Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Cappuccino-Creme


Drucken:
4

Zutaten

  • 80 g Zucker
  • 100 gMilch
  • 2 Eigelb, e
  • 1 Vanillezucker
  • 3 Teel.Cappuccinopulver gesüsst
  • 500 g Magerquark
  • 150 g Joghurt, Natur
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker,Milch,Eigelbe,Vanillezucker und Cappuccinopulver in den Mixtopf geben und 7min bei 70 Grad Stufe 3 aufschlagen,so dass sich der Zucker gelösst hat und das Eigelb "clean" ist.Quark und Joghurt dazu gebenund 45sek Stufe2-3 verrühren.In eine Schale füllen und kalt stellen.Fertig     Mann kann auch mehr Cappuccinopulver nehmen,je nach Geschmack

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sterne kann ich leider keine

    Verfasst von dusty am 30. Januar 2015 - 21:05.

    Sterne kann ich leider keine mehr vergeben, aber ich finde dieses Rezept gehört mal wieder etwas in Erinnerung gerufen - mache es immer wieder. Heute habe ich die doppelte Menge gemacht ohne Probleme musste nur etwas mehr Gas geben zum Schluß - perfekt. Kleiner Tipp - ca. 1-2 Tl. Instant Esspressopulver noch dazu dann wird es noch besser tmrc_emoticons.;-)

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... 5 Sterne von mir, danke

    Verfasst von asdro59 am 26. Juli 2014 - 01:06.

    ... 5 Sterne von mir,

    danke für das tolle und schnelle Rezept, ich habe auch mehr Cappucinopulver genommen.

    LG Astrid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von marbodes am 3. November 2012 - 20:25.

    Vielen Dank für das Rezept. Ich habe Magerquark und griech. Joghurt mit 6 Teel. Cappuccinopulver genommen. Ich habe noch zerbröselte Löffelbiquit eingeschichtet. War lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker........

    Verfasst von dusty am 22. Oktober 2010 - 18:27.

    ..... diese Creme - ging gerade in den Kühlschrank. Habe auch 6 TL Cappuccino Pulver genommen und finde es super lecker so - vielen dank.

    Gruß Dusty tmrc_emoticons.;)

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mal ein etwas anderer

    Verfasst von Lili-Fee am 30. August 2010 - 17:54.

    Das ist mal ein etwas anderer Nachtisch. Wircklich lecker und schnell gemacht. 5 * von mir . tmrc_emoticons.) Ich habe die doppelte Menge an Cappuccinopulver genommen,weil wir den Kaffeegeschmack gerne mögen

    Gruß Lili-Fee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wie gekaufter Cappuccino-Quark

    Verfasst von kochtante am 29. August 2010 - 19:05.

    Habe heute die Cappuccino-Creme gezaubert, schmeckt super lecker, genau so, wie der gekaufte Cappuccino-Quark aus dem Käseladen. Hat aber wesentlich weniger Kalorien, da mit Magerquark gemacht! Gibt es das Rezept auch in anderen Geschmacksvarianten?

    Danke fürs einstellen!

    Kochtante tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Creme ist eine absolute Wucht!

    Verfasst von AnjaN am 25. August 2010 - 22:42.

    Hallo,

    ich habe die Creme eben als 'Resteverwertung' von Quark und Joghurt gemacht. Sie ist der absolute Hammer! Soooooo lecker! Eins der drei Schälchen ist schon mal leer tmrc_emoticons.;)

    Ich habe für die Hälfte der Zutaten allerdings die 3 TL Cappu-Pulver verwendet, bin eine "Kaffeetante" und mag es lieber, wenn es auch nach Kaffee schmeckt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können