3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Blaubeerquark / Heidelbeerquark


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

300g Blau-/Heidelbeeren

  • 300 g Blau-/Heidelbeeren
  • 2 EL Vanillezucker selbstgemacht oder 1 Pck
  • 2-4 EL Zucker, je nach Süße der Beeren
  • 150 g Joghurt 10%
  • 250 g Magerquark
  • 1/2 Stück Saft von einer halben Limetten
5

Zubereitung

  1. Blaubeeren mit dem Zucker, Vanillezucker und den Saft von der halben Limetten in den Closed lid geben und 15 Sekunden auf Stufe 10 pürieren.

  2. Nun den Quark und das Joghurt dazu geben und 7 Sekunden auf Stufe 4 verrühren, evtl noch etwas Zucker hinzu fügen, fertig! 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat nichts mit einem Quark zu tun. Also löffeln...

    Verfasst von Malerine am 29. Mai 2020 - 15:36.

    Hat nichts mit einem Quark zu tun. Also löffeln wie ein Quark ging gar nicht. War viel zu flüssig. Wir haben ihn in Gläser gefüllt und mit dem Röhrchen getrunken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und so simpel, das bereitet mein Sohn...

    Verfasst von mipewi am 23. November 2017 - 09:22.

    Einfach und so simpel, das bereitet mein Sohn schon gerne zu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können