3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Deutschland Dessert Milchreis EM 2016


Drucken:
4

Zutaten

10 Portion/en

  • 750 g Milch
  • 1 g Safran, gem.
  • 3 TL Vanillezucker
  • 180 g Milchreis

  • Himbeeren

  • Borkenschokolade, Zartbitter
5

Zubereitung

  1.  

    Milch, Safran und Vanillezucker in denClosed lid, schließen

  2.  

    Schüsselchen auf denClosed lid Reis abwiegen und beiseite stellen

  3.  

    Milch aufkochen, 7 Min./ 100°C/ Counter-clockwise operation/St.1 

    Reis bei laufendemClosed liddurch die Deckelöffnung zufügen, 30Min./ 90°C/ Counter-clockwise operation/ St.1 garen, 

    in eine Schüssel umfüllen und auskühlen lassen

  4.  

    Reis löffelweise in Gläser/Dessertschalen füllen

    Himbeeren darauf verteilen und

    reichlich mit Schokoladenborke bestreuen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Himbeeren können auch durch rote Johannisbeeren oder Erdbeeren ersetzt werden.

Alternativ zu Safran geht auch gelbe Lebensmittelfarbe; allerdings fehlt dann der entsprechende Geschmack.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Desperado, das Du das

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 27. Juni 2016 - 10:50.

    Big Smile Super Desperado, das Du das Rezept gleich nach dem Einstellen entdeckt hast. Big Smile

    Und Vanillepudding ist natürlich eine super Alternative. Ich hoffe, dass er am Abend gut angekommen ist. tmrc_emoticons.8)

    DANKE Dir fürs Feedback und die *****. Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade das meine Familie

    Verfasst von Desperado56 am 26. Juni 2016 - 11:07.

    Schade

    das meine Familie keinen Milchreis mag. Ich werde das Rezept heute Abend zum Fußballspiel mit Vanillepudding machen

    Danke für deine Idee Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können