Forum Quatsch und Tratsch


180980 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Abend

Martina, schön, dass es deinem Papa besser geht.

Ute, bei uns war es auch warm, wir haben bei Nadine gegrillt. Die Männer waren den ganzen Nachmittag mit den Mäusen draußen.

Meldü, hier war es auch erst stürmisch, aber als der Wind weg war, war es sehr angenehm.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Doris, wir hatten 13 Grad nachmittags, aber die waren frisch🥶 - für mich jedenfalls🤪.

Kallewirsch, bei uns wars erst grau und nieselig und dann erstaunlich schön, aber windig. Ja, der Regen ist immer noch zu wenig - auch wenn wir uns mehr freuen, wenn die Sonne scheint🙈.

Somita, so ist das - selten ein Schaden, wo nicht auchvein Nutzen ist. Für deinen Göga schnelles Vergehen der Kopfschmerzen🍀🍀🍀.

Teddyindine, freut mich, dass es dir wieder besser geht und du dich hier meldest😍. Aber mach lieber noch ein bisschen langsam.

Sportmaus, das sind doch gute Nachrichten von deinem Papa😍! Viel Spaß beim Brettspiel - habs gestern verschoben und ich fürchte, das Brettspiel muss sich noch weiter gedulden, bin schon wieder ein PC-Kleber - 2 Kolleginnen krank, 2 in Urlaub🙈 und Arbeit kommt stappelweise🙄.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ich hoffe , du konntest entspannt arbeiten, glöckchen. Ich durfte länger arbeiten

Wir hatten heute 18 Grad und such tstchlich Sonnenschein. Es sind jetzt immer noch 13 Grad
Ich hoffe , ihr hattet einen schönen Geburtstag bei Nadine, Doris. Alles Gute noch für sie

Das ist doch auch was, wenn du deine Truhe nachher schön leer ist. Weiterhin gute Besserung, somita

Das ist ja schön, das es deinem Papa heute wieder besser geht Martina

Das ist ja schön, dich hier mal wieder zu sehen teddyundine


LG Ute


Guten Abend,

Teddyundine, wie schön, dass Du wieder "halbwegs" fit ist, schön, dass du Dich melden konntest.
Neulich hab ich ein Bild mit Kamin und Katze in deinem Status gesehen. Das war Cookie? in Kauern?

So, Entwarnung. Danke für Eure guten Gedanken!
Mein Papa ist ein Stehaufmännchen, heute war er wieder ganz munter, konnte alleine essen und trinken. Alle Aufregung umsonst, na besser so!

Somita, sieh es positiv. Bald ist Euer Test negativ! Es wird. Hab Geduld, auch wenn das ein sehr schweres Wort ist.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend und werde mich nun endgültig dem Brettspiel widmen, bevor der Berg noch weiter wächst und der Schrank leer bleibt.

Ich glaube, der Putztipp kommt heute ein wenig zu spät Smile

Der Mond – Ihr guter Freund in Haushalt und Alltag

Reinigen zum richtigen Reinigen zum richtigen Zeitpunkt hat schon viele LeserInnen vom Wirken der Mondrhythmen überzeugt. Wenn Sie beispielsweise heute stark Verschmutztes mit Hochdruck reinigen wollen, ist dafür wieder einmal ein guter Tag: Hartnäckige Verunreinigung von Terrassen, Werkstätten, die mit Sandstrahl etwas entrosten müssen, Wasserstrahl-Reinigung von Ställen oder Lagerräumen usw. Der Erfolg wäre langfristiger! Wenn Sie Balkone vom Taubendreck befreien wollen, heute geht es leichter. Auch vermooste Dächer lassen sich heute mühelos von ihrer unerwünschten Last befreien.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Somita, man muss die Vorteile sehen. Ich wünsche euch, dass ihr bald negativ seid ✊🏻✊🏻

Teddyundine, schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Wir vermissen jeden hier, aber man kann es nicht immer schreiben.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo in die Runde.

Melde mich auch mal wieder kurz.

Danke an alle, die mich vermisst haben.

Inzwischen geht es mir wieder viel besser, die letzte Woche war gleich wieder sehr voll gepackt und wahrscheinlich doch wieder gleich ein wenig zu anstrengend. Heute ist deshalb noch einmal ausruhen angesagt.

Ab morgen will ich dan wiede den normalen alltag versuchen, ich hoffe, dass das klappt.

Hier gab es ja wieder einige nicht so gute nachrichten, was ist nur los in der Welt. die armen Eltern von dem vermissten und inzwischen gefundenen Kind. einfach unfassbar.

