Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Baileys Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Zucker
  • 1000 g Schmand
  • 750 g Mascarpone
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 0,350 Liter Baileys
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung der Creme
  1. Zuerst gibt man den Zucker in den Mixtopf  bei Stufe 10/ 10 Sekunden um daraus Puderzucker herzustellen.

    Nun kommen die restlichen Zutaten hinzu und  man verrührt das Ganze bei  Stufe 5 /30 Sekunden.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mascarpone und Schmand lassen

    Verfasst von M_Ex am 6. Oktober 2015 - 12:37.

    Mascarpone und Schmand lassen sich zu Teilen auch gut durch Quark oder Saure Sahne ersetzen. Es ergibt sich trotzdem eine wunderbare Creme. 

    Habe allerdings nur 150 ml Baileys genommen und den Zucker deutlich reduziert auf 75 g! Dazu gab es Kirschen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab sie schon 2mal

    Verfasst von Andrea1974 am 17. April 2014 - 09:43.

    Ich hab sie schon 2mal gemacht und alle waren begeistert. Müsste das Rezept ein paar mal heraus geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da hier nur "gerührt" und

    Verfasst von bodie37 am 14. Januar 2012 - 23:11.

    Da hier nur "gerührt" und nich gekocht oder gdämpft wird, würde ich einfach von allem die Hälfte nehmen und verrühren so wie oben beschrieben!

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie muss ich das mit der

    Verfasst von rosenstolz am 14. Januar 2012 - 20:58.

    Wie muss ich das mit der Hälfte machen?  1000g Schmand...... ist mir zu viel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können