3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Schichtbecher


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g Löffelbisquit
  • 1 Kg säuerliche Äpfel, geschält,entkernt, in Stücken
  • 2 P. Vanillezucker
  • 1 P. Bourbon Vanille, zucker
  • 500 g Magerquark
  • 250 g 20 % Quark
  • 250 g 40% Quark
  • 50 g Zucker
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Löffelbisquits 1-2 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Umfüllen.

    VORSICHT sind sehr schnell zu klein.

    Äpfel und Vanillezucker 9 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 4 kochen.Umfüllen. Etwas abkühlen lassen.

    Quark und Zucker 20 Sek./Stufe 4 mit Hilfe des Spatels verrühren.

    In Dessertgläser schichten. Zuerst Bisquit, Äpfel,Quarkmasse.

    Übrige Löffelbisquitkrümel darüber streuen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Kleinergenießer

    Verfasst von kruemelmonster am 12. Oktober 2010 - 15:03.

    Wir waren 8 Personen. Stimmt ich wollte das Rezept noch auf ca. 4 Pers. reduzieren. tmrc_emoticons.~

    Liebe Grüße vom ebenso süchtigen

    Kruemelmonster Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mengenangabe

    Verfasst von kleinergenießer am 12. Oktober 2010 - 13:53.

    Hallo,

    das Rezept hört sich sehr lecker an. Aber lese ich richtig, 1 kg Quark und 1 kg Äpfel? Wieviele Familien essen denn davon, es soll doch nur ein Dessert sein, oder? tmrc_emoticons.;)

     


    Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können