3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

bestes Tiramisu bzw klassisches Tirami sú


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 300 g Löffelbiskuits
  • 1 Tasse Kaffee
  • 2 EL Amaretto
  • 4 Eiklar
  • 4 Eigelb
  • 100 g Zucker
  • 400 g Mascarpone
  • Kakao
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Kaffee aufsetzen tmrc_emoticons.-) und den Amaretto hinzufügen

    2. Löffelbiskuits in eine Auflaufform legen und mit dem

        Kaffee-AmarettoMix einpinseln.

    3. Schmetterling bzw. Rühraufsatz im Closed lid einsetzen

        und die vier Eiweiße bei Stufe 4/ 3 Min steif schlagen-

        umfüllen. Schmetterling entfernen !

    4. Zucker und Eigelb in Closed lid geben und ebenfalls

        3 Min./Stufe 4 schaumig rühren.

    5. Mascarpone zugeben und mochmal 30 Sek./Stufe 4

    6. Schmetterling wieder einsetzen, geschlagenes Eiweiß

        zur Masse geben und bei Stufe 2 / 10 Sek. unterheben.

    7. die Hälfte der fertigen Masse auf den Löffelbiskuits

        verteilen. Wieder eine Schicht Löffelbiskuits in die

        Auflaufform geben (auf die Masse drauf), mit

        Kaffee-AmarettoMix bestreichen und darauf den Rest

        der Creme verteilen

     

    Frischhaltefolie drauf und ab in den Kühlschrank tmrc_emoticons.-)

    Vor dem Servieren mit Kakao bestäuben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Es ist ein super geniales Tiramisu Rezept, weil die Creme an sich keinen Alkohol enthält. Die meisten Tiramisu schmecken dominant nach Alkohol und das mag ich so gar nicht.

Diese Variation schmeckt nach leichter, mega leckeren Creme und Keksen, mit einem kleinen Hauch Tiramisu Flair durch den Alkohol tmrc_emoticons.-)

(und eben nicht zu viel Alkohol weil die Biskuits nur eingestreicht werden anstatt lang getunkt und eingeweicht)

Sogar meiner kleinen Tochter schmeckt das total gut tmrc_emoticons.-) und sie ist ansonsten sehr heikel.

Alle anderen Personen die mein Rezept kennen, waren begeißtert und meinten, es wäre das beste Tiramisu was sie bisher gegessen haben tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker, zum ersten Mal gemacht, gibt es...

    Verfasst von ranzenpuffer am 21. August 2017 - 13:42.

    sehr lecker, zum ersten Mal gemacht, gibt es sicherlich öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Eiweiß wurde auch nicht steif....

    Verfasst von Supermima am 12. Juli 2017 - 16:23.

    Mein Eiweiß wurde auch nicht steif.
    War nach der vorgegeben Zeit noch flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit Ewigkeiten kein Tiramisu gemacht und jetzt...

    Verfasst von Nap4ever am 29. Mai 2017 - 16:33.

    Seit Ewigkeiten kein Tiramisu gemacht und jetzt das erste Mal mit dem Thermi. Das schmeckt wirklich sehr original. Vielen Dank für's Teilen dieses Rezepts!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, flüssig wurde es bei mir nie. Kann es...

    Verfasst von Mia.Stella am 31. Dezember 2016 - 12:52.

    Hallo, flüssig wurde es bei mir nie. Kann es sein, dass das Eiweiß nicht festgelegt genug geschlagen wurde? Oder zu lange stand? Oder es wurde die falsche Rührstufe eingestellt?! LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist die Creme sehr flüssig geworden....

    Verfasst von Die Wiemers am 22. Oktober 2016 - 09:28.

    Leider ist die Creme sehr flüssig geworden. Woran kann es liegen? Hoffe, dass sie im Kühlschrank wieder fester wird. Sonst gibt es Tiramisu Suppe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum vierten Mal gemacht immer

    Verfasst von Thermi-Tommy am 2. Juli 2016 - 19:13.

    Zum vierten Mal gemacht immer wieder sau lecker  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fand es nicht schlecht, habe

    Verfasst von tscholtes am 9. Mai 2016 - 00:01.

    Fand es nicht schlecht, habe aber schon bessere gegessen. Geschmacksache eben. 

    Es gibt Menschen, die achten penibel auf gutes Aussehen. Und dann gibt es mich. Ich achte penibel auf gutes Essen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fand ihn ganz lecker, habe

    Verfasst von AleyOla am 28. März 2016 - 22:33.

    Fand ihn ganz lecker, habe jedoch nur 50g Zucker und jeweils 250g Mascarpone genommen.

    Das muss jeder selber abschätzen, da es auch auf die Größe der Form ankommt.

    Als Grundrezpt zu empfehlen  tmrc_emoticons.;)

    Lg

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, zuerst dachte ich, "so

    Verfasst von Momentnsammler am 27. März 2016 - 03:52.

    Hallo,

    zuerst dachte ich, "so ein Angeber" wegen "das beste Tiramisu was sie bisher gegessen haben".

    Aber was soll ich - als blutiger Koch- und TM-Anfänger sagen: es stimmt!

    zumal mir mehrere Personen dies unabhängig voneinander bestätigt haben ist es (wohl) wirklich so!!!

    das sagte sogar eine Frau zu mir, die mit einem Italiener verheiratet ist - und die muss es wirklich wissen  tmrc_emoticons.)

    habs schon mehreren Leuten als Geburtstagsgeschenk gemacht - haben sich alle massig bedankt.

     

    danke fürs Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • !!

    Verfasst von mistermartin am 24. Dezember 2015 - 01:02.

    !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Messerspitze echte

    Verfasst von mistermartin am 24. Dezember 2015 - 01:00.

    Eine Messerspitze echte Vanille rundet das ganze ab.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird's öfter

    Verfasst von JuWi85 am 5. August 2015 - 00:50.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker. Wird's öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können