Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dominocreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Dominosteine
  • 500 g Magerquark
  • 100 g Sahne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Dominosteine in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern

    Sahne und Magerquark dazugeben und 30 Sek./Stufe 4 verrühren.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, beim ersten Versuch

    Verfasst von Maclweber am 2. Januar 2016 - 10:54.

    Lecker, beim ersten Versuch war une der Nachtisch zu süß. An Weihnachten hatte ich dann die hälfte der Dominosteine mit Zartbitter Scholokkolade genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und

    Verfasst von jodokus am 18. Januar 2015 - 13:52.

    Schnell, einfach und lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Creme grad gemacht

    Verfasst von Jagga am 25. Januar 2014 - 16:13.

    Habe die Creme grad gemacht um Dominosteine zu verwerten, die noch über sind!

    Jedoch hab ich sie noch leicht abgewandelt.

    250g Mascarpone und 300g Naturjoghurt waren es bei mir!

     

    Sehr lecker und sowas von einfach gemacht tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial! Mehr fällt

    Verfasst von igerbera am 21. November 2013 - 18:14.

    Einfach genial! Mehr fällt mir dazu nicht ein!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker - danke für

    Verfasst von Funke7 am 28. Dezember 2012 - 18:18.

    Sehr, sehr lecker - danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen! Vielen Dank

    Verfasst von lubiene am 16. Dezember 2011 - 15:09.

    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    War auf der Suche nach einem neuen Weihnachtsdessert und habe diese Dominocreme ausprobiert. Einfach toll und

    so wenig Aufwand. Ich habe zusätzlich noch abgetropfte Sauerkirschen untergehoben. Klasse.

                               Danke                     Lubiene

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • EINFACH UND GENIAL

    Verfasst von Patgru am 12. Januar 2011 - 21:23.

    So werden die Weihnachtsteller mit den Süssigkeiten ganz schnell leer..........

    Habe das Rezept zum 2. mal ausprobiert.SUPERSCHNELL UND EINFACH.Es hat allen geschmeckt.

    Danke für das Einstellen.

    Liebe Grüße

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wäre nie auf die Idee

    Verfasst von KTM am 31. Dezember 2010 - 12:50.

    Wäre nie auf die Idee gekommen, Dominosteine als Dessertgrundlage

    zu nehmen. Aber ich muss sagen, sehr sehr lecker!! Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut genial!!!

    Verfasst von annie2901 am 21. Dezember 2010 - 14:56.

    Ich war sehr skeptisch, als mein Mann mir dieses Rezept gezeigt hat,

    hab's dann aber doch für eine Familienfeier ausprobiert.

    Die Schüssel war sofort leer und ich musste nochmal eine Portion zubereiten.

    So einfach, schnell und total lecker!!! Absolut genial!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, auch ich gebe noch

    Verfasst von syltfee am 18. Dezember 2010 - 17:53.

    Hallo,

    auch ich gebe noch meinen " Quark " hinzu - dieses Superdessert kann meiner Meinung nach ruhig öfter in der Rezeptwelt auftauchen damit man es in jedem Fall !! findet. Superlecker und einfach und mit den Orangenfilets setzt man noch eine  drauf!

    Ein paar schöne entspannte Tage

     

     Liebe Grüße Syltfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!

    Verfasst von Chantily am 18. Dezember 2010 - 16:31.

    Habe gerade den Probelauf für Weihnachten gemacht. Super lecker und wirklich einfach. Wir mögen immer gerne etwas frisches als Dessert deshalb habe ich filetierte Orangenstückchen untergerührt. Das passt klasse dazu. Habe sie im Linkslauf untergerührt , ist mir aber zu sehr verrührt. Weihnachten werde ich das Obst hineinschichten,

    Ich hätte im übrigen Dominoquark auch nicht angeklickt . tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Karin

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, das Rezept ist der

    Verfasst von D.Haack am 15. Dezember 2010 - 12:49.

