3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel- und Brombeercrumble


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 115 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 60 g feine Haferflocken
  • 115 g Butter oder Margarine
  • 115 g brauner Zucker

Früchte

  • 450 g Äpfel, vierteln und dann in Scheiben geschnitten
  • 250 g Brombeeren
  • 50 g Zucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Das Obst waschen, mit dem Zucker vermengen und in einer Auflaufform schichten.

    Für das Crumble alle Zutaten in den Closed lid geben, ca. 1 Minute auf Stufe 4 verrühren, bis ein krümeliger Teig entstanden ist. Diesen dann gleichmäßig über das Obst verteilen.

    40 - 45 Minuten bei 180°C Heißluft im Ofen backen, bis die Teigoberfläche goldfarben bis leicht braun ist.

    Guten Appetit!

     

     

    Dieses Rezept stammt von einer Internet Seite, die Cider vertreibt. Da wir Crumbles mögen, habe ich diesen sofort nachgemacht und möchte ihn hier mit euch teilen!

10
11

Tipp

Tipp: Da ich grundsätzlich finde, dass zuviel Zucker in die Rezepte getan wird, habe ich die Früchte ungesüßt gelassen. Für meinen Geschmack kann es insgesamt noch weniger Zucker sein. Aber das muss jeder selbst ausprobieren!

Wir essen unser Crumble immer gerne mit einer Vanillesoße - das ganze warm aus dem Ofen. Aber am nächsten Tag schmeckt er kalt auch noch tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Mache es heute schon zum zweiten mal!

    Verfasst von rebmausi am 11. November 2017 - 12:16.

    Sehr lecker. Mache es heute schon zum zweiten mal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!! Ich habe auch Tiefkühl -...

    Verfasst von Bennypf am 9. September 2017 - 19:14.

    Sehr lecker !!! Ich habe auch Tiefkühl - Brombeeren genommen. Kaum auf den Tisch gestellt - schon aufgegessen. Wir haben noch Apfelmus dazu gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich! Warm mit

    Verfasst von Pfeffermueller am 22. Januar 2016 - 12:58.

    Köstlich! Warm mit selbstgemachter Vanillesauce... lecker! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... hmm-lecker! Durch die

    Verfasst von hmm-lecker am 23. August 2015 - 23:38.

    ... hmm-lecker! Durch die Haferflocken werden es schöne knusprige Streusel! Vanilleeis dazu ....perfekt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut mich, dass es euch

    Verfasst von Myandra am 17. August 2015 - 23:52.

    Es freut mich, dass es euch allen so gut schmeckt! tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial! Soo lecker

    Verfasst von claudia76 am 8. August 2015 - 12:05.

    Einfach genial!

    Soo lecker und schnell gemacht. Dachte zwar anfangs dass der Crumble-Teig zu matschig ist war gebacken aber dann echt perfekt.

    Ausserdem hab ich TK-Beerenmischung genommen da ich keine Brombeeren bekommen habe.

    Gibt es bestimmt oft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz köstlich, heute

    Verfasst von jeanluc am 6. August 2015 - 19:43.

    Ganz köstlich, heute ausprobiert mit eigenen Brombeeren.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können