaue Flecken können oft noch schmerzhafter sein, als andere Verletzungen, aber die hat sie ja außerdem noch. Daumen sind gedrückt.
Meine Waschmaschine hat schon wieder gut zu tun, komisch, wir sind doch nur zwei - nun ja, dafür muss ich im Haus heute kaum was tun, nur im Garten wieder Pflaumen aufsammeln, der starke Wind gestern hat da wieder kräftig für Nachschub gesorgt, so ärgerlich. Hoffentlich leiben überhaupt paar dran, bis sie reif sind.
Frühstück gab es auch noch nicht, nur ein Kaffee ist schon in mir verschwunden.
Wünsche euch allen einen schönen Dienstag und alles, was ihr so vor habt, soll euch gelingen.
Guten Morgen,
Schina, wie sang schon die EAV "das Böse ist immer und überall" 😎.
Glöckchen, Trockenhefe hab ich gar nicht mehr, seit ich weiß, dass man Hefe auch einfrieren kann.
Wettertechnisch ist es heute bewölkt, durch die geöffneten Fenster kommts frisch rein, laut meines Mannes ist es aber draußen schwül.
Dann werd ich mal loslegen und schauen, was der Tag so alles bringt.
Ich wünsch euch einen schönen Dienstag!
Guten Morgen
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Schina, auch bei dem Spruch kann ich nur nicken 😃😃😃 ich denke
mal, dass Du dass Lelchenbrot bestimmt auch mit anderem Mehl
backen kannst, ich habe mittlerweile komplett auf Dinkel umgestellt.
Teddyundine, ich hab ja bis auf Mittwoch nur Vormittags zu arbeiten,
aber ich sag Dir, gestern war echt grenzwertig mit Arbeit 😃😃😃
Utchen, tolle Touren wünsch ich Euch 😃😃😃
Somita, ich kann mir vorstellen, dass die blauen Flecken Deiner Ma
ebenfalls schmerzhaft sind, auch ein Gipsbett stell ich mir nicht
sehr bequem vor 🙈🙈🙈
Meldü, Frischhefe muss ich mir auch erst wieder besorgen, ich hab
aber noch Trockenhefe, die verbraucht werden will 😃😃😃
Und jetzt mach ich mich auf in den Tag, es hat auf 17 ° abgekühlt,
soll aber auch nur bis 23 Grad gehen. Schaun wir mal 😃😃😃
🦉
.
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Untreu und böses Geld
findet man in aller Welt.
Sprichwort
.
💡🕯
.
.
Nabend!
Somita, das ist ja schlimm, alles Gute für die Mama!
Ich mag das Sonntagsbrot von Lelchen sehr, sehr gerne, das ist total lecker! Leider gibt es das in letzter Zeit sehr selten bei uns, ihr wisst - mein "Süßer" soll nicht viel weißes Mehl essen.
Ute, ihr seid der Wahnsinn! Eine schöne Tour und gutes Radelwetter!
Glöckchen, da bist bestimmt froh, dass der Zeitdruck weg ist!
Noch immer 28 Grad🥵!
.
.
Ein spätes Guten Abend,
hab mir heute den Film "Der Vorname" im Ersten angeschaut, hat mir sehr gut gefallen.
Kallewirsch, leider noch keine Problemlösung, das beschäftigt mich noch😏. Um die Apfel-Beschäftigung bin ich dir nicht neidig - so schade.
Teddyundine, ich meine, von Lelchen gibts auch so schnelle Brötchen, die man auch in einer Form machen muss, drum die Frage, ob das der gleiche Teig ist.
Da muss ich das Sonntagsbrot auch noch testen, wenn du so schwärmst. Dann vergleich ich meins, dass, das Glöckchen empfohlen hat und deine Empfehlung😊.
Somita, da muss deine Mama ganz schön was aushalten. Schnelle, gute Besserung und Schmerzlinderung für sie!!
Kallewirsch, wenn der Timer versagt ist das ärgerlich. Hoffentlich war die zweite Fuhre besser.
Ute, leider keine Problemlösung😏. Da habt ihr heute ganz schön Strecke gemacht, schöne Zeit weiterhin!