Allen, die noch immer krank sind, gute Besserung - muss doch mal werden.

Hier gibt es dann gleich ein kleines Mittagessen, allerdings weiß ich noch nicht wirklich, was es werden könnte.

Habt alle einen schönen Tag, die Temperaturen sind hier sehr angenehm, allerdings weht noch immer ein kräftiger Wind.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen

Sportmaus du hast total richtig entschieden.

Hier ist Schmuddelwetter. Die Wama läuft und gleich wird eine Gemüsesuppe gekocht.
Das große C gibt uns die Gelegenheit die Gefrierschränke zu leeren.

Den Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst, den Angeschlagenen gute Besserung.

Göga hat heute Kopfschmerzen. Mir geht es heute gut. Nur die Nase läuft noch.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen.

Das Brettspiel erledigt und mit QiGong entspannt.

Wir haben heute einen Termin ins Freising, d.h. es gibt Döner auf dem Rückweg.

Das Wetter ist "deppert". Leichter Regen und am Nachmittag Temperaturen bis 22° Grad.
In der SZ waren heute Bilder vom Gardasee. Erschreckend der niedrige Wasserstand. Es wird nicht besser werden.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung. Startet alle gut in die neue Woche.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

Ute, du musstest wieder früh aufstehen und arbeiten. Schön, dass ihr das Essen genießen konntet. Wir haben schon 15°, verrückt

Marion, du musst ja immer so früh raus, schaff es gut.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

Ute, ähnliches Wetter wie bei uns, aber ab 16.00 ist laut App Sonnenschein angesagt - ich bin gespannt😅.

Glöckchen, das war ja eine ordentliche Verzögerung, bis dein Mann wieder daheim war. So ein Döner ist auch was Feines😋.

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche mit einem erfreulichen Montag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Doris, nein, nicht mehr geschlafen, nur gedöst 😃😃😃

Utchen, schönen Dienst wünsch ich Dir, ich komm gleich nach 😃😃😃

Martina, ein bisschen mehr machen sie schon, aber ich kann gut verstehen,
was ihr entschieden habt. Und nein, da ist absolut nichts falsch dran, ich
drück Dich mal ganz lieb und verstehe Deine Unruhe 🥰🥰🥰

Meldü, Hackbällchen hätte ich auch genommen, aber bei uns gabs Döner,
nachdem sich die Eintreffzeit meines Mannes von halb drei auf halb vier und
dann tatsächlich fünf Uhr verzögert hat 😃😃😃

Somita, bestimmt ist der Test bald negativ, es dauert halt etwas bis es soweit
ist 🥰🥰🥰

Kallewirsch, da sagst Du was, gestern morgen waren es - 2 Grad, gestern Abend
dann 11 Grad Plus, da kommt man nicht mehr mit 😃😃😃

Aber jetzt kommt die Bar und ich schlürfe meinen Kaffee bevor ich Utchen folge,
kommt gut in die neue Woche 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag

Das hast du bestimmt nicht ungerecht gedacht, Martin. Alles Gute für deinen Papa

Das mit dem Mädchen habe ich mitbekommen, somita,
das ist ganz schrecklich. Wir leben in einer verrückten Welt

Mit meiner Mutter und meinen Geschwistern wsr es gestern. Sehr schön. Wir haben es alle genossen

Hier soll es heute den ganzen Tag regnen und stürmen, aber auch warm werden. 9 Grad haben wir schon, 16 sollen es werden


LG Ute


Guten Abend

Martina, nein es ist nicht ungerecht gedacht, dass du so denkst. Ich wünsche deinem Papa alles Gute!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Doris, danke für die Aufklärung. Da hat Ute wirklich sehr nette Chefs😊.

Kallewirsch, ich bin deiner Meinung - verrücktes Wetter🙄. Vormittag beim Laufen dachte ich noch der Tag wird besser als angekündigt, nachmittag wars dann aber so richtig eklig.

Somita, blöd, dass der Test noch positiv ist. Ich drück weiter die Daumen für baldiges negativ✊✊✊✊. Was für eine schlimme Nachricht, die arme Familie😒.

Sportmaus, das tut mir leid, dass es deinem Papa nicht gutgeht.
Ich finde nicht, dass du ungerecht denkst😘. Ich wünsch dir und deiner Familie, das sich alles passend fügt.

Ich hab mich heute wieder nicht ums Essen kümmern müssen und bin mit Hackbällchen verköstigt worden.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend,

oh Somita wie grausam.
Das mit dem Test-Ergebnis kann sich täglich ändern. Hab Geduld. Es wird!!

Freu Dich auf Österreich und auf Sophia und den Nummer-Kuchen.

