3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananeneis mit Dulce de Leche


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Zutaten:

  • 3 Stück Bananen
  • 1 Eiweiß
  • 2 gehäufte Esslöffel Dulce de Leche
5

Zubereitung

  1. 3 gestückelte und vorab tiefgeforene, undbedingt reife Bananen in den Closed lid geben und 10-15 sek. auf Stufe 10 zerkleinern.

    Eiweiß zufügen und nochmals 10 sek. auf Stufe 10.

    Danach 2 gut gehäufte Esslöffel der vorab zubereiteten Dulce de Leche von "Thermolinchen-HH" zufügen und 3-4 sek. auf Stufe 4 um es unterzumischen.

    Lecker Lecker! tmrc_emoticons.;)

10
11

Tipp

Die Dulce de Leche macht das Eis nochmal besonders interessant, da es nach kurzer Zeit so gekühlt ist, dass es köstliche kleine Karamellstückchen im Eis werden. 

Man könnte nach Belieben noch ein paar gehacke Nüsse dazugeben..


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich liebe es und könnte es

    Verfasst von CinaLuise am 29. Juni 2015 - 09:15.

    Ich liebe es und könnte es jeden Tag essen. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ soooguat Zwar kommt eine

    Verfasst von Cimllaw am 14. Juni 2014 - 11:22.

    @ soooguat

    Zwar kommt eine Antwort spät, aber sie kommt ...

    Gib einfach in die Rezeptsuche "dulce de leche" ein und schau dann bei den gefundenen Treffern, dass die Verfasserin Thermolinchen-HH angegeben ist. Anklicken und voilà

    _________carpe diem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • verratet ihr mir bitte, wo

    Verfasst von soooguat am 5. Mai 2014 - 00:47.

    verratet ihr mir bitte, wo ich dulce de leche finde?? bin thermomix-neuling und noch nicht so bewandert wie die alten hasen. daaanke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo TineMix, das hört sich

    Verfasst von Thermolinchen-HH am 14. Juli 2013 - 16:06.

    Hallo TineMix,

    das hört sich ja lecker an!!! Love

    Dein Rezept habe ich mal mit meinem verlinkt, ich hoffe, es ist Dir recht!

     

     Liebe Grüße


    Thermolinchen-HH


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo TineMix, habe das

    Verfasst von MontiMix am 26. Juni 2013 - 23:15.

    Hallo TineMix,

    habe das Rezept gerade mal ausprobiert und ich kann die Aussage "Lecker, lecker" nur bestätigen. tmrc_emoticons.) Danke für diese tolle Idee. Der Sommer kann nun kommen, für die Abkühlung kann ich dann sorgen.  tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß, MontiMix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können