Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Baileyscreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Person/en

  • 250 g Zucker
  • 750 g Mascarpone
  • 1000 g Schmand
  • 4 geh. EL Vanillezucker
  • 1/2 Flasche Bailey*
  • 2 Gläser Sauerkirschen
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Zucker auf Stufe 10 pulverisieren (in Vor-Thermomix-Zeiten habe ich Puderzucker verwendet)

  2. 2. Rühraufsatz einsetzen und alle anderen Zutaten - außer den Kirschen ! - zu dem Zucker geben und alles auf Stufe 3 zu einer Masse verrrühren

  3. 3. Rühraufsatz entfernen, Kirschen abtropfen lassen und dann in den Closed lid geben.

    10 Sek., Counter-clockwise operation, Stufe 1- 2 verrühren.

    Ggf. etwas Kirschsaft dazugeben und nochmal vermischen, dann wird es etwas cremiger-

  4. 4. Kühl stellen und vor dem Servieren ggf. Schokoraspeln (gut schmeckt die Richtung Zartbitter) darüber streuen

10
11

Tipp

Statt dem Original lässt sich auch sehr gut die No-name-Variante des Bailey aus Ald... o.ä. verwenden.

Bei uns ist das Rezept seit Jahren für Silvester eingeplant und kam bisher immer gut an. Jetzt habe ich es endlich mal umgeschrieben auf Thermomix. Es geht wirklich schnell (ist allerdings eine Kalorienbombe!)

Frohes neues Jahr!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Menge ist fr den TM 31 viel zu viel quillt schon...

    Verfasst von arnbri am 25. Juni 2017 - 12:41.

    Menge ist für den TM 31 viel zu viel, quillt schon nur bei den Zutaten ohne Baileys und Schattenmorellen raus. Der Rühraufsatz packte die Masse nicht und führte zu errors. Vielleicht bei der Beschreibung schon erwähnen, dass man es auf zweimal machen sollte. Ansonsten geschmacklich gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker Danke

    Verfasst von Anjakocht67 am 7. April 2017 - 19:55.

    Soooo leckerSmile Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Dessert heute zum 2. Weihnachtstag...

    Verfasst von biopodo am 26. Dezember 2016 - 20:31.

    Habe dieses Dessert heute zum 2. Weihnachtstag gereicht. War super lecker. Habe die Kirschen allerdings getrennt gereicht und mit etwas Saft und Mondamin angedickt warm dazu gereicht. Ein Gedicht. Außerdem kann man es so getrennt besser aufbewahren und am nächsten Tag noch essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ... Suchtfaktor ... Ich habe die...

    Verfasst von Günnie am 26. November 2016 - 12:20.

    Sehr lecker ... Suchtfaktor ... Ich habe die Kirschen nicht untergerührt, sondern geschichtet mit der Creme und zwei Lagen grob zerbröselten Spekulatiuskeksen ... Weihnachtsstimmung pur! tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuperlecker!...

    Verfasst von UteDE am 4. November 2016 - 01:04.

    Suuuuperlecker!

    Ich hatte das Rezept von einer Freundin empfohlen bekommen. Es ist sehr lecker und extrem schnell zuzubereiten. Ich habe allerdings nur ca. die Hälfte gemacht und damit war mein TM 31 auch schon voll. Außerdem habe ich wesentlich weniger Schattenmorellen reingetan, weil mir das sonst zu saftig/wässrig wird.

    Wurde heute beim Frühstück von allen gelobt.

    Danke fürs Einstellen!

    Ute

    Weiter frohes Mixen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Creme ist wirklich sehr

    Verfasst von ge-pe@gmx.de am 16. April 2016 - 15:47.

    Die Creme ist wirklich sehr lecker.

    Einen Stern Abzug gibt es weil die angebenen Mengen keinesfalls in den Topf passen - lässt sich anhand den Zutaten auch recht einfach nachrechnen.

    Mein TM5 war schon vor Zugabe der Kirschen an / über der Max-Markierung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker! Danke für das

    Verfasst von Anja Graf am 9. April 2016 - 18:48.

    Seeeehr lecker! Danke für das schnelle,einfache Rezept. Ich habe es mit Eierlikör gemacht hatte nix Anderes daheim und auch nur die Hälfte der Menge,mmmmh köstlich.Nächstes Mal, zum Vergleich ,das Original.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Creme gerade

    Verfasst von Judith0407 am 31. Dezember 2015 - 16:55.

    Habe die Creme gerade gemacht, aber es war zu viel Menge für den Rühraufsatz. Habe es dann ohne vermischt. Sehr, sehr lecker! Tolles Rezept tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Kirschen werden

    Verfasst von minibunny am 31. Dezember 2015 - 12:37.

    Hallo,

    die Kirschen werden untergerührt (s. Schritt 3, wichtig ist da Counter-clockwise operation) oder per Hand.

    Zum Schichten ist die Creme, glaube ich, nicht fest genug.

     

    Guten Rutsch

    minibunny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möchte jetzt die Creme

    Verfasst von Gitti1960 am 31. Dezember 2015 - 12:28.

    Möchte jetzt die Creme machen. Habe eine Frage zu den Kirschen. Werden die geschichtet mit der Creme oder werden die untergerührt oder unten Kirschen oben Creme? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von staphy am 27. Dezember 2015 - 18:56.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe nur 750g Schmand

    Verfasst von Katzen-Mama am 1. Dezember 2015 - 20:20.

    habe nur 750g Schmand genommen, war Super lecker, tolles Rezept Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, hatte es auf

    Verfasst von FlotteBiene25 am 12. Juli 2015 - 09:08.

    Super Rezept,

    hatte es auf der Geburtstagsparty und es war der Renner. Leichte Variate verwendet mit fettreduziertem Mascarpone. Merkte keiner, jeder schwärmte inkl. mir. Gut zum Vorbereiten, hatte auch die Schoki weggelassen. Von mir fünf Sterne plus plus plus..... Love

    FlotteBIENE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammerlecker! Und das nicht

    Verfasst von Onka1961 am 14. Februar 2015 - 16:24.

    Hammerlecker! Und das nicht nur zu Sylvester tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können