    Hi,

    das Rezept ist der Hammer. Mein Sohn ist süchtig danach. Könnte mir ein paar Tropfen Rum oder Rumaroma gut vorstellen. Beim nächstenmal probier ich es aus.

    Vielen Dank dür das köstliche Dessert

    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren sehr skeptisch, ob

    Verfasst von Öfeck am 14. Dezember 2010 - 11:42.

    Wir waren sehr skeptisch, ob diese Creme schmeckt. Nachdem einige gute Kritiken da waren, haben wir es gewagt. Alle waren begeistert. Wird es sicher an Weihnachten geben.

    Vielen Dank

    Öfeck

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aufregung

    Verfasst von Miche am 11. Dezember 2010 - 22:04.

    Hallo,

    ich versteh die Aufregung auch nicht, beleidigt bin ich natürlich auch nicht und das Rezept ist eigentlich auch nicht von mir, sondern vom Kochatlas. Aber es ist ein wirklich gutes Dessert. Außerdem kann bei der Fülle an Rezepten doch auch mal was doppelt eingestellt werden

    Gruß Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich verstehe die ganze

    Verfasst von Kallewirsch am 11. Dezember 2010 - 21:05.

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. So etwas kann passieren und Miche ist deswegen bestimmt nicht beleidigt. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen! Lieben Dank

    Verfasst von tahini72 am 11. Dezember 2010 - 12:44.

    Hallo zusammen!

    Lieben Dank für das Rezept! Ist bei uns ausgezeichnet angekommen!!!

    Und bitte laß es drin! "Dominoquark" klingt nicht sooo lecker, und ich hätte das wahrscheinlich nicht gelesen, im Gegensatz zu "Dominocreme". tmrc_emoticons.;)

    Und den Vergleich mit den tausend Vanillekipferl-Rezepten finde ich sowieso hinkend. Allein in meiner family gibt's 6 verschiedene Variationen.... Ist doch nichts dabei, ein Rezept zu schließen, wenn man feststellt, dass man es unter anderem Namen bereits kennt. Man braucht eben eine Menge Zeit, wenn man sich hier durchwühlen will, und bevor dann keiner mehr seine Geheimtipps abgibt, weil sie unter anderem Namen schon bekannt sein könnten, lese ich lieber mal was doppelt! tmrc_emoticons.8)

    Also bitte - weiter so!  Danke und liebe Grüße, und nix für ungut!  tmrc_emoticons.;)

    Geli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, ich habs gesehen! Muß

    Verfasst von susiseum2203 am 10. Dezember 2010 - 23:03.

    Ja, ich habs gesehen! Muß mich hier wohl noch einarbeiten tmrc_emoticons.~

    Leider weiß ich nicht, wie man die veröffentlichten Rezepte wieder rausnehmen kann! Hast du ne Ahnung?

    VG Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kühlschrank suche

    Verfasst von eigenart am 10. Dezember 2010 - 22:57.

    Hallo ,

    wenn du in der Kühlschrank suche ,  Dominosteine eingiebst kommt u.a. das Rezept Dominoquark , das ist praktisch das gleiche .

    LG

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Doppeltes Rezept?

    Verfasst von susiseum2203 am 10. Dezember 2010 - 22:51.

    Bin neu hier in diesem Forum und kenne mich noch nicht gut aus!

    Verstehe nicht was du meinst, Sabine, wenn ich auf Rezeptsuchte gehe und Dominocreme eingebe, bin ich die Einzigste, die da was eingegeben hat.

    VG Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bitte vor dem einstellen erst mal recherchieren

    Verfasst von eigenart am 10. Dezember 2010 - 21:38.

    Och nö ,

    immer diese doppelten Rezepte . Man kann doch vor dem einstellen kurz mal schauen ob das Rezept schon existiert .

    Ich fände auch gut wenn die Moderatoren doppelte Rezepte löschen würden . Denke da z.B an die 1000 Vanillekipferl Rezepte tmrc_emoticons.-)

    LG

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können