3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bruchschokolade -> perfektes Mitrbingsel zu jedem Anlass


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Für die Schokolade:

  • 125 Gramm Zartbitterschokolade
  • 125 Gramm Vollmilchschokolade

Für die Füllung:

  • 50 Gramm gebrannte Mandeln, selbstgemacht
  • 75 Gramm Cranberries, getrocknet
  • od. Nüsse/Mandeln(Rosinen, ect.
5

Zubereitung

  1. Zerkleinern Sie die Schokolademasse im Closed lid 1 Min/Stufe 10 und schmelzen diese anschließend ca. 3 MIn/50 °/stufe 1.

    Während des Schmelzvorgangs bitte auf ein Backblech Backpapier auflegen und die gewünschte Fülle darauf verteilen. Wenn die Schokolade geschmolzen ist, geben Sie diese über ihre Nüsse/Rosinen ect.  und lassen diese am Blech aushärten. Sollte Füllgut verrutschen können sie dieses mit einem Holzstäbchen wieder an den gewünschten Platz rücken. Nach dem Auskalten brechen Sie die Schokoladenplatte in Bruchstücke und verpacken sie nett als Geschenk od. einfach gleich zum Naschen für Sie selbst.

     

     

10
11

Tipp

Mit dem Füllinhalt können Sie ganz individuell auf ihren Lieben eingehen und sie damit überraschen. Jeder hat seine eigene Lieblingsschokolade. Diese selbst gemacht ist mit viel LIebe geschenkt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Idee fuumlr Mitbringsel...

    Verfasst von Korlit am 8. Mai 2017 - 12:19.

    Super Idee für Mitbringsel!
    Kommt immer gut an tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bruchschokolade war der Hammer. Hab sie mit...

    Verfasst von Kira24 am 15. Januar 2017 - 19:39.

    Die Bruchschokolade war der Hammer. Hab sie mit ganzen Mandeln gemacht und zu Weihnachten verschenkt. Kam sehr gut an und wird auf jedenfall wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total einfach!...

    Verfasst von Twinpeak am 24. Dezember 2016 - 10:09.

    Super lecker und total einfach!

    Fröhliche Weihnachten!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo 👋🏼 hört sich lecker an 😋...

    Verfasst von DeSiegn am 29. November 2016 - 17:58.

    Hallo 👋🏼 hört sich lecker an 😋 Reicht die Menge für ein ganz normales Blech? Wird das dann ganz dünn?

    Vielen Dank schonmal 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für die

    Verfasst von Heimchen am 9. März 2016 - 18:31.

    Vielen lieben Dank für die Sterne!

    Gruß Heimchen tmrc_emoticons.)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man kan soviel verschiedes

    Verfasst von BJU223 am 9. März 2016 - 17:28.

    Man kan soviel verschiedes drauf tun das ist echt toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Happy, Mensch das

    Verfasst von Heimchen am 13. Dezember 2014 - 20:22.

    Hallo Happy,

    Mensch das klingt ja wirklich oberlecker! Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen! Da können sich Deine Beschenkten glücklich schätzen!

     

    Herzliche Grüße

    Heimchen Cooking 4

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemachte Geschenkidee

    Verfasst von happy77 am 13. Dezember 2014 - 19:58.

    Schnell gemachte Geschenkidee   tmrc_emoticons.)

    Hab verschiedene Varianten ausprobiert: kandierte Ingwerstückchen, getrocknete Cranberries, Mandelstückchen, Kokosflocken und getrocknete Ananasstückchen. Alles Füllmaterial in Ministückchen geschnitten  tmrc_emoticons.;) lecker! 

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Küchenfee, schau Dich

    Verfasst von Heimchen am 1. März 2013 - 10:23.

    Liebe Küchenfee,

    schau Dich mal in Reformhäusern und Drogerien um. Da findet man gepuffte Körner aller Art und in verschiedenen Qualitäten, auch Bio,  in den Regalen der Cerealien! 