Ute. wie war es mit Mama. Genießen!!!!!

Musste mein Brettspiel auch verschieben, heute war es wieder sehr schlecht mit meinem Papa.

Er war ganz gelb. Kein Wunder, wenn er nichts trinkt, dann arbeiten die Nieren nicht richtig.
Wir hatten den Notfall-Knopf und zwei DRK-Sanitäter vor Ort, die meinten, ab ins KH, da hat er aber lautstark protestiert: NÖ!!

OK, dann ist es auch gut. Was machen die im KH schon? Infusion? Damit er nicht vertrocknet wie eine Pflaume. Ich konnte ihm löffelweise Tee einflössen und einen Teller Suppe. In der Summe, vielleicht 1 Liter, eigentlich viel zu wenig.
Aber ganz ehrlich, ich bin nicht böse, wenn er sich dafür entschließt, friedlich zu Hause einzuschlafen, ich gönne es ihm.
Ist das ungerecht gedacht?

Ich bin auf jeden Fall sehr unruhig.

Habt einen schönen Abend!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Mittlerweile ist es wirklich der Wahnsinn, überall Schreckensnachrichten. Ganz schlimm, Somita.
Morgen bist du negativ. Wink

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG Kallewirsch


Mein Test sagt noch positiv.

Hier wurde seit gestern eine 12jährige vermisst. Sie wurde heute tot aufgefunden. Näheres ist noch nicht bekannt. Das ist so schrecklich.

Liebe Grüße Somita


Hallo Mädels,

es regnet. Morgen sollen es ja bis zu 18 Grad werden. Verrückte Welt!!

Mein Brettspiel musste ich verschieben, da zwei unserer Jungs zweitversetzt vorbeischauten.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung. Genießt den Sonntagnachmittag.

LG Kallewirsch


Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Marion, ich war von vier bis nach fünf hellwach, danach habe ich nur noch gedöst. Ich hoffe du konntest noch schlafen.

Meldü, bis vor zwei, drei Jahren habe ich immer gesagt nie eine andere Kreuzfahrt, als Flusskreuzfahrt, aber mittlerweile denke ich über eine Mittelmeer Kreuzfahrt nach. Ute hatte gestern eine Feier mit allen Mitarbeitern,deswegen war früher geschlossen und heute geschlossen.

Ute, ihr habt es euch bestimmt gut schmecken lassen. Sehr netter Chef

Somita, du bist sicher bald negativ.✊🏻✊🏻


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ute, ist bei euch was besonderes, dass die Läden eher geschlossen haben oder ist das dem Wetter geschuldet? Viel Spaß mit/bei deiner Mama😊.

Sportmaus, es sind nur noch 4 1/2 Jahre😎😜. Wir waren ja schon öfter am Schauen, aber mit den Kindern war uns das immer zu teuer🙈. Ich weiß schon, dass man nichts aufschieben soll, vielleicht klappts ja auch schon vorher mal. Die Kinder sind ja urlaubstechnisch nicht mehr relevant😅. Aber an meinem 50. bin ich trotzdem auf einem Schiff - egal wo😁.

Somita, in einer schönen Winterlandschaft mit Sonnenschein macht Spazierengehen auch Spaß😊. Für den Test✊✊✊✊.

Ich hab heute back- und besuchsfrei. Kuchen kann ich aus Sibirien holen und mit meinen Eltern hab ich gestern bei meiner Schwester Kaffee getrunken😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

Doris, schön das Leonie ohne Schmerzen ist. Eure Flußkreuzfahrt hört sich gut an.

Meldü außer mir fahren alle Ski. Ich gehe spazieren und genieße die frische Luft.

Glöckchen herzlichen Glückwunsch an deinen Liebsten.

Ute so stellt man sich gute Chefs vor. Viel Spaß mit der Mama heute.

Sportmaus was machen deine Goldschätze?

Ich warte auf das Ergebins meines Tests.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen,

ich bin hier, um mir einen Tee zu mopsen und Euch natürlich einen schönen Sonntag zu wünschen.

Glöckchen, ich hoffe, Du konntest noch Augenpflege betreiben.

Mohn und Ute auf der Reeperbahn, das stell ich mir spaßig vor.

Meldü, warum willst Du noch 5 Jahre warten? Das Leben findet hier und jetzt statt!

Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen Du nichts tun kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Glauben, lieben und in erster Linie zum Leben ist.

(Dalai Lama)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Bei so manchem ist Ostern schon eingezogen, davon bin ich weit entfernt.

