Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfeltraum


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Creme

  • 250 g Speisequark
  • 250 g Mascarpone
  • 125 g Milch
  • 200 g Sahne
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillzucker

  • 700 g Apfelmus
  • 150 g Butterkeks

  • 25 g brauner Zucker
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für die Creme in den Closed lid geben, und auf stufe 4 mit dem Schmetterlingsaufsatz zu einer homogenen Maße verarbeiten lassen.

    Butterkekse abwechselnd mit der Creme und dem Apfelmus in einer Glasform schichten.

    Mit der Quark- Creme abschließen und mit dem braunen Zucker bestreuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

für den tm umgeschrieben, rezept entstammt dem Kochbuch "Einfach köstlich 4"

für die Weihnachtszeit noch mit Zimt dekorieren


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept....

    Verfasst von 20annette13 am 9. Dezember 2016 - 12:47.

    Tolles Rezept.
    Kann es einen Tag vorher machen, z.B heute für morgen Abend.? Oder wird er dann zu matschig?
    Wir haben viele Gästen, möchte ihn für über 20 Personen machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Gäste waren

    Verfasst von Susannekl am 30. August 2015 - 18:54.

    Meine Gäste waren begeistert.....

    allerdings habe ich die Butterkekse durch Busikitsstäbchen ausgetauscht. Schmecken mit besser und werden im Dessert fluffiger. Als Deko habe ich aus dünnen Apfelscheiben kleine Herzen ausgestochen und diese karmallisiert, dazu noch geröstete Mandelstifte darauf gestreut. Richtig gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, Habe  das

    Verfasst von Ulla1160 am 12. Dezember 2012 - 21:45.

    Super lecker,

    Habe  das Dessert gestern für den Geburtstag meines Bruders gemacht. Musste anschl. Das Rezept weitergeben.

    großes Lob von allen Gästen!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch sehr lecker mit

    Verfasst von EAITALIA am 11. Dezember 2012 - 21:35.

    Schmeckt auch sehr lecker mit Spekulatius ... und - wer's braucht - auf seine Portion ein Stamperl Zimtlikör drüber!


    Danke für das leckere Nachspeisenrezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...sehr, sehr lecker. Ich

    Verfasst von Herzchen8898 am 24. November 2012 - 13:15.

    ...sehr, sehr lecker.

    Ich habe den Apfeltraum gestern für einen Mädelsabend gemacht, allerdings die Adventsvariante mit Spekulatius und Zimt.

    Alle waren sehr begeistert.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also ich würde mal sagen für

    Verfasst von muhaha am 22. November 2012 - 16:15.

    also ich würde mal sagen für mindestens 6 personen,eine auflaufform voll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich möchte diese rezept

    Verfasst von Delfini am 21. November 2012 - 23:15.

    ich möchte diese rezept machen, nur bei diese menge.. ist für wieviel personen???

    danke für die Antwort werde es morgen machen...

    grüß Delfini tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich kann nur sagen :" ein

    Verfasst von Hummelmaus am 13. November 2012 - 21:13.

    ich kann nur sagen :" ein Traum"

    mega leckerrrrrrr,alle 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Lg Gundi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole muhaha! Danke für

    Verfasst von sowe am 12. November 2012 - 16:53.

    Hallole muhaha!

    Danke für dieses einfache und mega-leckere Rezept! Wir haben den Apfeltraum regelrecht geschlemmt!

    Nachdem ich keine Mascarpone vorrätig hatte, nahm ich zwei Becher Quark. War super lecker!

    Schnell zubereitet und ein toller Nachtisch!!!!

    Für die kommende weihnachtliche Variante werde ich noch Zimt dazugeben oder statt Butterkekse Spekulatius nehmen.... tmrc_emoticons.-)

    Dafür bekommst du von mir fünf Sterne!!!  -  Danke fürs Einstellen!

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Apfeltraum ist ein

    Verfasst von rötte am 12. November 2012 - 07:56.

    Der Apfeltraum ist ein absoluter Traum.   tmrc_emoticons.-)

    Sowas von lecker! Man muß ihn einige Stunden ziehen lassen, damit die Kekse weich sind.

    Die ganze Familie war begeistert.

    5 Sterne von uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Apfeltraum gestern

    Verfasst von Ikona0708 am 9. November 2012 - 08:48.

    Habe den Apfeltraum gestern für die Arbeitskolleginnen meiner Tochter gemacht. Ich bekam dann einen Telefonanruf, dass das Rezept oberlecker sei. Muss es jetzt nochmals für uns selbst machen. Love Ilona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können