Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Amarena Kirschen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

1500 g Kirschen

  • 500 g Zucker
  • 250 g Amaretto
  • 1 Spritzer Vanillearoma
  • 1 Spritzer Bittermandelaroma
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die entsteinten Kirschen mit dem Zucker in den Closed lid geben und 15 Minuten bei 100 Grad Gentle stir settingCounter-clockwise operation kochen.

    Danach den Amaretto mit dem Vanille- und Bittermandelaroma dazu geben und weiter 3 Minuten bei 100 Grad Gentle stir settingCounter-clockwise operation kochen lassen .

    Noch heiß in saubere Gläser füllen und ruhen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Am besten die Kirschen 3 bis 4 Wochen ziehen lassen.

Haltbar sind die Kirschen 1 Jahr


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mal so richtig lecker

    Verfasst von Essirartep am 26. November 2016 - 14:54.

    Mal so richtig lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept Es

    Verfasst von Flitzgurke am 17. Juli 2016 - 18:17.

    Danke für das tolle Rezept

    Es ist eine schöne Alternative zu Marmelade um der saisonalen "Kirschenflut" her zu werden.

    Lecker zu Eis, Vanillepudding, Milchreis ...

    Allerdings hatte ich Probleme mit dem Überkochen, reduzieren der Temperatur hat zwar geholfen aber den TM lieber nicht aus den Augen lassen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert und für sehr

    Verfasst von SamB am 2. Juli 2016 - 23:28.

    Ausprobiert und für sehr lecker befunden. Außerdem ist die Zubereitung sehr einfach. Danke für das Rezept.

    Gruß Sam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hat prima geklappt. Sehr

    Verfasst von gvb am 30. Juni 2016 - 09:49.

    Das hat prima geklappt. Sehr lecker!!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Antje, ich habe auch

    Verfasst von Mariposa69 am 6. Oktober 2015 - 16:35.

    Hallo Antje,

    ich habe auch jetzt erst gesehen, dass du in der Zwischenzeit geantwortet hast. Na ja, für dieses Jahr ist die Kirschensaison gelaufen, aber ich werde es nächstes Jahr auf jeden Fall mal testen tmrc_emoticons.)

    Grüße von Mariposa69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Mariposa69, es tut mir

    Verfasst von FrauAntje1506 am 9. September 2015 - 14:37.

    Liebe Mariposa69,

    es tut mir leid, aber ich habe eben erst Deinen Kommentar gesehen tmrc_emoticons.~  Wir haben im Garten Süßkirschen, mit Sauerkischen habe ich es noch nicht ausprobiert.

    Liebe Grüße Antje

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,das hört sich lecker

    Verfasst von Mariposa69 am 15. Juli 2015 - 10:01.

    Hallo,das hört sich lecker an. Mir ist aber nicht klar, ob Süß- oder Sauerkirschen (Schattenmorellen) verwendet werden tmrc_emoticons.~ tmrc_emoticons.~ ???

    Grüße von Mariposa69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, ich liebe Amarena

    Verfasst von Nachtsegler am 14. Juli 2015 - 14:29.

    Super, ich liebe Amarena Kirschen. Wird natürlich schnellstens ausprobiert. Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können