    Ich hoffe ich konnte helfen!

    Ist ne tolle Idee, nicht wahr! Ich mag den auch sehr gerne und ich hoffe die Ideengeberin entschließt sich, das Rezept separat einzustellen! Das wäre es echt wert!

    Lieben Gruß 

    Heimchen  tmrc_emoticons.;)

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnt iihr mir sagen wie ihr

    Verfasst von KüchenfeeTM31 am 28. Februar 2013 - 23:00.

    Könnt iihr mir sagen wie ihr das mit dem gepufften reis meint?

    Die fertige puffreis schoki kenn und lieb ich .Gibt's 

    den reis gepufft fertig zu kaufen, oder macht ihr das selber?

     

    Danke im vorraus. Und lieben gruß

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Redcuff, mmh, Puffreis!

    Verfasst von Heimchen am 27. Februar 2013 - 16:06.

    Liebe Redcuff,

    mmh, Puffreis! Das probier ich auch mal aus! Ich lieb den auch. Bin aber noch nicht auf diese ausgezeichnete Idee gekommen! 

    Danke für den Tipp!

    Lieben Gruß

    Heimchen  Love

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab schon alles

    Verfasst von Redcuff am 27. Februar 2013 - 08:41.

    Hallo,


    hab schon alles hergerichtet um gleich wieder eine neue Variante auszuprobieren...gepuffter Reis!tmrc_emoticons.) Mein Mann liebt diese Schokolade und ich hab sie schon ungezählige Male gemacht. Als Mitbringsel oder Geschenk, hübsch verpackt mittlerweile heiß begehrt tmrc_emoticons.;)


    @ Küchenfee: Corn Flakes hab ich schon ausprobiert...ist etwas schwierig. Die Schokolade hatte danach eher Ähnlichkeit mit Schoko Crossies. Sie ließen sich sehr schwer in der Schokolade verteilen.


    Liebe Grüße


    Tina  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Liebe Küchenfee, lieben

    Verfasst von Heimchen am 26. Februar 2013 - 08:59.

     

    Liebe Küchenfee,

    lieben Dank für das Bild und Deine Erfahrungswerte! Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, es zu verewigen!

    Ich mache die Schokolade meist zu Weihnachten, fürs Päckchen. Es geht aber eigentlich immer!

    Viel Spaß weiterhin beim Experimentieren!

    Heimchen   Love

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo heimchen, Tolles

    Verfasst von KüchenfeeTM31 am 25. Februar 2013 - 23:53.

    Hallo heimchen,

    Tolles rezept, super idee. 

    Danke dafur.

    hab's probiert und siehe da, musste es fotografieren und dachte mir, dein tolles rezept verdient nicht nur 5 sterne - sondern auch ein bild.

     

    Ich habe die dunkle schokolade im Closed lid geschmolzen und seperat im wasserbad die weiße schokolade. Aufs blech habe ich haselnusskrokant und dann abwechselnd helle und dunkle schokolade aufs blech tropfen lassen, danach mit einem holzstabchen verzieren.

    Schön verpackt, wirklich ein super mitbringsel.

     

    Habe vor noch diese varianten zu probieren:

    Chilipulver zur schokolade geben

    Orangenschale  dazu

    Cornflakes

    Traube nuss

     

    Lg  Küchenfee

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe TM-Queen, lieben Dank

    Verfasst von Heimchen am 1. Januar 2013 - 20:29.

    Liebe TM-Queen,

    lieben Dank fürs nette Feedback! Habe mich sehr gefreut. 

    Ich habe letztes Jahr die Schokolade verschenkt und die kam wirklich super an, da ich auf die Beschenkten und dessen Vorlieben eingegangen bin. 2012 habe ich keine Bruchschokolade hergestellt! 2013 ganz sicher wieder und dann hoffentlich auch ein wenig Zeit nehmen für ein Rezeptbild!