Gute Nacht😴💤.
Viel Spaß mit fen Mädels, somita und alles Gute für deine Mutter
Hoffentlich konntest du dein Problem lösen, meldü
Den sonntagsstuten habe ich auch schon gebacken , teddyundine. Der ist echt lecker
Wir übernachten heute in Vlotho, wir haben heute 118 km geschafft, obwohl es ganz schön heiß war, der Fahrtwind hat uns gekühlt

Mein Timer hat nicht funktioniert, d.h. die Rosinenbrötchen sind zu dunkel geworden und dadurch nicht so locker. Die zweite Fuhre ist in Bearbeitung. Das Wetter bringt mich um Es weht zwar ein starker Wind, aber er ist nur warm.
Martina, drück dich auch mal ganz fest.
Guten Morgen
Sportmaus das hört sich ja nicht gut an. Drücke dich ganz fest.
Ihr habt nach meiner Mama gefragt. Sie ist ja vorigen Montag bei meiner Schwester die letzten Stufen der Kellertreppe runtergefallen und hat sich einen Beckenbruch zugezogen. Sie liegt im Krankenhaus und hat Schmerzen. Außerdem kommen jetzt überall große dunkelblaue Flecken zum Vorschein die ihr auch wehtun.
Ute euch einen schönen Urlaub. Hoffentlich hält der Popo durch.
Glöckchen prima das ihr es geschafft habt. Jetzt könnt ihr es ja etwas langsamer angehen.
Doris viel Spaß mit Leonie beim aufräumen.
Unser Mädels hole ich heute Nachmittag und sie bleiben bis morgen Abend.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Kallewirsch, ich sammel jetzt gleich wieder Pflaumen auf, so schade, dass so viele abfallen.
Übrigens konnte ich meinen letzten Satz nicht mehr beim vorherigen Post tippen, da stand das dann immer in "Linkform" - warum auch immer. Da muss ich mal in Ruhe danach schauen, da fehlt mir im Moment die Geduld.
Wünsche euch allen ekinen tollen Wochenstart und kommt gut durch die Hitze.
Guten Morgen.
Doris, das Sonntagsbrot kannst du super toasten, egal, ob du dich für die grpße oder klekinere Variante entscheidest, ein besseres Toastbrot gibt es eigentlich nicht, obwohl es ja kein Toastbrot ist. Probiere es einfach mal, es macht ja kaum Arbeit, kannst du nebenbei backen.
Sport-Maus, ich glaube auch, dass Dasty einen Garten hat, sah zumindest auf den Statusfotos so aus.
Das es auf deinem Balkon zu heiß war, kann ich mir gut vorstellen, ich habe mich gestern viel im Wasser aufgehalten, wird wohl heute auch noch einmal so werden. Da haben es die Rentner unter uns doch ganz gut. Wenn man bei diesen Temperaturen auch noch arbeiten muss - na Hilfe.
Meldü, ich weiß jetzt nicht so genau, welchen Teig du meinst??? Das Sonntagsbrot ist ein Rezept aus der Rezeptwelt von Lelchen. Brötchen gehe da glaube nicht draus, dafür ist der zu dünn und nicht formbar.
Glöckchen, den Robo-Toast habe ich auch schon gebacken, aber das Sonntagsbrot mag ich lieber. Macht weniger Arbeit, schmeckt uns besser und geht auch zuper zum Toasten. Hier ist noch einmal der Link, falls es jemanden interessiert:
Sonntagsbrot-schnell und leicht zubereitet von Lelchen. Ein Thermomix ® Rezept aus der Kategorie Brot & Brötchen auf www.rezeptwelt.de, der Thermomix ® Community.
Guten Morgen.
Meine morgendliche Beschäftigung habe ich bereits erledigt. Stichwort "Äpfel". Am Nachmittag ist der Wertstoffhof angesagt.
Heute heißt es nochmals Rosinenbrötchen backen, denn morgen kommt meine Freundin zum Frühstück.
Meldü, ich hoffe, du kannst dein Problem lösen.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Guten Morgen,
Schina, dein Sprichwort ist leider oft wahr😟.
