3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Custard (englischer Pudding, Sosse)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 3 Eier (Eigelb und Eiweiß)
  • 1-2 Esslöffel Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker, (oder selber machen)
  • 1 TL Maisstärke, (Speisestärke)
  • 500 ml Milch
  • ggf. ein wenig flüssigen Karamel (für mehr gelbe Farbe)
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid Mixtopf geben.


    Keinen Rühraufsatz aufsetzen



    Deckel mit Messbecher schließen für die ersten 4 Minuten




    4 Min/ 90° / Stufe 4


    dann Messbecher entfernen und weitere


    4 Min/90° / Stufe 4


     


    Durch das Weglassen des Messbechers kommt mehr Luft in den Mixtopf, was eine mögliche Gerinnung oder Separierung verhindert. Sollte dies jedoch dennoch passieren, einfach einen halben Messbecher kalte Milch dazugeben und 30 sec./Stufe 4 durchrühren.


    Den höchsten Genuß erhält man nach ca. 2 Stunden Abkühlung. Der Pudding wird dann fest.
    Man kann ihn als warme Sosse auch gleich vertilgen.


     


     In Schälchen oder eine Schüssel zum Abkühlen abfüllen.



    Variante: Bananenscheiben in die Schälchen legen und dann die Sosse darüber giessen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ausgezeichnete Custard Sauce

    Verfasst von Grace4you am 4. Oktober 2015 - 00:24.

    Ausgezeichnete Custard Sauce schmeckt wirklich wie die engliche Custard Sauce

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich bin restlos

    Verfasst von Lemoncurd am 21. Juni 2014 - 10:47.

    Hallo, ich bin restlos begeistert von deinem Custard-Rezept. Bislang schleppte ich immer von meinen Englandurlauben Dosenweise Custard-Pulver nachhause. Dies bleibt mir nun dank deinem Rezept erspart :love

    5 Sterne dafür von mir. Thanks ever so much, Lemoncurd

     

    Das Leben ist wie eine Leinwand: wirf so viel Farbe drauf, wie nur möglich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr interessant,

    Verfasst von birgit163 am 8. März 2014 - 21:44.

    Klingt sehr interessant, werde ich beim nächsten Mal zu meinem Apple Crumble ausprobieren und danach dann Sternchen vergeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Ein wirklich tolles Rezept,

    Verfasst von potnoodles am 10. Juli 2013 - 13:53.

     Ein wirklich tolles Rezept, vielen Dank dafür!  Love

    Ist Super einfachund schmeckt original nach custard!

     

     

     


    What a difference a TM makes!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist echt

    Verfasst von Aloha-Lächeln am 27. April 2013 - 14:55.

    Die Soße ist echt superlecker, schmeckt von warm bis kalt. Sie wird beim erkalten leicht fest. Mache ich immer wieder gerne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:Die Soße hatten wir

    Verfasst von peanut_cookie am 16. März 2013 - 18:38.

    Big SmileDie Soße hatten wir gestern beim TM-Kochen zum apple crumble... ein Gedicht... Daumen hoch!!! Lecker!!! Gibt es auf jeden Fall wieder! Big Smile

    Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • rezept per Link

    Verfasst von morganvilb am 14. Oktober 2009 - 15:44.

    Also habe jetzt den Link zum rezept gefunden


    http://www.rezeptwelt.de/node/2043


    Gruß Malcolm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Custard Rezept schicken

    Verfasst von morganvilb am 14. Oktober 2009 - 02:33.

    Hallo Medi,


    habe noch nicht rausbekommen, wie man innerhalb des Forums Rezepte verschickt. Müsstest Du doch über Rezeptsuche über den Begriff Custard finden und als Lieblingsrezept rüber zu holen sein.


    Habe nur die Emailfunktion gefunden, aber ohne Mailadresse ......


    Malcolm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Malcolm,

    Verfasst von Medizinmann am 14. Oktober 2009 - 02:24.

    na dann mal fix her mit dem Rezept.....


    Gruß Medi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept Update

    Verfasst von morganvilb am 14. Oktober 2009 - 02:15.

    Habe nun als TM Neuling entdeckt, dass man den Pulver ersetzen kann durch frische Zutaten. Das Rezept habe ich in England gefunden. Habe es eben ausprobiert und ist auf Anhieb super gelungen. Kein Gerinnen. Und das Geniale ist: es schmeckt fast noch besser als das Pulverzeug


    Malcolm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Custard Schnellversion

    Verfasst von morganvilb am 12. Oktober 2009 - 23:56.

    Es gibt fertigen Custard Pulver (z.B. von Bird's). Darauf ist das Rezept abgestellt.


    Custard bekommt man in jedem britischen Laden z.B. online:



    Great British Food: http://www.greatbritishfood.de/


    British Shop: http://www.britishfood.de/


    A taste of Britain:


    http://shop.strato.de/epages/Store11.sf/?ObjectPath=/Shops/61307590


    British Shop de: http://www.britishfood.de/


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist Custard

    Verfasst von morganvilb am 12. Oktober 2009 - 23:53.

    Hallo Sophie,


    danke für Deine Frage. Custard ist gem. Wikipedia:


    Custard ist eine Mischung aus Eiern und Milch, welche durch Kochen verdickt wird. Meistens wird er als Nachspeise verzehrt, dient aber auch als Grundlage für Pudding, Quiche und andere Gerichte. Heute gibt es Custard in Pulverform zu kaufen.Als Nachspeise werden ihm meistens Vanille, Zucker oder andere Süßstoffe hinzugegeben; dann bildet er die Grundlage für Vla, Pudding und Dessertsoßen. Ferner findet Custard Anwendung in Backwerk. In der französischen Küche findet er sich als Crème brûlée.Als wichtige Nachspeise ist Custard vor allem in England, Frankreich, Portugal, Spanien, Italien und Australien bekannt. Mehr unter Wikipedia.org...


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Morganvilb , ein

    Verfasst von Sophie129 am 11. Oktober 2009 - 23:45.

    Hi Morganvilb ,


    ein englisches Rezept finde ich ja ganz spannend, aber was ist Custard und wo kriege ich das/den? Sagt mir leider gar nichts.


    Sophie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können