3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cremiges Pfirsicheis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

4 reife Pfirsiche

  • 250 g gezuckerte Kondensmilch
  • 1 Stück Zitrone, Saft von einer mittleren Zitrone
  • 300 g Schlagsahne, mind. 36% Fett
  • 1 Esslöffel geröstete Mandelblättchen, zum garnieren
  • 6
    5h 15min
    Zubereitung 5h 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    super cremiges Pfirsicheis
  1. Die Pfirsiche halbieren, entsteinen und häuten. In den Closed lid und auf St. 7 ca 8-10 sek klein machen.

    Pfirsiche, gezuckerte Kondensmilch und den Saft der einen Zitrone wieder im Closed lid auf St. 6 für ca 10 Sek. pürieren. Danach das Pfirsichpüree durch ein Haarsieb reiben und in eine geeignete Tupperdose (oä) passieren. (Einen Behälter den man einfrieren kann, also eine mit passendem Deckel). Ich reibe den Pfirsich Pürree immer mit einem Löffel durch das Sieb und löse das unten durch gesiebte mit einem Schaber in den Behälter. Den Mixtopf richtig säubern, damit er absolut fettfrei ist und in den Kühlschrank stellen, damit er für die Sahne kalt wird.

     

    Nun die Masse offen für 1-2 Std. einfrieren, bis sie am Rand fest wird. Dann in eine Schüssel geben und mit einer Gabel verrühren (den festgewordenen Rand verrühren.) Nun die Sahne im Closed lid halb fest schlagen. Dafür den Rühraufsatz in den kalten Mixtopf und ca 20 sek auf St. 3, danach ca 10-20 Sek. auf St. 4 (Sahne schlagen ohne Deckelchen, aber vorsicht es spritzt, ich stelle immer den Varoma drauf) Nicht weggehen. Sahne beobachten, darf nicht zur Butter werden.

    Nun die halb steif geschlagene Sahne unter das angefrorene Eis unterheben. Wieder in den Gefrierbehälter füllen und weitere 2-3 Std. gefrieren, bis das Eis fest ist. Danach genießen..

    Für eine weitere Lagerung den Behälter mit Deckel verschließen.

    Das Eis mit gerösteten Mandelblättchen garniert servieren. (Schmeckt aber auch ohne tmrc_emoticons.-)  )

     

    Quelle: Eiscreme, Rezepte die man wirklich braucht.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bei Gebrauch einer Eismaschine, die halb steif geschlagene Sahne unter das Pfirsichpürree ziehen (also nicht erst 1-2 Std. einfrieren), in die Maschine füllen und den Anleitungen des Herstellers folgen.

Ich habe eine Eismaschine, damit wird das Eis köstlich.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren