3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Amaretto/Kaffee-Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Mascarpone
  • 250 g Quark 20% oder Magerquark
  • 200 g Schmand
  • 3 EL Zucker
  • 3 EL Instant Kaffeepulver
  • 4 EL Wasser
  • 200 g Amarettini, kekse
  • 2-4 EL Amaretto
  • 1 TL Kakao, plv
5

Zubereitung

  1. Kaffeeplv in heißem Wasser lösen, kalt stellen

    Amarettinikekse bis auf 4 Stück(werden später zur Deko gebraucht) ca.5 sek auf Stufe 3 zerbröseln, dann umfüllen und mit dem Amaretto befeuchten

    TM reinigen

    Mascarpone, Quark, Schmand, Zucker 1 min Stufe 4-5 vermischen

    den kalten Kaffee 15 sek Stufe 4 unterheben

    Glasdessertschälchen bzw ein schönes Glas nehmen und zuerst eine Schicht Creme einfüllen, nun folgt eine Schicht Amarettinibrösel, dann wieder eine Schicht Creme...

    das Ganze 2-3 Std. kalt stellen

    vor dem Servieren mit Kakaopulver bestreuen und mit einem Keks verzieren

    Ich habe auch aus dem Rezept schon 6 Portionen gemacht , dann bitte 6 Kekse zur Deko zurück

    halten

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir fanden die CRené gut aber

    Verfasst von RaHoMue am 3. November 2015 - 20:23.

    Wir fanden die CRené gut aber nicht so lecker das wir sie nochmals machen würden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker schnell so soll es

    Verfasst von HXENZAUBER am 6. Mai 2014 - 22:46.

    Lecker schnell so soll es sein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo funnymaus Es soll bei

    Verfasst von HXENZAUBER am 30. März 2013 - 14:19.

    Hallo funnymaus

    Es soll bei mir oft fix gehen und dazu gut schmecken, schön das du es auch so siehst.   Schöne Ostertage HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker ...und auch

    Verfasst von funnymaus am 29. März 2013 - 11:03.

    Echt lecker ...und auch schnell gemacht ....lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Chris Danke für Dein

    Verfasst von HXENZAUBER am 2. Mai 2011 - 16:56.

    Hallo Chris

    Danke für Dein Lob. Spornt einen immer wieder an , hier neue Rezepte zu veröffentlichen

    Gruß HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Amaretto/Kaffee-Creme

    Verfasst von chris100de am 24. April 2011 - 22:20.

    Habe heute zu unserem traditionellen Osteressen den leckeren Nachtisch gemacht. Kam sehr gut an. Möchte das Lob an dieser Stelle weitergeben.

    Vielen Dank für das leckere Rezpept!!

    Viele Grüße von Chris aus dem Vogelsberg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können