3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Amaretto-Schneebälle


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

Bisquit-Teig

  • 7 Stück Eier
  • 200 g Zucker
  • 200 g Mehl
  • 1/2 Teelöffel Backpulver

Quark-Masse

  • 400 g Sahne
  • 2 Päckchen Sahnesteif
  • 250 g Magerquark
  • 150 g Crème fraîche
  • 50 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 125 g Amaretto
  • 150 g Kokosraspel
5

Zubereitung

  1. Für den Bisquit:

    Rühraufsatz einsetzen

    Eier und Zucker in den Closed lid und 3 Min. Stufe 3 cremig rühren.

    Mehl und Backpulver hinzufügen und ca. 10 Sek. Stufe 3 unterrühren.

    Die Masse in eine gefettete Springform füllen und bei 160 °C ca. 15-20 Minuten backen.

    Thermomix auswaschen.

    Den Bisquitboden auskühlen lassen.

  2.  

    Für die Quark-Masse:

    Rühraufsatz einsetzen

    Sahne in den Closed lid geben und bei Stufe 3 steif schlagen. Kurz vor Schluss Sahnesteif hinzufügen.

    Sahne in eine große Schüssel umfüllen und beiseite stellen.

    Die restlichen Zutaten außer den Kokosraspeln in den Closed lid geben und Stufe 3 zu einer Creme verrühren.

    Nun die Masse vorsichtig zur Sahne in die große Schüssel geben und unterheben.

    Den abgekühlten Bisquit mit den Händen in kleine Stücke zupfen und unter die Quarkcreme mischen.

     

    Die Kokosraspel auf einen Teller geben.

     

    Mit feuchten Händen ca. 20 Kugeln formen und diese in den Kokosraspeln wenden.

     

    Ich setze die Schneebälle immer in Papiermanschetten und stelle Sie vor dem Servieren nochmals mind. 2 Stunden in den Kühlschrank.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Als Dessert oder Kuchenersatz bestens geeignet.

Die Amaretto-Schneebälle können wohl auch sehr gut eingefroren werden. Habe ich selbst noch nicht ausprobiert, da immer alles aufgegessen wurde tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Wir haben sie als Weihnachtsgeschenke...

    Verfasst von Homesteader am 26. Dezember 2017 - 13:10.

    Sehr lecker! Wir haben sie als Weihnachtsgeschenke fuer Freunde und Nachbarn gemacht. Und viele selber gegessen. Smile Alle waren begeistert! Jetzt machen wir sie am 2. Weihnachtstag nochmal, dieses mal teilen wir das Rezept (halb mit Mangosaft) damit die Kinder ihre eigenen Schneebaelle haben. Vielen Dank fuer das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker!!!

    Verfasst von Charly2012 am 1. Dezember 2017 - 15:54.

    Absolut lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind oberlecker!!!...

    Verfasst von midi am 5. November 2017 - 11:48.

    Die sind oberlecker!!!

    Habe alkoholfreien Amaretto genommen, damit die Kinder auch davon essen können!!

    ICH LIEBE SIE!!

    Danke für´s Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe anstatt des Amaretto einfach einen...

    Verfasst von Mamiiii am 20. Januar 2017 - 15:30.

    Ich habe anstatt des Amaretto einfach einen Multivitamin Saft verwendet, damit die Kinder auch davon essen konnten. War mega lecker!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach schnell zubereitet und mega Geschmack!...

    Verfasst von Bambam1304 am 21. Dezember 2016 - 08:21.

    Cooking 7 Einfach schnell zubereitet und mega Geschmack! Meine Kollegen freuen sich immer wieder darauf.

    Danke für das tolle Rezept und schöne Weihnachten wünsche ich dir tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mal ne Frage, hat schon jemand den...

    Verfasst von Perdy am 15. November 2016 - 21:24.

    Ich habe mal ne Frage, hat schon jemand den Bisquit gekauft? Liebe Grüße

    Lg Perdy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker! Schnell gemacht und ich hab auch...

    Verfasst von Kunst.Koch am 24. Oktober 2016 - 19:38.

    Sehr Lecker! Schnell gemacht und ich hab auch wellche eingefroren. Sind aufgetaut genauso lecker. Danke!



    LD Kunst.kochSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker. Uns wirklich

    Verfasst von SteHar am 1. April 2016 - 19:22.

    Seeeeehr lecker. Uns wirklich einfach zu machen! Ich habe zu der Quarkmasse noch eine Dose Ananas in Stücken (ohne Saft) dazu gegeben. ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von AnnaResi am 26. März 2016 - 08:34.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich das Rezept kenne,

    Verfasst von Kallewirsch am 8. Dezember 2015 - 19:30.

    Nachdem ich das Rezept kenne, kann ich es mit 5 Sternen bewerten. Ich finde es super lecker und habe es auch schon als Nachspeise auf einem Himbeerspiegel serviert. Danke für's Einstellen. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und sehr

    Verfasst von Polly1234 am 8. Dezember 2015 - 18:03.

    Heute gemacht und sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker.... sind

    Verfasst von zottelmama am 3. November 2015 - 21:23.

    Sehr sehr lecker.... sind allerdings leider auch immer wieder so schnell weg. ...

    Liebste Grüße zottelmama 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Tolles Rezept, gibt es

    Verfasst von Steinsberg1998 am 25. Juli 2015 - 20:46.

    Super! Tolles Rezept, gibt es nun öfters. Lieben Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Probiert es aus! Bei uns gibt

    Verfasst von Lippi6060 am 30. Mai 2015 - 16:23.

    Probiert es aus! Bei uns gibt es sie jetzt auch im Sommer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fein, ich hab sie auch

    Verfasst von sabhe am 16. Mai 2015 - 10:16.

    fein,

    ich hab sie auch ausprobiert und mir waren sie fünf Sterne wert

    Die Dinge sind nie so, wie sie sind.Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.      (Jean Anouilh)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm... sehr lecker, war zwar

    Verfasst von sabhe am 16. Mai 2015 - 10:14.

    Hmmm... sehr lecker, war zwar viel Arbeit, hat sich aber gelohnt

    Die Dinge sind nie so, wie sie sind.Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.      (Jean Anouilh)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absoluter Traum, hab ich

    Verfasst von Blackjacker am 22. April 2015 - 20:05.

    Ein absoluter Traum, hab ich Ostersonntag gemacht und einige (sehr wenige) eingefroren.

    Waren fast so gut, wie frisch gemacht  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie blöd ist das denn, 5

    Verfasst von fein am 4. Januar 2015 - 23:38.

    Wie blöd ist das denn, 5 Sterne für ein "lecker"aussehendes Bild zu vergeben. Ist wirklich nicht hilfreich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können