Einfach zum Nachdenken

Vorurteile – das ist eine Last,
die die Vergangenheit vernebelt,
die Zukunft bedroht
und die Gegenwart unzugänglich macht.

(Maya Angelou)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Wach ist anders aber es geht. Ich muss noch was schaffen hier, bevor wir heute mittag mit meiner Mutter zum Essen fahren. Sie gibt einen aus

Die Läden haben gestern eher geschlossen und sind heute alle ganz zu. Das ist doch sehr nett von den Chefs

Da gratuliere ich deinem Mann, glöckchen. Da kann er ja stolz drauf sein. Wann gibt es wieder ein Event,?

Da kannst du aber einen drauf lassen , Mohn, das wir zwei die Reeperbahn unsicher gemacht hätten

Für Leonie sind meine Daumennatürlich auch gedrckt


LG Ute


Guten Morgen,

Somita, da habt ihr ja etwas, worauf ihr euch freuen könnt. Fahrt ihr da noch Ski in Österreich?

Doris, eure Flußkreuzfahrt hört dich echt gut an. Ich sag ja schon seit meinem 40. Geburtstag wenn ich 50. werde bin ich auf einer Kreuzfahrt😎. Ob das dann ein Fluß oder das Mittelmeer oder ein Fjord ist, überleg ich mir noch😁.
Eurer Kegelschwester wünsch ich alles Gute und drück die Daumen, dass sie mit kann✊✊✊✊.
Gut, dass Leonie keine Schmerzen mehr hat, das freut mich ehrlich. Für den Termin bein Kinderchirurgen drückbch nochmal ✊✊✊✊.
Mangomarmelade - lecker. Ich muß aber erst meine öllastige Erdbeermarmelade wegessen🙈.

Ute, du hast ja gestern auch volles Programm gehabt.

Glöckchen, herzlichen Glückwunsch an deinen Mann zu Platz 13👏👏👏.

Mohn, bei uns GsD kein Schnee😅. Vielen Dank, Spaß hatten wir. Die Frau vom Geburtstagskind hat eine ganz toll Fotopräsentation übers Geburtstagskind gemacht.

Sportmaus, ich hab am Donnerstag extra Buttetmilch gekauft🙈, aber die geht ja nicht gleich kaputt. Nein, nicht meine Schwester, mein Patenkind hatte am Donnerstag Geburtstag.
Vielleicht leiste ich dir und Kallewirsch beim Brettspiel Gesellschaft - ein bisschen was hab ich auch.

Glöckchen, die Feierei war lustig, wenn ich auch durch den Nachmittagskaffee und die Fahrerei etwas in Stress geraten bin. Wettertechnisch wars trocken - kein Schnee😅.

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Doris, ich finde auch Flusskreuzfahrten reizvoll, und die Ziele klingen doch gut.
Ich freu mich, dass es Leonie schon soviel besser geht 😃😃😃

Martina, da bin ich gespannt, was Du über Deine Kiste berichtest 😃😃😃

Meldü, wie war die Feierei gestern? Und das Wetter danach?

Bisher ist der gemeldete Schnee hier auch ausgeblieben, aber es ist saukalt
draußen. Deshalb stell ich Euch mal die Bar bereit und gönne mir noch
etwas Augenpflege 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend

Ute, ich habe das nur ja extra in Anführungszeichen gesetzt. Wir haben ja vor Jahren eine Donaukreuzfahrt gemacht, die war auch klasse. Bei Kreuzfahrt denkt gleich jeder an Mittelmeer oder andere Meere. Vielleicht machen wir irgendwann eine Kreuzfahrt auf der Rhone. Ich wünsche dir eine schöne Feier.

Marion, schade, dass du Martina nicht verkuppeln kannst. Ich gratuliere deinem Mann.

Kallewirsch, ich habe heute für meine Jüngste gewaschen, getrocknet und gebügelt. Die Kreuzfahrt wird bestimmt toll, wir bekommen viel zu sehen.

Mohn, hast du denn wenigstens ein bisschen genossen?

Martina, ich habe heute ein bisschen für gegenüber gebügelt, die bügeln ja nix und Alisa zieht gerne Kleidchen an. Bin gespannt was du zu deiner Lieferung sagst.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ach was ich noch sagen wollte:

Habe mich bei Crowdfarming angemeldet und mir eine 6 kg Kiste mit Zitronen und Orangen bestellt.
Kommt am 25. März. (ein Samstag, weil sonst bin ich ja nie hier)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend,

Meldü jetzt musste ich doch arg schmunzeln: Bodo Buttermilch vergessen Wink
Naja wenigstens gab es Brot. Dann kommt Bodo halt das nächste Mal dran.