Glöckchen, dann werd ich das Rezept auch mal testen zur Abwechslung. Muss allerdings erst wieder Hefe kaufen - meine Backorgie vom Wochenende hat meinen Hefebestand auf Null reduziert und auch meine Sibirienreserve ist schon weg.
Ich bin heute schon am Problemewälzen - das hat mir ein Anruf von Freitag mittag noch beschert😏.
Ich wünsch euch einen schönen Montag und einen guten Wochenstart - hoffentlich werden die Temperaturen etwas moderater!
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Wir starten unsere Tour gleich von Höxter aus. Es soll hier auch warm werden. Mal sehen
Den Spruch kenne ich auch und oftmals stimmt er auch
Das mit deinem Schwiegersohn liestxsich aber nicht gut Martina
🔑 🗝
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!
Schina, den Spruch habe ich schon oft gehört und er ist leider sehr wahr.
Martina, dich drück ich mal ganz doll.
Guten Morgen
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Schina, da hast Du absolut recht mit 😃😃😃 so ist es. Wie bekommt
Dir die Hitze?
Meldü, ich backe den Robo-Toast meist mit Dinkelmehl - manchmal ein
paar Körner rein. Mein Junior frisst sich daran dumm und dämlich 😂😂😂
Martina, das liest sich absolut nicht gut mit Oskar 🙈🙈🙈 und Kleidungs-
technisch bin ich bei Meldü. Luftig leicht - wobei hier heute Regen mit
Blitz und Donner vorhergesagt ist und morgen dann "nur" noch 23 °
Doris, ich hab wirklich nix gemacht, nur Trockner an und Kaffee gekocht.
Zum Abendessen haben wir was bestellt, ich hab mir einen Tonno-Salat
gegönnt 😃😃😃
So, dann heute wieder ran an den Arbeitsspeck - heute Nachmittag übergeb
ich dann die Wohnung 😃😃😃 kommt mir gut durch den Montag und ich
starte dann die letzte Juli-Woche 🥰🥰🥰
🦉
.
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Ein Vater ernährt eher zehn Kinder
als zehn Kinder einen Vater.
Sprichwort
.
Habt eine gute Woche und bleibt gesund!
.
💡🕯
.
.
Sportmaus, ich drück dich!
Guten Abend,
Glöckchen, das Rezept ist dem ähnlich, das ich immer mache. Bei dem ists nur 550er Mehl und es kommt noch weißer Balsamico in den Teig. Der Nebel war auch ganz schnell weg - ich weiß auch gar nicht wo der her kam🤔.
Ute, als du geschrieben hast, war ichvtatsächlich noch nicht unterwegs, keider. Da hab ich noch gewartet, dass ich die Brötchen aus dem Ofen holen kann. Ich hätte mich mal besser nicht vom Nebel abhalten lassen sollen, es wurde viel zu schnell zu warm🥵.
Teddyundine, ist dass der gleiche Teig aus dem man auch die schnelken Brötchen macht?
Nö, von Herbst sind wir noch weit entfernt.
Doris, nein, üblich ist das jetzt noch nicht, erst ab September, Oktober🤔.
Kallewirsch, Nebel hatten wir bis jetzt noch nicht. Die Hitze ist mir auch zu viel.
Sportmaus, welches Brot ist es denn geworden?
Ja, bei Kaufland ist das komisch mit den Angeboten. Blöd, dass du dann noch in andere Läden musstest, um alles zu bekommen.
Das hört sich aber gruselig an was du von deinem Schwiegersohn und der Oma schreibst😳.
Klamottentechnisch würde ich ich luftig und leicht vorschlagen.
Eigentlich dachte ich ja, ich hätte genug gebacken bis zum nächsten Wochenende - aber nein, das Kind möchte zum Grillen das Kräuterfaltenbrot, also hab ich Thermi und Ofen doch wieder angeschmissen🤷♀️.
Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntagabend😊!
Guten Abend,
nee wat is dat heiss ...
auf dem Balkon kann ich es nicht aushalten, bin zu meinen Eltern geflüchtet - auch wegen Brotauslieferung, doch dort vorm TV zu hocken, find ich auch nicht so prickelnd, Wasser oben rein, unten wieder raus ...
doris, ich hoffe, Du/Ihr hattet auch einen schönen Sonntag. Leonie genießt bestimmt Oma und Opa besonders und hilft gerne mit.
