3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Cappuccino Grießbrei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 300 g Milch
  • 70 g Espresso, stark - frisch gebrüht
  • 50 g Sahne
  • 40 g Hartweizengrieß
  • 40 - 50 g Zucker (je nach Geschmack)
  • 1 Glas Kirschen
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten abwiegen und in den Closed lideinfüllen.

    Schmetterling einsetzen.

    11 Minuten Stufe 2 bei 90° rühren.

    Zum Schluss die Kirschen unterrühren.

    In Gläser oder Schüsseln umfüllen und heiß servieren oder über Nacht im Kühlschrank auskühlen lassen.  

    Eventuell mit einem zerkrümelten Schokoladenkeks verzieren.

    Guten Appetit !

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für den Kommentar.  Ja,

    Verfasst von LYNNLYNN am 18. Oktober 2014 - 11:55.

    Danke für den Kommentar.  Ja, es ist effektiv Geschmacksache. Mein Mann liebt es süss, ich selber nicht so sehr  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben das Rezept heute

    Verfasst von josi_mandy am 15. Oktober 2014 - 14:49.

    Haben das Rezept heute ausprobiert - schmeckt sehr lecker, aber für unseren Geschmack zu süß - nächstes mal nehmen wir nur die Hälfte an Zucker. Vielen dank fürs einstellen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klingt auch lecker, wird

    Verfasst von matschi74 am 8. Oktober 2014 - 20:53.

    klingt auch lecker, wird gespeichert und der Bericht folgt, Herz lasse ich schon mal da tmrc_emoticons.D

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können