    Liebe Grüße Heimchen Cooking 7

      

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist super als Mitbringsel

    Verfasst von TMqueen am 31. Dezember 2012 - 16:34.

    Ist super als Mitbringsel angekommen tmrc_emoticons.) Bei mir gab es Schokolade mit Nussmischung, Cranberries und darübergestreuten Kokosraspel bzw. Zimt !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das glaube ich auch! Viel

    Verfasst von Heimchen am 9. Januar 2012 - 13:06.

    Das glaube ich auch! Viel Spaß beim Esperimentieren!

    Ich habe auch schon einige W-Männer gekillt und diese in leckere Walnuss-Brownies einlaufen lassen !

     

    Viel Spaß beim Killen ( Verarbeiten ) der W-Männer !

     

    Liebe Grüße Heimchen 

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Och ich würde die auch im

    Verfasst von nessaja am 29. Dezember 2011 - 00:29.

    Och ich würde die auch im nächsten Jahr noch zu Weihnachten verschenken. Aber das MHD der Hohlkörper läuft ja immer kurz vor Weihnachten ab. Vielleicht (bestimmt) gibt es Ausstecher in Eierform, dann passt es auch von der Optik zum Thema. Ich werd die 8 Weihnachtsmänner schon irgendwie unter die Verwandschaft kriegen hihi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Nessaja, dann werd ich

    Verfasst von Heimchen am 28. Dezember 2011 - 16:39.

    Liebe Nessaja,

    dann werd ich wohl den Rezeptnamen für die Osterzeit umschreiben müssen. tmrc_emoticons.-)  ( war nur Spaß )

    Aber du hast recht, man kann es eigentlich zu jederzeit verschenken ! Ich habe mich da von vielen Bäckern inspirieren lassen. Liegen ja bei uns fast in jeder Ladentheke mit Ihren vielfältigen Inhalten! Warum dann nicht selber machen!

    Mit Crispies eine Wucht! Muss demnächst ein Foto einstellen!

    Gruß Heimchen 

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na dann weiß ich ja, was ich

    Verfasst von nessaja am 27. Dezember 2011 - 23:07.

    Na dann weiß ich ja, was ich mit den Unmengen von Weihnachtsmännern anstellen kann: zu Ostern verschenken.  tmrc_emoticons.;) Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na dann weiß ich ja, was ich

    Verfasst von nessaja am 27. Dezember 2011 - 23:07.

    Na dann weiß ich ja, was ich mit den Unmengen von Weihnachtsmännern anstellen kann: zu Ostern verschenken.  tmrc_emoticons.;) Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee, schnell gemacht,

    Verfasst von Mondschein00 am 21. Dezember 2011 - 09:55.

    Tolle Idee, schnell gemacht, wir haben von Seeberg** den Beeren-Nuss-MIX genommen. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du kannst die Sorte je nach

    Verfasst von Heimchen am 8. November 2011 - 17:38.

    Du kannst die Sorte je nach Belieben auswählen. Da oben genannte Rezept ist nur eine Variante von vielen! Bin schon gespannt wie die Minze-Variation bei Dir klappt!

    Gruß Heimchen 

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke werde ich machen und

    Verfasst von ulli2 am 8. November 2011 - 10:14.

    Danke werde ich machen und dann berichten. Vielleicht nehme ich für mein Mann Schokolade mit hohem Kakao anteil der mag das gerne. 

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, meine Idee wäre, leg

    Verfasst von Heimchen am 8. November 2011 - 09:49.

    Hallo,

    meine Idee wäre,

    leg statt Nüsse od Ähnlichem einfach Minzblättchen drunter und gieße die heiße Schokolade drüber! Danach wie gewohnt brechen, wenn alles ausgehärtet ist.

    Wäre ein Versuch wert!

    Gruß Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast du eine Idee ob man die

    Verfasst von ulli2 am 7. November 2011 - 21:46.

    Hast du eine Idee ob man die irgendwie mit Minze machen kann?

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können