Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelgrütze


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 Äpfel, geschält
  • 500 g Apfelsaft
  • 1 P. Vanillepudding
  • 20 g Zucker
  • evtl. etwas Zimt
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Thermomix geben und 5 Sek./Stufe 5 vermengen, dann 7 Min./100°/Stufe 2 kochen, erkalten lassen und evtl. mit Vanilleeis oder Eierlikör servieren. Kann auch als Apfelkuchenbelag verwendet werden.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Irgendwie funktioniert das mit den Sternen nicht ...

    Verfasst von OrangenEistee am 3. Februar 2017 - 10:48.

    Irgendwie funktioniert das mit den Sternen nicht Sad von mir volle Punktzahl Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von OrangenEistee am 3. Februar 2017 - 10:47.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker gibt es immer mit Naturjoghurt...

    Verfasst von OrangenEistee am 3. Februar 2017 - 10:46.

    Sehr sehr lecker Smile gibt es immer mit Naturjoghurt am Abend vor dem Fernseher Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo... Ich wollte auch noch mal sagen super...

    Verfasst von 000Svenja240 am 30. Januar 2017 - 13:22.

    Hallo... Ich wollte auch noch mal sagen super fixes Rezept...ist gespeichert Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vor einigen Wochen habe ich dank eines Tipps...

    Verfasst von DrachenkralleFantasy am 15. Oktober 2016 - 14:34.

    Vor einigen Wochen habe ich dank eines Tipps dieses Rezept für mich entdeckt. So lecker! Als es noch wärmer war, habe ich die Apfelgrütze teilweise als kleines Abendessen gemacht, ansonsten auch zum Kaffee oder als Nachtisch. Das Rezept gehört definitiv auf die Liste meiner Lieblingsrezepte, vielen Dank dafür! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin,...

    Verfasst von Elbcharly am 3. Oktober 2016 - 15:10.

    Moin,

    dieses Rezept habe ich heute ausprobiert und bin begeistert.

    Schmeckt uns sehr gut. Habe einige Gläser auf Vorrat gemacht.

    Lieben Gruß

    Elbcharly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute ausprobiert und gleich heiß...

    Verfasst von Siegfried2013 am 18. September 2016 - 15:23.

    Habe ich heute ausprobiert und gleich heiß in Gläser abgefüllt,ist sehr lecker und so hat man gleich einen kleinen Vorrat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von ninchenflens am 5. November 2015 - 18:22.

    [[wysiwyg_imageupload:19418:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von FEEchen_87 am 4. Februar 2015 - 20:02.

    Super schnell gemacht und lecker

    Ich hab noch zusätzlich in rum eingelegte rosinen mit rein....

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo claudia23, echt lecker

    Verfasst von kochfee 37 am 3. November 2013 - 14:50.

    Hallo claudia23,

    echt lecker diese Apfelgrütze und fix gemacht.5 Sterne und ein herzliches Dankeschön dafür.

    Lg von der kochfee 37  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker!!!

    Verfasst von käsetante am 21. August 2013 - 19:10.

    Saulecker!!!

    Cooking 9

    carpe diem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker !

    Verfasst von eigenart am 29. September 2010 - 15:52.

    Hmmmmm , lecker , zum reinlegen !!!! Dazu gab es Cremefine Vanille . Wirklich ein Gedicht . 

    Müsst ihr , jetzt zur Apfelsaison , unbedingt nach kochen .

     

    LG

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total super :-)

    Verfasst von Elocinb am 26. September 2010 - 19:35.

    Haben gestern die Apfelgrütze mit Germknödel und Vanillesoße gemacht.

    Die war ja sowas von lecker tmrc_emoticons.-) Habe aber nicht alles zusammen in den Mixtopf gegeben, sondern erst die Äpfel geschreddert, dann 400ml Apfelsaft dabei getan. Die anderen 100ml hab ich mit dem Puddingpulver vermischt und eine Minute vor ablauf der Zeit dazugegeben. Habe auch 3EL Zimt-Zucker untergerührt.  Sehr empfehlenswert. Werde sie vielleicht bald mal für einen Apfelstrudel verwenden. Oder einfach als Kuchenbelag. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können