Deiner Frage schließe ich mich absolut an.
Ich glaube, dusty hat jetzt einen Garten.
Kallewirsch, Dein Couscous-Garnelen-Pfanne durfte ich im Status bewundern, und was soll ich sagen, mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
Habe grade Grillgemüse vorbereitet, gibt es dann morgen mittag im Büro, da freue ich mich super drauf.
Meldü, ja der Einkauf war der blanke Horror ... Neueröffnung und Samstag .... ich weiß nicht, ob manche schon Geld bekommen haben, zum Glück gab es einen Parkplatzwächter.
Ich habe direkt zu meiner Mutter gesagt: NIEEEEEEEEE wieder!!!
Und K...Land ist so clever, bringen Angebote im Prospekt, die aber nur tageweise gelten und mein Hauptanliegen: Müritzer für 1,11 Euro - wurde aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht mitgeliefert, na super!! Also habe ich gar nix gewonnen, nur wertvolle Zeit verloren ...
Im Endeffekt musste ich dann doch noch Feinkost A und zum gelben E, wo ich dann endlich meinen Leinsamen bekommen habe und auch Käse
Von meinen Urlaubern wieder keine Spur, selbst meine Mutter hat heute gefragt, ob Meike mal Bilder schicken würde, nix ...
Ich habe nur von Anne eine ganz, ganz schlimme Sache gehört, was mein "spezieller" Schwiegersohn samt seiner Mutter mit Oskar gemacht haben, da läuft es mir kalt den Rücken runter. Wie kann man nur so grausam sein.
Ich hoffe, Pferdezornie hat Ihr "volles" Wochenende gut gemeistert und Spaß dabei gehabt.
Ute, ich hoffe, Ihr seid gut angekommen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was ziehe ich morgen an??
Heute hatte ich mir für luftiges Seidenkleid entschieden.
Habt einen schönen Abend!
Hallo Mädels,
ich mag ja schönes Sommerwetter, aber die Hitze wird mir langsam zu viel. Außerdem wäre Wasser von oben nötig.
Meldü, bei uns ist es morgens auch schon leicht neblig. Eigentlich wie im Altweibersommer.
Ich habe heute ein neues Rezept aus einem Heft meiner Freundin getestet und für gut befunden.
Garnelenpfanne mit Couscous. Leider kann ich das Foto nicht einstellen. Es wird mir nichts angezeigt.
Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend.
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag!
Ute du radelst bestimmt fleißig, hoffentlich ist es nicht zu heiß.
Teddyundine, ich habe noch nie eine Avocado verarbeitet, werde den Aufstrich aber auch mal machen. Das Sonntagsbrot habe ich noch nie gebacken, wird es dann auch getoastet?
Meldü, jetzt schon Nebel am Morgen, das ist aber früh oder ist das bei euch normal?
Marion, ich hoffe du hast heute wirklich nicht viel gemacht und dich ausgeruht.
Martina, schön, dass du lange schlafen konntest.
Claudia, Gabi, Patgru, Thermododo, Elfe, Irison, Düngi, Dusty um einige zu nennen, wo seid ihr?
Guten Morgen,
ich werde nun auch Brot backen, bin grad erst aufgestanden ....
Ute schönen Urlaub und gute Fahrt!!
Avocado mag ich sehr sehr gerne, schmiere mir sie immer nackt aufs Brot, Balsamico drüber ... lecker ..
Aber den Aufstrich schaue ich mir auch durfte ihn ja schon im Status bewundern. So jetzt aber erst mal in die Küche.
Bis später mal.
Habt einen schönen Sonntag.
Teewasser kocht schon ...

Einfach zum Nachdenken
Ich lebe in meinen Träumen. Die anderen Leute leben auch in Träumen, aber nicht in ihren eigenen. Das ist der Unterschied. Meine Sache war, das eigene Schicksal zu finden, nicht ein beliebiges, und es in sich auszuleben, ganz und ungebrochen.
