3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Dessertcreme für Erdbeeren ist eine Sünde wert


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Erdbeeren 500g

  • 100 g Zucker
  • halbe ausgekratzte Vanilleschote
  • 250 g Mascarpone
  • 2 frische Eigelbe
  • 3 Prisen Koriander
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Erdbeeren
  1. Erdbeeren in mundgerechte Stücke schneiden. in eine Schüssel geben. Evtl. minimal zuckern oder etwas Marsalla Wein hinzugeben und verrühren.(Ich lasse den Wein meistens weg)

  2. Dessertcreme
  3. Zucker und Vaniilemark 10 sec./St.10 pulverisieren.    Mascarpone und Eigelbe hinzugeben 20sec./St.3 verrühren.

    Alles über die Erdbeeren geben und mit Koriander bestreuen.

    Bis zum Verzehr in den Kühlschrank stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wem es zu cremig süß ist, kann auch noch 150g Sahnequark( 40% oder 20%) hinzufügen.

Meine Gäste lieben dieses Dessert.

Schmeckt auch gut mit Himbeeren und Johannisbeeren. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Deswegen soll das Obst kaum

    Verfasst von Adelfee am 23. Juli 2016 - 13:29.

    Deswegen soll das Obst kaum oder nicht gezuckert werden. Wenn man eigene Früchte im Garten hat die richtig reif werden dürfen ( nicht so wie im Handel) benötigt man keinen Zucker. Das muss jeder für sich selbst heraus finden.  Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe schon weniger Zucker

    Verfasst von ClaudiH am 22. Juli 2016 - 18:49.

    Habe schon weniger Zucker genommen. Aber selbst 100g sind mir noch zu viel. Für meinen Geschmack viel zu süß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es dir

    Verfasst von Adelfee am 3. Juli 2016 - 15:01.

    Freut mich, dass es dir geschmeckt hat und Danke für die gute Bewertung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz besonderer Genuss !!

    Verfasst von astrid7704 am 10. Juni 2016 - 22:08.

    Ein ganz besonderer Genuss !! Ist super angekommen und ganz einfach  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein. Dann nimm 100 g Sahne

    Verfasst von Adelfee am 2. Juni 2016 - 15:57.

    Nein. Dann nimm 100 g Sahne statt Eigelb damit die Mascarpone cremig wird. Bei uns ist das Dessert immer ratz fatz weg und im Kühlschrank passiert wegen der Eigelbe nichts. Geschmacklich ist die Eigelbvariante besser. 

    Das Foto habe ich aufrecht gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Deine Frage kann ich dir

    Verfasst von karndt am 2. Juni 2016 - 15:27.

    Deine Frage kann ich dir nicht beantworten. Hast Du das Foto mit aufrechtem oder quer in der Hand liegendem Handy gemacht? Da könnte vielleicht schon eine Möglichkeit zur Änderung bestehen. I

     

    Ich habe eine Frage zu deiner Creme: Müssen unbedingt Eigelbe rein? Im Sommer nehme ich ungern rohe Eier.

    Liebe Grüße


     karndt


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir mal jemand sagen,

    Verfasst von Adelfee am 2. Juni 2016 - 14:06.

    Kann mir mal jemand sagen, wie man Fotos die ich von meinem Handy hier einstelle, drehen kann. Sie stehen immmer seitwärts.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können