3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cheesecake-Ice Cream


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1/2 Vanilleschote
  • 140 g Zucker
  • 200 g Sahne
  • 400 g saure Sahne
  • 200 g Frischkäs
  • 15-20 g Zitronensaft nach Geschmack
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Cheesecake ICe Cream
  1. 1. Vanilleschote und Zucker in den Mixtopf gebe, 30 sek./Stufe 10 pulverisieren und mit dem Spatel nach unten schieben.

    2. Rühraufsatz einsetzen. Sahne zugeben und steif schlagen, Stufe 3.

    3. Saure Sahne,Frischkäse und Zitronensaft zugeben,6 Sek./Stufe 3 verrühren , in Eiswürfelbereiter füllen und mindestens 3 Stunden in Gefriefach fest werden lassen. Rühraufsatz  entfernen.

    4. Eiswürfel in zwei Arbeitsgängen in den Mixtopf geben, je 7 Sek./Stufe 8 mithilfe des Spatels cremig rühre und sofort servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für die angegebene Menge benötigen Sie 3-4 Eiswürfelbereiter.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vanilleschote mit Schale oder nur das Mark nehmen?

    Verfasst von Marlenepaar am 20. Oktober 2017 - 14:00.

    Vanilleschote mit Schale oder nur das Mark nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe das Eis auf

    Verfasst von McB am 25. Oktober 2013 - 15:01.

    Sehr lecker! Habe das Eis auf einem kleinen weichen, runden Kuchenboden serviert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja Witzig mein erste

    Verfasst von Thermomix-Koblenz am 19. Juli 2013 - 01:29.

    Das ist ja Witzig mein erste Eis hat es garnicht bis ins Gefrierfach geschaft ... Lach .... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja Witzig mein erste

    Verfasst von Thermomix-Koblenz am 19. Juli 2013 - 01:29.

    Das ist ja Witzig mein erste Eis hat es garnicht bis ins Gefrierfach geschaft ... Lach .... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War so betäubt vom

    Verfasst von kleine-nadine am 18. Juli 2013 - 18:53.

    War so betäubt vom Vanillegeruch das ich gar vergessen habe die Sahne zu schlagen, nicht schlimm alles gemischt hätte ich es am liebsten gegessen ohne in die Gefriertruhe zu tun  Love

    wird wohl auch so ein Super leckeres Eis, von mir schonmal 5***** für den Geschmack im nicht gefrorenen Zustand würde ich auch als Joghurt essen  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank schonmal

    Verfasst von Perelandra am 15. Juni 2013 - 21:34.

    Vielen Dank schonmal vorab,

    werde berichten, ob es geklappt hat.

    Lieben Gruß,

    Perelandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Siehst ich wuste an irgendwas

    Verfasst von Thermomix-Koblenz am 15. Juni 2013 - 19:10.

    Big Smile Siehst ich wuste an irgendwas erinnert es mich wuste nur nicht mehr wo dran... Es schmeckt sehr guttttttttttttt

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perelandra kleine Tip die

    Verfasst von Thermomix-Koblenz am 15. Juni 2013 - 19:09.

    Perelandra kleine Tip die Saahne 30 Minuten in das Grefrierfach legen den Closed lid mit kaltem Wasser ausspülen .Zucker rein dann den Messbecher drauf bitte nicht abheben wenn er die Sahne schlägt die Sahne wir mit dem Messer geschlagen nicht mit dem Schmetterling auf Stufe 10 so lange schlagen bis das Messer ins Leer läuft sind ca . 60 Sek bei mir immer viel erfolg.

     

    Tipp oder du nimms Cremfine Sahne zum Schlagen die gelingt immer rein damit ohne Schmetterling bis Du hörst das das Messer leer läuft ..

     

     

    Viel Erfolg lass es uns wissen wenn es geklappt hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich komm mit dem

    Verfasst von Perelandra am 15. Juni 2013 - 18:53.

    Ich komm mit dem Sahneschlagen einfach nicht klar,

    die Sahne kam aus dem Kühlschrank, der Topf war

    100%ig fettfrei und trotzdem wird die Sahne nie

    steif, sondern klumpt direkt los... auch wenn ich

    "ganz normal" Sahne schlagen will, wird die

    meist viel zu fest.

    Kann mir mal einer einen guten Rat geben, wie ich

    im TM Sahne schlage ??? Selbst mein Grundrezeptbuch

    hilft mir hier nicht weiter...

    Gruß,

    Perelandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, super!!! In den 90ern

    Verfasst von Jaschi am 15. Juni 2013 - 14:33.

    Hey, super!!! In den 90ern gab es mal so eine American Eiscreme von Schöller mit Käsekuchen-Geschmack. Ich habe letztens noch zu einer Bekannten gesagt, daß es schade ist, daß es sie nicht mehr gibt.

    ...und nun kommt dieses Rezept!! Klasse!! Das werde ich mal ausprobieren! Danke schön für's Teilen!!

    Grüssle von der Mosel!! tmrc_emoticons.;)

    Judith

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können