(Hermann Hesse)
Guten Morgen,
ich werde nun auch Brot backen, bin grad erst aufgestanden ....
Ute schönen Urlaub und gute Fahrt!!
Avocado mag ich sehr sehr gerne, schmiere mir sie immer nackt aufs Brot, Balsamico drüber ... lecker ..
Aber den Aufstrich schaue ich mir auch durfte ihn ja schon im Status bewundern. So jetzt aber erst mal in die Küche.
Bis später mal.
Habt einen schönen Sonntag.
Teewasser kocht schon ...

Einfach zum Nachdenken
Ich lebe in meinen Träumen. Die anderen Leute leben auch in Träumen, aber nicht in ihren eigenen. Das ist der Unterschied. Meine Sache war, das eigene Schicksal zu finden, nicht ein beliebiges, und es in sich auszuleben, ganz und ungebrochen.
(Hermann Hesse)
Wunderschönen guten Morgen. Sonne lacht schon wieder, scheint noch ein heißer Tag zu werden.
Ja, schina, schade, aber nicht zu ändern.
Meldü, klingt, als wäre bei euch schon Herbst, am Morgen Nebel. Unser Sommerurlaub kommt erst im August, da kann ich noch keinen Herbst gebrauchen.
Auf deine Meinung zum Dip bin ich dann gespannt, wenn du ihn mal ausprobiert hast.
Glöckchen, dein Toastbrot geföllt mir auch, was du immer backst, aber noch lieber mag ich das Sonntagsbrot von Lelchen.
Sonntagsbrot-schnell und leicht zubereitet von Lelchen. Ein Thermomix ® Rezept aus der Kategorie Brot & Brötchen auf www.rezeptwelt.de, der Thermomix ® Community.
Aber das habe ich euch ja schon öfter gesagt, glaube ich.
Auf dein Aufstrichergebnis warte ich dann genau so gespannt.
Nicht viel tun, habe ich mir für heute auch vorgenommen, mal sehen, ob das klappt, aber was zu essen wird schon gezaubert. Zuerst dann gleich das Frühstück.
Ute, na dann ist ja gut, wenn das nur so ein Zungenschlag ist mit dem zur "Hochzeit müssen".
Habt alle ekinen schönen Sonntag - ich lege nun mal los.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Das sagt man hier so, wir müssen zur Hochzeit, obwohl hier eigentlich jeder gerne Hochzeit feiert, kallewirsch
Eine Bewässerungssnlage haben hier nur ganz wenige Landwirte, die sind wohl sehr teuer und es muss ja auch gegeben sein, das man in der Nähe Wasser entnehmen kann und darf. Solche trockenen Sommer kennen wir ja hier auch eigentlich nicht
Eine Mail ist aber wirklich sehr wenig, Martina
Den Dip schaue ich mir auch mal an, teddyundine
Ich hoffe , du konntest deinen Lauf jetzt starten, meldü
🔑 🗝
Guten Morgen
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Müde bin ich noch und geschafft, aber ... Wohnung ist leer und sauber.
Zum Teil hab ich hier schon verräumt, aber ich hab noch gut zu tun,
obwohl wir schon viel ausgemistet hatten im Vorfeld 🙈🙈🙈
Schina, der Spruch gefällt mir auch sehr gut heute 😃😃😃
Meldü, da hast Du gestern viel gebacken 😃😃😃, jetzt kann
ich bald auch wieder was machen, Toastbrot mach ich immer
das hier von Robo. https://www.rezeptwelt.de/brot-broetchen-rezepte/toastbrot/b2jiwab9-51a6c-963270-cfcd2-zra6ptwp
Teddyundine, der Aufstrich liest sich sehr lecker, ich hab ihn mir
mal gespeichert 😃😃😃
Martina, ich musste über den Kommentar Deiner anderen Tochter
doch schmunzeln, obwohl sie natürlich absolut recht hat 😃😃😃
Übrigens, Nebel ist hier keiner, es herrscht strahlender Sonnen-
schein. Ich werde mal Kaffee machen und heute nicht viel tun
😂😂😂 habt einen schönen Sonntag 🥰🥰🥰
Guten Morgen,
Teddyundine, dein Aufstrich hört sich auch gut an, hab ich mir mal gespeichert und werde mal Avocado kaufen😊.