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Nachmittag bei Deiner Schwester (hat sie auch Geburtstag?) und jetzt feiert Ihr das halbe Jahrhundert.

Ute viel Vergnügen beim Betriebsfest. Dann musst Du morgen nicht arbeiten, oder ist morgen geschlossen, wenn heute gefeiert wird.

Mohn, lass die Arbeit liegen und genieße den Tag, naja hast Du ja ein bisschen.

Ich habe mir grad eine ganz leckere Weißkohlpfanne gemacht. Im Prinzip halte ich ja nicht viel von den Ersatzprodukten, habe ich aber heute genutzt. War sehr lecker.

Bei Kohlgerichten ist es ja so, dass die Vitamine sich erst durchs Kochen entwickeln.

Glöckchen Gratulation Deinem GöGa und dem Team! Ich weiß Deinen Einsatz sehr zu schätzen. Smile

Doris, das sind ja richtig erfreuliche Nachrichten mit Leonie.

Und Flusskreuzfahrt, toll. Ich glaube Elfe hat diese Reise auch schon unternommen. Dann drücke ich die Daumen für die Kegelschwester.

Ute, ich kann Doris' Beitrag ohne Hindernisse lesen.

Kallewirsch, dem Brettspiel muss ich mich morgen auch stellen. Dann ist es ja nur halbes Leid.

So ein Number-Cake ist auch eine tolle Sache und dann auch noch von Opa gemacht. Außerdem ist es ja eine 10, also gleich zwei Nummern. Da kann sich Sophia richtig drauf freuen.

So nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend.

Habt viel Vergnügen bei all Euren Unternehmungen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Huhu liebe Mädels, ich habe euch heute noch nicht begrüßt.

Doris, Flußkreuzfahrt finde ich schöner als auf dem großen Wasser, diese würde mir sehr gut gefallen,
wir haben zwei mal eine Adventsfahrt auf dem Rhein von Köln bis Straßburg gemacht,
dabei haben wir uns mit Elfe getroffen.
Drücke deiner Kegelschwester ganz fest Daumen, dass sie dabei sein kann.

Martina, ich wollte den sturmfreien Tag genießen, wie immer suche ich mir Arbeit.
Habe aber auch die Sonne genießen können, ist recht frisch gewesen.
Hier hatte es ordentlich geschneit, der Schnee reicht mir.

Ute, das wäre toll gewesen, wenn wir uns in Hamburg getroffen hätten,
hätten doch glatt die Reeperbahn unsicher gemacht.

Meldü, viel Spaß beim 50. Geburtstag.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


glöckchen, Gratulation an deinen Henning. Party

Doris, eine Flusskreuzfahrt soll klasse sein. Es hört sich auf jeden Fall interessant an. Prima, dass Leonie schmerzfrei ist.

Somita, da habt ihr einen schönen Urlaub vor euch.

Bei mir sind heute bereits WaMa und Trockner gelaufen. Morgen hole ich das Brettspiel hervor. Wink Mittags gab es Indisches Butter Chicken. Ich hatte es bereits vorgekocht, also wenig Aufwand.

Gleich spielen die Bayern, deshalb verlasse ich euch jetzt.

LG Kallewirsch


Mein Mann hat Platz 13 ergattert 😃 er ist sehr zufrieden damit.

Martina, Henning ist auch ein sympatischer Bursche. Leider aber schon vergeben, ich
hätte mich sonst ins Zeug gelegt für Dich 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Dann mal viel Spaß, meldü. Wir gehen um 15 Uhr 30 zum Richtfest und um 19 Uhr fängt unser Betriebsfest an, da hatte ich mich auch angemeldet

Nur eine Flusskreuzfahrt , Doris? Fie sollen auch ganz toll sein. Warum kann ich deinen Beitrag nicht ganz lesen. Das letzte von den Zeilen fehlt. Habe ich ja noch nie bei dir gehabt

Seid ihr Putzteufel jetzt alle fertig?


LG Ute


Somita, bis dahin seid ihr wieder fit. Es wird keine Kreuzfahrt auf dem Meer sondern "nur" eine Flusskreuzfahrt.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo ihr Lieben, ich mach ein Päuschen bei euch. Heute Morgen habe ich Mangomarmelade gemacht, sehr lecker. Der Aldi hatte sie diese Woche für einen Euro.

https://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/mangomarmelade/5dbsv30g-4f94e-412386-cfcd2-e4xjrghc

Marion, wir machen eine Kreuzfahrt auf dem Rhein, von Köln bis Antwerpen. Amsterdam, Fahrt übers Ijsselmeer, Medemblik, Hoorn, Rotterdam, Gent, Antwerpen und Nijmegen, mit Ausflügen nach Brügge, Brüssel, Delft und Den Haag

Ute, ja das geht jetzt schnell, ich fahre ja auch noch übernächste Woche zum nähen in die Jugendherberge, von Donnerstag bis Sonntag. Tolles Foto, aber du darfst den Schnee gerne behalten. Die Zwerge haben bestimmt Spaß.

