3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananeneis weihnachtlich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Amaretti, nos
  • 2 kleine Tafeln Moser Roth Schokolade Caramel (von Aldi)
  • ( Ersatzweise könnte man geschmacklich bestimmt auch Daim nehmen ca. 30 g.)
  • 300 g gefrorene Bananen
  • 300 g Naturjoghurt
  • 1/2 TL Zimt
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokolade und Amarettinos 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

    Bananen zugeben und mit Hilfe des Spatels 10 Sek./Stufe 8 vermixen.

    Joghurt und Zimt  zugeben und weiter ca.10 Sek/Stufe 5 untermischen.

    Bis ein cremiges Eis entsteht.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hi Krümmelmonster, danke für

    Verfasst von Schnibbeldillderich am 28. Oktober 2015 - 18:32.

    Hi Krümmelmonster, danke für das leckere Rezept. Ich glaube, das serviere ich auf unserer nächsten Weihnachtsfeier. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi delphinfrau,  was hälst du

    Verfasst von Schnibbeldillderich am 28. Oktober 2015 - 18:23.

    Hi delphinfrau,  was hälst du davon, statt Sahne einen 10%igen Joghurt zu nehmen? (türkischen oder griechischen Sahnejoghurt gibt's auch bei Lidl) .

    Gruß,  Schnibbeldillderich 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Delphinfrau,

    Verfasst von kruemelmonster am 21. November 2010 - 21:15.

    ich würd dann vielleicht etwas weniger nehmen. Aber denke das es klappen könnte oder du ersetzt den Joghurt durch Sahnequark.

     

    Liebe Grüße Kruemelmonster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmm...

    Verfasst von Delphinfrau am 21. November 2010 - 12:25.

    ...hört sich sehr lecker an. Denkst Du, ich könnte den Yoghurt durch Sahne ersetzen? Grüßle zum Sonntag, Delphinfrau tmrc_emoticons.;-)

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können