Schina, der Sorich, den du uns rausgesucht hast, gefällt mir sehr gut😍.
Eigentlich wollte ich jetzt schon auf meiner Laufrunde sein, aber wir haben Nebel. Also back ich jetzt erst die Semmeln fürs Frühstück und hoffe, dass der Nebel in der Zeit weniger wird.
Ich wünsch euch einen schönen entspannten Sonntag!
Schade Teddyundine!😢
🦉
.
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Wenn dein Verdienst bei Weisen gilt,
sei ruhig, wenn der Tor dich schilt.
Sprichwort
.
💡🕯
.
.
Dachte, ich treffe auch schina einmal, aber ist wohl noch zu früh. Ich schalte nun aber ab, bin echt müde.
Gute Nacht.
Meldü, ich freue mich, dass euch das Beguette auch geschmeckt hat.
Kallewirsch, die sind ja auch echt lecker, die Rosinenbrötchen.
Bevor ich nun schlafen gehe will ich euch noch einen Aufstrich zeigen, den ich noch schnell gemixt habe, auch den sollte man unbedingt einmal versuchen, wir sind begeistert. Gesund soll er ja wegen der Avokado auch noch sein.
Avocado-Ei-Spread - Cookidoo® – das offizielle Thermomix®-Rezept-Portal

Guten Abend,
heute mal wieder am Ende des Tages🙈.
Schina, ein sehr wahrer Spruch.
Glöckchen, den "Bombeneinschlag" kriegt ihr auch noch aufgeräumt und dann habt ihrs richtig schön😊.
Ute, dein letzter Arbeitstag ist auch Geschichte, jetzt kann der Urlaub kommen. Ich wünsch euch viel Spaß beim Radeln und gute Erholung!
Kalkewirsch, ich hab heut auch gebacken: die Oberhausener Kumpelkruste, Toastbrot, Baguette und Schoko-Cookies. Rosinenbrötchen finden bei uns keine Abnehmer🤷♀️.
Sportmaus, eine Email ist wirklich etwas dürftig😏. Vielleicht kommt ja in den nächsten 2 Wochen noch der eine oder andere Anruf.
Für deine Mama gute Besserung🍀🍀🍀! Einkaufen in neuen Geschäften find ich auch nicht prickelnd🙄.
Doris, ihr seid schon am Feiern auf der Gartenparty - ich wünsch euch noch viel Spaß! Was macht dein Knie?
Teddyundine, ja, wir sind sehr stolz auf ihn. Samstag ist es bei uns immer umgekehrt, da gibts mittag nur Brotzeit und abends wird warm gegessen. Heute wurde gegrillt und da hab ich heute das Baguette von Ankypanky probiert, das du letztens empfohlen hast. Hat uns auch sehr gut geschmeckt.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht🥱!
Teddyundine, die Rosinenbrötchen waren bzw. sind lecker wie immer.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Hallo, Gruß in die Runde, heute war hier abwechselnd Regen und Sonne, es ist unangenehm feuchtwarm draußen.
Ute, du hattest bestimmt Freude mit den Zwergen. "Zur Hochzeit müssen", klingt ja nicht so prickelnd, macht doch bestimmt auch ein wenig spaß, wenn man bei einer Hochzeitsfeier dabei sein kann.
Meldü, auf euren Felix könnt ihr echt stolz sein, toll, wie er das alles wuppt.
Schina, dein Spruch ist so wahr, vor allem, wenn man in der Seele verletzt wird, man kann da zwar verzeihen, aber vergessen ist schwierig, also bleibt immer ein wenig Heilung auf der Strecke.
Glöckchen, da habt ihr ja schon viel geschafft, den Rest bekommt ihr uch noch gut hin, bestimmt.
Kallewirsch, ich hoffe, die Rosinenbrötchen haben euch geschmeckt.
Sport-Maus - Brieftaube - auch nicht viel besser als eine Mail - oder? Auch von mir weiter gute Besserung für die Mama, da hat mich doch jetzt glatt Doris erst wieder dran erinnert.
