3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

BethyN's Vanilla fudge


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

700 g

Bonbonmasse:

  • 200 g weiße Schokolade
  • 130 g Butter
  • 200 g Zucker
  • 1 Dose gesüßte Kondensmilch, (397g)
  • 50 g Zuckersirup
  • 1/2 Flasche Butter-Vanille-Aroma (Fläschchen)
5

Zubereitung

  1. Die Schokolade in Stücken im Mixtopf 5 sec/ St 8 zerkleinern, umfüllen und beiseite stellen.

    Restl. Zutaten, bis auf das Vanillearoma im Mixtopf zunächst 8 Min/100C/St 3 kochen, ohne den MB. Dann vorsichtig den Deckel abnehmen, das Kondenswasser abschütten und Deckelinneres mit Küchenpapier trocknen.

    Nochmal 18 Min/Varoma/St 3 ohne MB kochen.

    Deckel wieder abmehmen Kondenswasser abschütten, die Schokolade und das Vanillearoma zugeben. 10 sec/St 4 rühren, mit Sichtkpntakt die Schokolade soll komplett untergerührt sein. Evtl. die Seiten mit dem Spatel runterschieben und nochmal kurz auf St 4,laufen lassen.

    Eine eckige Form, nicht zu groß, z.B. Lasagneform mit Backpapier auskleiden und die Masse einfüllen, glattstreichen und abkühlen. Lassen.

    Dann in Würfel oder Streifen schneiden und in verschlossener Dose aufbewahren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Helle Karamellbonbons ähnlich den Kuhbonbons.

Das Rezept stammt von BethyN von der australischen TM Seite, ich habe es mit ihrer Erlaubnis übersetzt und darf es hier einstellen.

 

 

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckere Mitbringsel.

    Verfasst von Hankock am 20. Januar 2017 - 18:35.

    Leckere Mitbringsel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Tipp von Kedgeree

    Verfasst von Mara60 am 18. Juli 2016 - 17:08.

    Danke für Tipp von Kedgeree

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mara60 schrieb: Ich liebe

    Verfasst von kedgeree am 18. Juli 2016 - 14:45.

    Mara60

    Ich liebe Fudge über alles. Möchte hier helle Fudge machen, aber ist hellbraun.

    Liegt es daran das ich statt Zuckersirup Zuckerrübensirup genommen habe?

    Ist gut geworden und schmeckt lecker. Dafür 5 Bewertung

    Danke für Rezept


    Ja das liegt best. am Rübensirup, ganz hell sind sie aber auch bei mir nicht. Du findest Rezepte für Zuckersirup hier in der RW, schau mal unter Läuterzucker, geht leicht und lässt sich ewig aufheben.

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Fudge über alles.

    Verfasst von Mara60 am 18. Juli 2016 - 14:08.

    Ich liebe Fudge über alles. Möchte hier helle Fudge machen, aber ist hellbraun.

    Liegt es daran das ich statt Zuckersirup Zuckerrübensirup genommen habe?

    Ist gut geworden und schmeckt lecker. Dafür 5 Bewertung

    Danke für Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach gemacht, die

    Verfasst von Omibaer am 18. Februar 2016 - 21:09.

    Schon mehrfach gemacht, die Karamellen zergehen auf der Zunge. Wenn sie nur nicht so viele Kalorien hätten! Dann würde ich sie noch öfter machen. In Tütchen verpackt ein nettes kleines Mitbringsel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es jetzt schon

    Verfasst von Magieelfe am 13. April 2015 - 10:58.

    Ich habe es jetzt schon einige Male ausprobiert, es geht richtig schnell und schmeckt allen sehr lecker.

    Als Varianten kann man statt Zuckersirup einfach jeden Cocktail- bzw. Kaffee-Sirup nehmen, um so den Geschmack etwas zu variieren.

    Jemand brachte mich noch auf die Idee, anstatt Butter doch Erdnussbutter zu nehmen, das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Beim nächsten Mal vielleicht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich super lecker

    Verfasst von mona.k am 12. April 2015 - 21:20.

    Das hört sich super lecker an.werd ich bald mal testen. Danke fürs einstellen

    Liebe Grüsse Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super mega lecker.....tolle

    Verfasst von krabbe74 am 27. Dezember 2014 - 18:16.

    super mega lecker.....tolle Geschenkidee....

    danke fürs Einstellen.....

    lebe und genieße jeden Tag...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und super einfach

    Verfasst von carasao am 1. Dezember 2014 - 13:15.

    Mega lecker und super einfach tmrc_emoticons.;) 

    danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ok, danke für die schnelle

    Verfasst von Nicky73 am 9. November 2014 - 18:40.

    ok, danke für die schnelle Antwort. Werd ich dann auch so machen.

    Gruß

    Nicky

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ Nicky73 Ich mache ihn

    Verfasst von kedgeree am 9. November 2014 - 17:02.

    @ Nicky73 Ich mache ihn selber, nach einem Rezept für "Läuterzucker" hier aus der RW. Im Prinzip wird einfach die jeweils gleiche Menge Wasser und Zucker gekocht.

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, was ist den mit

    Verfasst von Nicky73 am 9. November 2014 - 14:42.

    Hallo,

    was ist den mit Zuckersirup gemeint? Ich habe von M***n einige da (Karamelsirup) oder ist damit Glukosesirup gemeint?

    liebe Grüße

    Nicky

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @snej sicher, Fudge gibt's in

    Verfasst von kedgeree am 16. Oktober 2014 - 22:16.

    @snej

    sicher, Fudge gibt's in allen möglichen und unmöglichen Geschmacksrichtungen. Für dunkles kann man auch Kakaopulver (Backkakao) statt Schokolade nehmen oder auch beides. Oft sind Nüsse mit drin.

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker ! ob das

    Verfasst von Snej am 16. Oktober 2014 - 22:06.

    Sehr, sehr lecker !

    ob das wohl auch mit anderer Schokolade geht?

    Danke für das Rezept!

    Gaby

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Masse wird richtig zäh,

    Verfasst von kedgeree am 19. August 2014 - 01:03.

    Die Masse wird richtig zäh, wenn du das mit der karamellisierten Milch machst würde ich glaub ich die Zeit etwas verringern, weil die ja schon zähflüssiger aus der Dose kommt als die einfach gezuckerte.

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liest sich ja lecker

    Verfasst von Jagga am 19. August 2014 - 00:34.

    Liest sich ja lecker tmrc_emoticons.) 

    Werde ich sicher mal testen.

    Meinst du man könnte auch die karamellisierte Version nehmen?

    Geherzt hab ich schon! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können