Meldü, Leonie geht es wieder gut, bis auf den Arm, aber auch da hat sie keine Schmerzen mehr. Dienstag muss sie wieder zum Kinderchirurgen.

Martina, ja wir freuen uns schon sehr. Hoffentlich kann unsere Kegelschwester mit, sie hat Corona und es geht ihr sehr schlecht, da sie ja Chemo bekommt und das ja schon lange.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Vielen Dank nochmal für die Glückwünsche an Sophia.

Glöckchen die Daumen werden weiter gedrückt.

Doris die Neugier plagt mich. Wo geht denn die Kreuzfahrt hin?

Wir wollen in drei Wochen nach Österreich mit der ganzen Familie.

Sportmaus die Feier werden wir im kleinen Kreis nachholen. Sophia möchte doch ihren Zahlenkuchen.

Liebe Grüße Somita


So, kurzes Mittagspäuschen bei euch😎.

Ute, jetzt weiß ich das auch und werde mir in Zukunft auch beim Regenbogenschauen was wünschen.

Sportmaus, es gab, was Kühlschrank und Sibirien an Brotzeit-Tauglichem hergegeben haben. Ich hätte ja auch was kochen können - aber das wollte mein Mann nicht, weil Steak wärs ja definitiv nicht gewesen🫣.

Einen Teil des Putzplans hab ich auch schon erledigt, der Rest kommt gleich noch. Dafür hab ich schon Toastbrot fertig und Brot ist im Ofen. Allerdings hab ich heute vormittag vergessen, dass ich Bodo Buttermilch machen wollte. Jetzt ists das fränkische Bauernbrot geworden🤣🤣.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen in den Samstag, der noch sonnig ist

Der angekündigte Schnee ist (bis jetzt) ausgeblieben, kann von mir aus so bleiben.

Danke Glöckchen für die Aufklärung, Henning gefällt mir. Also Daumen weiter in Positur.

Danke für den Tee, ich hab schon Stockrosen intus.

1. Putzstation ist auch fertig. Jetzt erst mal Pause.

Meldü, was gab es denn dann zu essen gestern - so ohne Steaks?
Heute viel Vergnügen bei Schwester und Geburtstagsparty.

Doris, da ist die Vorfreude ja groß, wenn es aufs Schiff geht.

Mohn genieße heute Deinen Ex-Verlobten-freien Tag.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag! Laßt es Euch gut gehen.

Gemüse zum richtigen Zeitpunkt:

Linsen Wer sich die Mühe macht und wieder auf den Geschmack von Linsen kommt, wird belohnt und will sie nicht so schnell wieder missen. Von größtem Nutzen ist die körperlich und seelisch ausgleichende Wirkung, die vom hohen Gehalt an Eiweiß, Aminosäuren und Spurenelementen ausgeht. Ein Tipp zur Verarbeitung: Linsen brauchen nicht lange, bis sie gekocht sind. Um eine gute Suppe zu machen, genügen Wasser, Salz und einige Lorbeerblätter (siehe auch die feinen Linsen-Rezepte in unserem Buch „Alpha Omega Formel“).

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

Kreuzfahrt - wie schön😍. Ich schließ mich Glöckchens Frage an - wo gehts denn hin?
Wie gehts Leonie?

Glöckchen, eine Runde weiter ist ja schon mal was👍. Meine Daumen sind weiter in Stellung✊✊✊✊.
Verhungert sind wir auf jeden Fall auch ohne Steaks nicht - auch wenn die Laune beim Brotzeit machen etwas gedämpft war🙈.
Danke, auch wenn der Spaß etwas komprimiert werden muss. Wir sind ab 18.00 auf einem 50. Geburtstag eingeladen, zu meiner Schwester kann ich frühestens um 14.30, weil sie vorher beim Tag der offenen Tür bei der Schule von meinem Patenkind sind. Aber es zählt ja die Qualität und nicht die Quantität der Zeit😊.
Wie immer danke für die Getränkeauswahl, hab mich heute gleich doppelt bedient - zuerst Kaffee dann Tee😎.