Ich werde nun mal Abendessen vorbereiten, geht schnell, wir hatten ja wieder warmes Mittagessen, da gibt es nun wieder Brot.
Macht euch alle einen schönen Abend.
Hallo ihr Lieben
Gleich geht es auf eine Gartenparty, von Freunden die beide 60 geworden sind. Wetter ist ja optimal, nicht zu heiß und trocken.
Marion, dafür ist es irgendwann um so schöner, aber ich kann mir vorstellen, dass ihr keine Lust mehr habt.
Ute, das hört sich nach einer tollen Tour an. Ich wünsche euch angenehmes Wetter.
Kallewirsch, die backe ich nächste Woche auch irgendwann, allerdings eine Hälfte ohne Rosinen.
Martina, ich hoffe du hast den Einkauf gut hinter dich gebracht. Deiner Mama wünsche ich gute und schnelle Besserung
Guten Morgen,
will noch geschwind bei Euch reinschauen, bevor ich mich auf den Weg mache und Euch einen schönen Samstag wünschen.
Glöckchen, ich kann das so gut nachvollziehen "Bombenanschlag" Aber es wird und wenn es dann richtig schön ist, hast du das ganze Chaos ganz schnell vergessen.
Schina, immer Mittwochs-Urlaub, wie schön.
Ute, morgen ist auch ent-spannteres fahren. Da habt Ihr eine tolle Route ausgesucht.
Meldü, noch zwei Wochen. Habe gestern mit meiner großen telefoniert, sie hat auch gefragt, ob ich etwas von Meike gehört hätte. Da habe ich nur gesagt, sie hat mir nach zwei Tagen eine E-Mail geschrieben und sich nach "Mogli-Mäuschen" erkundigt. das wars ... Anne Nur: Eine E-Mail??? Warum kein Fax?? Oder Brieftaube wäre auch gegangen ....
So ist es halt.
Nun mach ich mich mal auf den Weg, meine Mutter ist arg erkältet, aber wohl kein C. Es gibt hier einen neuen K....land, da soll ich hin, ich hasse solche Einkäufe ....
Kommt gut durch den Tag!

Humor ist gute Medizin
Ein leerer Bus kommt an eine Haltestelle, zehn Fahrgäste steigen ein. An der nächsten Haltestelle steigen elf Menschen aus, und der Bus fährt weiter.
Drei Wissenschaftler kommentieren das Geschehen. Der Biologe: "Ganz einfach! Die Fahrgäste haben sich vermehrt." Der Physiker: "Zehn Prozent Messtoleranz müssen immer drin sein." Der Mathematiker: "Wenn jetzt einer einsteigt, ist der Bus leer."
Guten Morgen.
Ute, bei uns bewässern die Landwirte noch reichlich ihre Kartoffelfelder. Gestern waren die Mähdrescher bis Mitternacht unterwegs. Um 4 Uhr morgens begann es zu stürmen und irgendwann kam etwas Regen. Eigentlich kaum der Rede wert.
Ich bin grad am Rosinenbrötchen backen. Freu mich, wenn sie fertig sind.
Viel Spaß bei all euren Unternehmungen.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
Nein, Doris, wir fahren morgen früh. Ich bin ja erst um 17 Uhr 30 wieder da, dann lohnt ch das ja nicht mehr
Wir wollen am Weserradweg entlang radeln, schina. Euer Urlaub gefällt mir schina
DNn kehrt ja bald Ruhe ein, glöckchen
Ich habe fie Tage hier rin Kartoffelfeld gesehen das war so vertrocknet, da soll es wohl keine Kartoffel mehr geben
🔑 🗝
Guten Morgen
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Schina, oh ja, verletzen ist sehr leicht, auch mit Worten 😃😃😃
Doris, frohes Regalaufräumen mit Leonie, ja es wird bei uns,
die Möbel, die wegkommen sind zerlegt, unseren alten Küchentisch
und Wohnzimmertisch haben wir noch verkauft. Heute wird alles
auf den Wertstoffhof gefahren und das Bad noch geräumt und dann
ist fertig. Allerdings sieht es hier noch nach Bombeneinschlag aus
😂😂😂
Meldü, dass ist doch klasse, dass alles so gut geklappt hat mit Felix,
naja, Hiobsbotschaften sind auch erstmal schwer zu erklären, ich
wüßte aus dem Stehgreif auch nicht, was Hiob damit zu tun hat
😃😃😃
Martina, meine Füße hättest Du auch mitnehmen können 😂😂😂
die hätten es auch bitter nötig.
