Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananeneis


Drucken:
4

Zutaten

  • 300 g Bananen, reif
  • 50 g Sahnejoghurt
  • 1 EL Honig, flüssig
  • 1 TL Limettensaft
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung


  1. Bananen in Scheiben schneiden und 2 Stunden im Gefrierschrank fest frieren.




    Bananen in Scheiben schneiden und 2 Stunden im Gefrierschrank fest frieren.


    Bananen in den Mixtopf geben und  30 Sek./Stufe 8 zerkleinern.
    Die übrigen Zutaten zugeben und 20 Sek./Stufe 8 zu einem cremigen Eis verrühren.


    Mit einem Portionierer abstechen, in Schälchen füllen, nach Belieben mit flüssigem Honig garnieren und sofort servieren.


    Variante:
    Evtl. nach dem zerkleinern der Bananen Schokostreusel unterheben.



10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Soooo lecker, selbst mein

    Verfasst von Petra aus KS am 3. Januar 2015 - 20:42.

    Soooo lecker, selbst mein Mann, der sonst nichts Süsses mag hat sich einen Nachschlag genommen. Wir haben auf die zweite Portion etwas Zimt getan -eine feine kleine Variante  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit ich dieses Rezept das

    Verfasst von bediri am 25. Oktober 2011 - 12:19.

    Seit ich dieses Rezept das 1.  Mal probiert habe, sind immer Bananen im Gefrierschrank.

    Sehr einfach und sehr lecker!!!

    Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön für das schnelle

    Verfasst von 27jean am 16. September 2011 - 16:17.

    Danke schön für das schnelle und leckere Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut!

    Verfasst von Kernle am 26. Mai 2011 - 15:30.

    Schmeckt klasse tmrc_emoticons.) . Da ich generell nur fettarmern Joghurt im Haus habe hab ich noch 10 g Sahne zugegeben, schmeckt wirklich sehr gut, danke für's Rezept Cooking 1

    Liebe Grüsse Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super cremig

    Verfasst von katze288 am 8. Mai 2011 - 18:47.

    So gut und so cremig, ein wirklich tolles Rezept und noch dazu so schnell und einfach zubereitet. Vielen Dank!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für Geschmack und Cremigkeit

    Verfasst von schmucksi am 3. Mai 2011 - 23:22.

    Big Smile Sooooooooooo lecker!

    Supercremig, Megageschmach und sehr schnell gemacht-

    mußte es gleich 2x zubereiten, da die eine Portion schnell verspeist war.

    danke fürs einstellen

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können