Ich wünsch euch einen schönen Samstag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)



LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag.
Hier liegt einiges an Schnee und die Sonne scheint bei -3 Grad. Für Montag stehen jetzt 16 auf unserer Wetterstation

Ich kenne das so, meldü. Bei einem Regenbogen darf man sich auch was wünschen. Ich mach das such immer, kann ja nicht schaden

3 Wochen, das ist ja auch schon bald ,Doris

Glückwunsch an deinen Mann, das ist doch schon mal was, glöckchen, ich drück ihm und seiner Manschaft auf jeden Fall schon mal die Daumen


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Martina, hinten von links der zweite (Grauköpfchen mit Brille 😂) und schräg
vor ihm mit dem angegrauten Bart, also vordere Reihe von links der dritte,
dass ist Henning und der wohnt in Travemünde 😂😂😂 Der erste hinten links
und der zweite hinten von rechts sind Dieter und Torben Hussmann, die schon
mehrere Male bei Schlag den Raab/Star waren.

Ergebnisse gibt es frühestens heute Abend. Aber immerhin ist mein Mann eine
Runde weiter unter den ersten 16. Das heißt, schlimmstenfalls ist er Platz 16
in Europa, er könnte aber auch noch erster werden.

Hier ist Puderzuckerschnee auf den Autos, aber minus 1 Grad. Allerdings war
gestern Abend ein ordentlicher Sturm hier.

Meldü, Steaks nicht besorgt tztztztz, sowas aber auch 😂😂😂 ich wünsch Dir
aber viel Spaß bei Deiner Schwester

Danke für all eure Daumen, ihr seht, dass sie auch helfen 🥰🥰🥰 übrigens
Martina, die lieben Worte hab ich auch gelesen und ich hab mich da so sehr
gefreut, ich hoffe so so so sehr, dass wir Frau Bär in gleicher Weise gut tun

Doris, wohin geht die Kreuzfahrt?

Aber nun stell ich mal schnell die Bar bereit, damit ihr Euch bedienen könnt
🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend

Wir waren mit dem Kegelklub essen und haben unsere Kreuzfahrt besprochen, morgen in drei Wochen geht es los.

Ute, hier schneit es ganz leicht, von heute Mittag 13° jetzt nur noch 1° und sehr stürmisch.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Ute, nein ich hab mir nix gewünscht, ich dachte, das geht nur bei Sternschnuppen😉.

Doris, ich hoffe, Petrus weiß das auch, dass es wärmer werden soll🤪.

Mohn, danke für die Aufklärung. Du warst heute richtig fleißig. Mein Bodo Buttermilch muss noch bis Sonntag aufs Backen warten. Kuchen gibts morgem bei
meiner Schwester also back ich dieses Wochenende nix. Gekocht/gebraten wurde heute auch nicht - mein Mann dachte, ich kaufe die Steaks und ich dachte, er kauft die Steaks🙈.

Somita, schon dich nur - die Bäume freuen sich, wenn sie nicht ausgerissen werden😉.

Kallewirsch, da muss ich mal schauen. Auf Youtube bin ich nicht soviel unterwegs.

Ute, dass ist nett, dass du den Schnee bei dir hast. Hoffentlich zieht er nicht weiter.

Ich hab mich heute wieder mal nicht von meinen Akten trennen können, aber imnerhin hab ichs noch zum Wertstoffhof geschafft. Aber was ich so noch an vorarbeiten im Haushalt für morgen im Sinn hatte, geschweige denn noch eine Runde Laufen, hat natürlich nicht mehr geklappt. Egal, Vorsatz für die neue Woche: Pläne besser eingalten😜.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend, bei uns stürmts draußen wohlneecht ordentlich.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ute, der Schnee ist hier für morgen gemeldet, schick ihn bitte woanders hin.

Heute 8 Grad Plus
Morgen wieder Minus
Handy sagt: Glättegefahr
Kallewirsch, hier war es auch sehr stürmisch
ich wünsche dir eine halbwegs ruhige Nacht, dass sich der Wind legt.

Glöckchen, ich habe mal gegoogelt, aber keine Ergebnisse gefunden
Morgen ist der Spaß ja schon wieder zu Ende.
Da darf Henning wieder heim.
Welcher ist denn Deiner?

Im deutschen Team sind auch Travemünder mit von der Partie. Foto: VeranstalterIm deutschen Team sind auch Travemünder mit von der Partie. Foto: Veranstalter

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Es hat nicht geregnet. Es hat geschneit, wie die Seuche. Wir haben inzwischen schon eine ganze Menge davon und es ist noch kein Ende in Sicht. Dazu weht noch ein eisiger Wind. Wir waren alle froh, das wir fertig waren und nach Hause konnten

Ruh dich mal schön aus , somita. Du brauchst ja zum Glück nichts ausreißen, somita

Da hätten wir 2 ja Hamburg unsicher machen können, mohn:lol:

Ich schick dem Bärchen und neuer schina auch ganz liebe Grüße


LG Ute


Guten Abend!