Eben ging hier mal ein wirklich herrlich kühler Luftzug durch, es
wird hoffentlich heute nicht sooooo warm. Heute Nacht hat es
auch mal geregnet. Aber nun wünsch ich Euch was 🥰🥰🥰
🦉
.
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Verletzt ist leicht,
heilen schwer.
Sprichwort
.
Ein schönes Wochenende!
.
💡🕯
.
.
Nabend!
Ute, ja immer Mittwochs gönnen wir uns die Therme, ist unser Urlaub. Wo geht es bei euch hin? Schönen Urlaub!
Doris, bei uns hat es jetzt noch 26 Grad.
.
Guten Abend
Wir hatten einen schönen Abend im Biergarten, aber es war ziemlich kühl.
Kallewirsch, dieses Jahr gibt es wohl kleine Kartoffeln.
Ute, fahrt ihr dann nach der Arbeit los?
Meldü, meine Neffen hatten auch so große Teile zum zusammen bauen, hier ist es nur ein gemischter Eimer mit Pferden und Zubehör
Guten Abend,
erst mal danke an euch für die Glückwünsche für Felix. Wir sind auch sehr stolz auf ihn. Er hst seine Rede gut gehalten und hat dann auch noch spontan seinen Freund bei einem Text über Wertschätzung unterstützt.
Es war nur schade, dass die Paralleklasse, die ja die tatsächliche Abschlussklasse war, es nicht geschafft hat, nochvein gemütliches Beisammensein zu organisieren, wie es die letzten Abschlussklassen immer gemacht haben. Nächstes Jahr macht das auf jeden Fall Felix' Klasse.
Sportmaus, vielleicht kommt ja noch eine Nachfrage. Wie lange sind denn die Urlauber weg?
Pferdezornie, da hast du ein bewegtes Wochenende. Ich wünsch dir viel Spaß und auch ein bisschen Erholung!
Doris, Hiobsbotschaften sind gar nicht gut😟. Hoffentlich wendet sich das Blatt. Im Religions-Quali war übrigens eine Frage, was Hiobsbotschaften sind. Mein Sonnen-Kind stand da erst mal auf dem Schlauch😎.
Schina, das stimmt hundertprozentig!
Glöckchen, da wünsch ich euch viel Tatkraft fürs Wochenende!
Sportmaus, Füße verschönern, da erinnerst du mich an was. Ich hab da noch einen Gutschein und meine Füße hätten Verschönerung bitter nötig😙.
Mohn, hast du die Motivation noch gefunden?
Doris, Legos sind immer toll. Felix liebt die ja auch - nur leider reichen da nicht mehr die einfachen Sets, sondern es sollten dann schon diverse Star Wars Raumschiffe oder so sein - und wenn ich die Preise dann anschaue, wird mir ganz anders🙈.
Seit gestern hab ich irgendwie Kopfschmerzen, mal mehr, mal weniger. Drum wünsch ich euch noch einen schönen Abend und verabschiede mich.
vielSpaß, Doris
morgen nachmittag darf ich nochmal ran, und dann......
nach der Arbeit haben schon 2 Zwerge hier auf mich gewartet, da die Eltern heute zu einer Hochzeit müssen.die sind aber schon im Bett und schlafen
Guten Morgen
Wir sind um 5.30 Uhr raus aus den Federn und gleich mit Oskar los. Danach gießen und die vertrockneten Blumen abgeschnitten. Ich konnte es nicht mehr sehen.
Schina, bei uns zog auch alles vorbei. Es ist der Wahnsinn. Unsere Bauern bewässern fleißig ihre Kartoffelfelder.
Ute, der Urlaub naht.
Kommt alle gut durch den Freutag.