3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

BAED american Pancakes - schnell und einfach - super lecker!


Drucken:
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 150 g Mehl
  • 130 g Milch
  • 25 g Zucker
  • 1 Ei
  • 1 Eigelb
  • 50 g Butter, flüssig
  • 1 Päckchen Vanillezucker, oder Mark von 1/2 Vanilleschote
  • 1 Eiweiß
  • 1 Prise Salz
  • 25 g Zucker
5

Zubereitung

    Teig
  1. Achtung: wer das Eiweiß auch im Thermi machen möchte, setzt als erstes den Schmetterling ein und schlägt das Eiweiß mit der Prise Salz steif, lässt die 25g Zucker dabei einrieseln und füllt es um.

     

    Mehl, Milch und Zucker in den Closed lid geben und 7 Sek./Stufe 4 verrühren. Mit dem Spatel alles nach unten schieben und einmal mit dem Spatel "umrühren".

     

    Das Ei und das Eigelb zugeben und nochmal 7 Sek./Stufe 4 verrühren.

     

    Butter und Vanillemark oder Vanillezucker zugeben und 5 Sek./Stufe 4 rühren.

     

    Wer den Eischnee in einer Extraschüssel macht, so wie ich, der schlägt jetzt das Eiweiß mit der Prise Salz steif und lässt die 25g Zucker dabei einrieseln.

     

    Nun den Teig mit dem Eiweiß vermischen und in kleinen Portionen in einer Pfanne ausbacken.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich schlage das Eiweiß immer in einer separaten Schüssel auf und gebe dann den Teig in diese Schüssel dazu.

Beim Ausbacken muss man mit der Hitze gut aufpassen. Bei meinem Herd mit 10 Stufen darf ich höchstens auf Stufe 6 schalten!

Sehr lecker schmeckt Ahornsirup dazu! Eine leckere Himbeersoße ist dazu auch ganz besonders lecker! Wer keinen Ahornsirup hat, kann auch gut einfach Honig drauf machen. Die schmecken aber auch ohne irgendwas einfach nur himmlisch!

Geht schnell und ist einfach super lecker!

 

Ich habe eine große Pfanne mit ca. 29 cm Außen- und ca. 22 cm Innendurchmesser. Ich kriege da 3 Pancakes rein.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das freut mich sehr, dass ich

    Verfasst von BAED am 14. Mai 2016 - 21:43.

    Das freut mich sehr, dass ich durch mein Rezept Euer Frühstück bereichern konnte, und dass es Euch so toll geschmeckt hat :cooking_10: :bigsmile: :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist das tollste beste und

    Verfasst von Dancing_Tinkerbell am 28. Februar 2016 - 12:30.

    Das ist das tollste beste und leckerste :cooking_10: Rezept ever !! Danke schön dafür unser Frühstück ist gerettet :) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Irmgard203,   vielen

    Verfasst von BAED am 25. März 2015 - 11:26.

    Hallo Irmgard203,

     

    vielen Dank für Dein Lob!  :bigsmile: :cooking_10: :bigsmile:

     

    Wir haben auch schon vieles probiert, aber die hier sind auch für uns einfach die Besten :love:

     

    Viele Grüße und weiterhin guten Appetit wünscht

    BAED

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großes Lob nochmals für diese

    Verfasst von Irmgard203 am 6. März 2015 - 22:15.

    Großes Lob nochmals für diese leckeren Pancakes. Meine Tochter möchte nur noch diese Pancakes essen, bessere gibt es nicht ! 

    LG Irmgard 203

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Pancakes sind super

    Verfasst von Irmgard203 am 12. Februar 2015 - 14:53.

    Diese Pancakes sind super leeeeecker.  Schön fluffig wie es sein soll. Wir haben sie mit Zimtzucker gegessen.

    Unbedingt weiter zu empfehlen. Danke für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können