3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen-Clementinen-Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Creme

  • 4 Clementinen, In Stücken
  • 3 Bananen, In Stücken
  • 250 g Rama Cremefine, Vanille zum Schlagen
  • 500 g Magerquark
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Wer hat nicht schon einmal auf seinem Obstteller Obst liegen, dass schon ein trauriges Dasein fristet. Dieses Obst habe ich nun heute verarbeitet und diese Dessert gerührt.
  1. Clementinen, schälen, die Stückchen in den Closed lid geben 20 Sec. Auf Stufe 10 pürieren. Das Püree durch ein Sieb streichen.

    Schmetterling einsetzten Rama Cremefine 4 Min. Stufe 5 steif schlagen.

    Schmetterling herausnehmen Bananen, Quark, und Clementinen hinzufügen 10 Sec. Stufe 4 verrühren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zucker ist durch das Cremefine und die Bananen nicht nötig.

Das Dessert nicht sehr lange stehen lassen und nach der Zubereitung in den Kühlschrank stellen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gute Resteverwertung für Obst! Auch...

    Verfasst von Namib1985 am 7. Dezember 2016 - 13:36.

    Sehr gute Resteverwertung für Obst! Auch super für Kleinkinder oder als Low-Carb-Erbährung.
    schmeckt sehr lecker. Am besten gut gekühlt genießen.
    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Nachtisch auf die

    Verfasst von melfio am 4. Februar 2016 - 17:38.

    Toller Nachtisch auf die Schnelle! Lecker und leicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können