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs, deshalb melde ich mich heute so spät.

Meldü, auf youTube findes du tolle Videos. Ich mache es eigentlich seit Corona. Zumba fiel damals in der Gruppe und im Schwimmbad flach. Momentan benötige ich durch die ganzen Bausstellen (teilweise Sperrungen bis nächstes Jahr) über eine Stunde zu den gewohnten Sportstätten. Da vergeht mir die Lust. Ich muss mich mal im Umkreis umsehen.

Doris, der Sturm hat bis jetzt noch nichts verwüstet. Heute geht es bereits weiter. Das wird wieder eine unruhige Nacht. Ich kann dabei immer so schlecht schlafen.

Jetzt wünsche ich allen Kranken gute Besserung. Außerdem allen einen schönen und entspannten Abend.

LG Kallewirsch


Guten Abend,

liebe Somita, lass Dich lieb drücken. Ich kann Dich sooooo gut verstehen.

Aber für Eure "große" Geburtstagsmaus erst einmal meine allerherzlichsten Glückwünsche. Ihr feiert bestimmt ganz doll nach und dann ist auch das Wetter besser gestimmt.
Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Telefonat.

Gute Besserung für Euch Zwei Beiden!

Den lieben Schina-Grüßen schließe ich mich an und für Frau Bär gehen auch alle guten Gedanken auf die Reise.

Ich durfte auch die lieben Worte in ihrem Status lesen.

Ich freue mich , wenn es weiter bergauf geht.

Ich hoffe bei Leonie ist es ebenfalls.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend!

Da die Bar noch nicht leer geplündert ist, bediene ich mich noch einmal mit einem PUKKA-Tee.

Für den GöGa und sein Team sind alle Daumen in Positur. Na, es wird doch wohl ein Heimspiel, da werden die Gegner nur so weggefegt. Ich wünsche es!
Vielleicht gibt es erste Ergebnisse ...

Miniaturwunderland ist immer eine Reise wert!

Vom Auf und Ab der Organe im Tageslauf

Gallenblase und Leber sind die ersten Organe, die wir in der Reihe „Tagesrhythmus der Organe“ vorstellen wollen. Sie gehören zu den Organen, die sich in erster Linie im Schlaf regenerieren - die Galle zwischen 23 abends und 1 Uhr früh, die Leber zwischen 1 und 3 Uhr früh. Zumindest an den Jungfrau-Tagen sollten Sie darauf achten, vor 23 Uhr Schlaf zu finden. Nicht mit Medikamenten nachhelfen, wenn sich Schlaf nicht einstellen will! Das ist stets schädlicher als die Schlaflosigkeit selbst. Viel besser wäre es, noch einen Brief zu schreiben oder etwas Sinnvolles zu arbeiten.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hallo ihr Lieben

Danke für die Glückwünsche an Sophia. Wenn sie aus der Schule ist werden wir telefonieren.

Heute morgen dachte ich, ich könnte Bäume ausreißen. Habe schnell gemerkt es ist nur ein Grashalm.

Glöckchen die Daumen für deinen Mann sind gedrückt.

Ute zieh dich warm und regenfest an.

Unserer Schina und unserem Bärchen schicke ich liebe Grüße.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen, was für ein igitt Wetter heute

Glöckchen, erst einmal vielen Dank, dass du uns so früh morgens immer mit Getränke versorgst Love
Daumen für deine Männer sind gedrückt, es ist gleich 10 Uhr.

Meldü, Knoblauchpaste und Grundstock ist das gleiche.

Ute, für heute Nachmittag ist Regenkleidung angesagt, viel Spaß.
Wir sind Anfang April in Hamburg, leider nicht im Mai, da hätten wir uns treffen können.

Somita, für deine Sophia Glückwünsche zum 10. Geburtstag.

Bei diesem Schietwetter mache ich es mir in der Küche gemütlich, Brot und Kuchen backen,
Rouladen für Sibirien und für heute Mittag Spaghetti kochen.

Bin dann mal länger beschäftigt, wünsche euch einen schönen Tag

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Somita, ich wünsche Sophia alles Liebe zum 10. Geburtstag! Sei nicht traurig

Marion, die Daumen, für deinen Mann, sind gedrückt ✊🏻✊🏻

Meldü, nächste Woche soll es wärmer werden.

Ute, da würde ich mich auch warm anziehen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.